Selbstbefriedigung bei Mädels?

Diskutiere Selbstbefriedigung bei Mädels? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich habe ja schon seit dreißig jahren wellis, also von kind auf immer. nun letztes jahr habe ich eine henne zu meinen anderen...
M

Mopsi

Guest
Hallo Leute,
ich habe ja schon seit dreißig jahren wellis, also von kind auf immer.
nun letztes jahr habe ich eine henne zu meinen anderen aufgenommen. eine grüne hb sehr süß. sie war dann mit meiner lotti zusammen, sie verstehen sich supi. sie ist eigentlich eindeutig eine henne, krüppelbraune nase.
doch eines tages benahm sie sich äusserst merkwürdig...
sie fing an, wie ich so ein verhalten nur von hähnen kenne, am seil sich zu rubbeln. sie machte es, und mir fielen fast die augen aus. sie hat keine blaue nase...echt, sie ist sonst auch eher wie ein mädel. hat keine eier gelegt bisher, oki, aber so vom verhalten, kann ich es sonst auch eher gut bestimmen. aber dann das, und sie macht es öfters. neulich als die neuen kleinen gegenüber auf dem tisch standen, da war sie auch so dabei...nu´ich verwirrt bin...
 
Huhu Mopsi,

ich habe das schon bei mehreren Hennen beobachtet. Es waren meist die besonders dominanten Weibchen, die so losgelegt haben. Einmal ist etwas passiert, das mir anfangs die Sprache verschlagen hat und hinterher habe ich mich schier kaputtgelacht.

Orpheus hat seiner Helene minutenlang schöne Augen gemacht und sie war bereit. Aber er hat das nicht kapiert, hat einfach weiter gebalzt. Man konnte ihr ansehen, dass sie vor lauter Leidenschaft zerging. Als er endlich auf sie kletterte, war es bei ihm innerhalb weniger Sekunden vorbei. Sie war total perplex und hat ihm eine runtergehauen, als er sie füttern wollte.

Ich hingegen war gerade dabei, neues Obst am Käfig zu befestigen. Sie kam auf mich zugestürmt, sprang auf meine Hand und legte am Zeigefinger los. Ich kann dir sagen, die Kleine war total aufgedreht! Orpheus kam angerannt und glotzte irritiert, ohne auch nur einen Pieps zu sagen. Als Helene fertig war. hat sie sich zitternd auf meine Hand gelegt.

Mir kam bei dieser Sache nur eines in den Sinn: Orpheus scheint es echt nicht gebracht zu haben... :+pfeif:

Warum die Weibchen dieses Verhalten an den Tag legen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Meine Vermutung ist, dass der Geschlechtsakt die Tiere offenbar nicht ganz kalt lässt, sie scheinen etwas dabei zu empfinden. Was auch immer, ich vermag es nicht zu sagen. Aber mir scheint, als würden insbesondere die ausgesprochen dominanten Weibchen so etwas wie Spaß daran haben. Das würde auch ihr Verhalten erklären. Für andere Deutungen ihres Verhaltens bin ich aber offen.

LG,
Gaby
 
Hallo

derartige Beobachtungen konnte ich auch schon öfters bei den ganz Jungen Standardwellis beobachten. Denn was die jungen Hähne da so ablassen, wollen die jungen Hennen natürlich auch ausprobieren. Da schaut ja einer vom Anderen ab.
Es gibt Hähne auch bei den normalen Wellis, die bei der Boxenzucht, dies bezüglich auf die Jungen los gehen, denen ist es auch egal, dann ob es ein Hahn ist. Sie sind so gepuscht und wenn dann die Henne sie nicht läßt und wieder in die Kiste geht, dann wollen sie einfach.....

Gruß
Hans-Jürgen
 
naja, nun susi ist eigentlich keine so dominante henne...
sie fing aber auch nicht mit diesem verhalten an, als sie klein war. sie war ein halbes jahr einzelwelli gewesen, weil ihr kumpel verstarb. dann kam sie zu mir, zu meiner lotti. lotti ist eine sehr große henne. sie ist die obermutti. susi hat ihr den hof gemacht, das konnte ich beobachten, aber lotti scheint zu wissen, das susi ne henne ist. nur susi scheint es egal zu sein.
sie rubbelt ihre kloake an dem sisalseil und das mit flügel umarmen und so halt wie ein hahn. aber das schärfste wo ich schon sage, die ist so notgeil, obwohl sie läßt sich net bezirzen von den hähnchen. ist sie lesbisch? ich weiß irgendwie net, ausserdem so in fahrt zu kommen, als die babies angekommen sind. sie standen im transportkäfig auf dem tisch, sie wurde wild und rubbelt los. aber hallo...
öhem...
 
Hallo,

mhhh kannst du vielleicht ein Bild deiner Henne einstellen?
Oder weißt du wirklich 100 % das es eine Henne ist?

Denn schon viele Hennen waren dann doch Hähne und andersrum.
 
moment...ich such mal ein gutes bild


mh...dat geht hier net...die bilder werden zu winzig
:s kann man nix sehen
sie hat eine braune nase ist ein hb und normalgrün
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild einstellen

Hallo,

schicke mir das Bild per email und ich stelle es auf meiner Seite ein, dann kannst du es direkt verlinken ok???
 
so neuer anlauf...versuche bild reinzustellen.
wenn es geklappt hat, werdet ihr susi sehen, allerdings ist ihre nase im moment dunkelbraun. wie bei einem mädel halt. ich versuche ein neues bild bald schnell nachzuschicken, damit man es besser sieht.
hoffe es klappt:


http://www.lollekinder.de/susi1.png
 
Mhhh leider kann man die Nase nicht so gut erkennen. Vielleicht reicht es aber den Experten. Wenn du aber sagst die Nase ist braun, dann ist das auch so. Also definitv ein Mädel. Na ja warum sollen Mädels nicht auch ihren Spaß haben, ich habe es bisher nur bei den Hähnen gesehen.

Müssen wir dann wohl so einfach hinnehmen, das auch Mädchen mal am Knubbel schrubbern. :D :D
 
darf sie auch gerne, :p
wäre nur interessant, ob es öfters so ist, was mir seit so vielen jahren entgangen ist...man lernt ja nie aus. :D
 
Manchmal erstaunen einen Wellis.

Ich habe ein Pärchen, Bilder sind hier Schmusebilder , das sind 2 Hähne.

Die machen alles was "normale Paare" auch machen. Kraulen, füttern, und dann diskutieren, wer denn heute beim puscheln "oben" sitzt. :D

Ich kann das nicht verstehen, es sind Hennen da und trotzdem vergnügen sich die Herren miteinander.
 
Bastelbiene schrieb:
Ich kann das nicht verstehen, es sind Hennen da und trotzdem vergnügen sich die Herren miteinander.

Jeder nach seinem Geschmack! :D

Wenn es mich bei Menschen nicht stört, warum sollte ich meinen Wellis Vorwürfe deswegen machen? :?

Und Moral ist nun mal ein Begriff, der von Menschen geschaffen wurde, nicht von Tieren!
 
Mopsi schrieb:
meint ihr susi ist denn so in sich selbst, oder dem sisalseil verliebt?

Wieso hat das was mit verliebt zu tun?

Das ist ein TRIEB!

Oder meinst Du, daß Menschen, die sich selber befriedigen immer in sich selbst verliebt sind? Blödes Beispiel! :D

Wenn ein Welli verliebt ist, krault er und versucht zu füttern.
Das Rödeln ist nur Trieb.

Wenn das was mit Verliebt-sein zu tun hätte, wäre meine Digge hier in zwei Drittel aller Zweige in der Wohnung verliebt! :D
 
Baumbart schrieb:
Wenn das was mit Verliebt-sein zu tun hätte, wäre meine Digge hier in zwei Drittel aller Zweige in der Wohnung verliebt! :D
wieso nicht in alle :D
 
Thema: Selbstbefriedigung bei Mädels?

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
2.189
Andreas.S
A
L
Antworten
1
Aufrufe
5.858
owl
S
Antworten
0
Aufrufe
1.002
Sittie
S

Neueste Themen

Zurück
Oben