Rosi auf dem Finger oder zahm trotz Schwarm

Diskutiere Rosi auf dem Finger oder zahm trotz Schwarm im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, derzeit muß unsere Rosi wegen einem Lipom etwas Diät leben und sitzt daher in "Einzelhaft". :( Aber dafür genießt sie ja auch ihre...
G

geier-004

Guest
Hallo,

derzeit muß unsere Rosi wegen einem Lipom etwas Diät leben und sitzt daher in "Einzelhaft". :(

Aber dafür genießt sie ja auch ihre Privilegien. Aber schaut selbst. :D

Sie bekommt im Moment eine Sparration und viel Obst und Gemüse, wie übrigens auch sonst alle. Nur leider hat sich die Dame in letzter Zeit öfters von ihrem Hahn als wahrscheinlich auch von anderen füttern lassen.

Falls noch jemand Tips hat, wie wir ihr helfen können, sind wir dankbar. :0-
 

Anhänge

  • Rosi0001-300.jpg
    Rosi0001-300.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 180
  • Rosi0002-400.jpg
    Rosi0002-400.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 150
  • Rosi0003-400.jpg
    Rosi0003-400.jpg
    14 KB · Aufrufe: 169
Hallo Rainer,

Tipps habe ich zwar keine, aber dafür die Befürchtung, dass ich meine Loona demnächst auch mal auf Diät setzen muss ...
Die frißt wie verrückt und lässt sich zudem noch ausgiebig von Lumpi füttern. Als ich sie vor 2-3 Monaten bekam, hat sie vielleicht die Hälfte ihres jetzigen Gewichts gehabt. -Okay, da war sie auch noch etwas zu leicht, aber nun muss ich echt aufpassen, dass sie nicht zu einer mordsmäßigen "Wuchtbrumme" wird. :s
 
Na gut, das Essen hast Du ja schon reduziert.
Jetzt muss sie nur noch möglichst viele Kalorien verbrennen.
Ich glaube, daß die Pieper am meisten beim Fliegen oder erforschen verbrennen, von daher würd ich ihr soviel Freiflug wie möglich gewähren.
 
Neben der Diät,

sollte man vielleicht Hahn/Hähne und Henne/Hennen für ein paar Tage trennen. Dann können die Herren nicht füttern.
Möglichst ein Futter welches kaum Kanariensaat und Hafer hat. Das sind nicht nur Energie Futtersorten, sondern auch Dickmacher.
Dann gibt es da die Bunten Marken Futter, die sparen auch und die Mischungen sind nicht so nahrhaft. Wie z.B. Sackfutter oder dieses Abgewogen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Thema: Rosi auf dem Finger oder zahm trotz Schwarm

Ähnliche Themen

maggyogau
Antworten
18
Aufrufe
2.661
bribarrage
bribarrage
charlieundrosie
Antworten
14
Aufrufe
2.792
charlieundrosie
charlieundrosie
face1
Antworten
10
Aufrufe
1.507
face1
face1
Zurück
Oben