Was nun ?

Diskutiere Was nun ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wie woanders schon berichtet, hat uns Maja gestern verlassen....Sie wurde nur 8 Monate alt.... Nemo ist nun alleine und...
S

Stiegi

Guest
Hallo zusammen,

wie woanders schon berichtet, hat uns Maja gestern verlassen....Sie wurde nur 8 Monate alt....
Nemo ist nun alleine und ebenfalls 8 Monate jung, wir wollen so schnell wie möglich einen neuen Partner für Ihn besorgen, wenn möglich heute noch.
Langsam hat er begriffen, das jemand fehlt und ist ziemlich ruhig geworden...
Was muß ich beachten, wenn ich Ihm jetzt einen neuen Partner besorge ?
Zum Beispiel das Alter ? Soll der neue Welli im gleichen Alter sein ?
Männchen oder Weibchen ist wohl egal, da Nemo eh ein Männchen ist.
Was muss ich noch beachten ?
 
Hi,

der Neue sollte schon so alt sein, wie dein Nemo. Geht aber auch jünger, nur älter würde ich nicht nehmen, da junger Hahn und alte Henne nicht sooo das Wahre ist. Also irgendwas mit 8 Monate und alles was drunter ist. Mein Lucky ist 2,5 Jahre und er hat eine 6 Monate alte Partnerin. Warum? Es gab nirgendwo geeignete Hennen und jede Henne wird mal Geschlechtsreif.

Am besten ist immer gegengeschlechtlich. Versuch an eine Henne für Nemo zu kommen. Es ist einfach natürlicher und dein Hahn kann seine Triebe ausleben.
 
schön das du der Nemo gleich ein neuen freund/freundin besorgen willst, wirst sehen das wird der Nemo gleich aufmuntern ;)
Hahn oder Henne ist deine entscheidung ;) ich habe hier ne Henne *snowy* die kein anderen welli an sich ran lässt 0l Hähne sind da glaube ich immer geselliger ;)
 
Maja war ja ein Weibchen und ich dachte mir das auch, das wir einen jüngeren als Nemo finden sollten, hoffen wir mal, wir müssen nun handeln...
Triebe ausleben ist gut *lol*....aber Nchwuchs wollten wir nicht, es sei denn es passiert halt, dann schaffen wir das auch...
 
Wenn sie Eier legen: Austauschen, Abkochen oder Anstechen. Wobei 1 und 2 sicherer sind...finde ich. Du musst nur keine Brutgelegenheiten (Höhlen) schaffen und es ist bei 1.1 Wellis fraglich, ob die Henne jemals legt.;)
 
Danke für Eure Infos....

Ich denke , erstmal müssen wir heute einen Partner für Nemo finden, habe 3-4 Zuchtadressen, schaun wir mal
 
Hallo Stiegi,
also ich wäre wieder für eine Henne, die nicht unbedingt so alt sein muss wie Nemo, sie kann bis zu einem Jahr oder jünger sein. Aber Hahn und Henne sind immer natürlicher als ein schwules Pärchen. Du kannst die Hennen ja beim Züchter beobachten und eine soziale raussuchen, oder den Züchter nach einer sozialen, verträglichen fragen. Zum Nachwuchs kann ich nur sagen, ich habe hier 3 brutlustige Hennnen und drei Hähne und es kam noch nie dazu, denn wenn man keine Brutmöglichkeiten anbietet brüten sie auch nicht.
 
Danke Bianca...wir werden uns bald auf dem Weg machen, ich werd dann berichten....
 
Ach da freu ich mich auf deinen Bericht! Ich würde auch eher eine Henne. Aber eben, es ist deine Entscheidung! Viel Glück!

Grüessli
Sandra
 
So, Nemo ist seit heute nicht mehr alleine, aber wir haben ganz schön lange gebraucht....mehr wird noch nicht verraten, müssen erstmal einen Namen finden...
 
AAAAAh auch wellisüchtig.

Einen habt ihr, dann hast du 3 geholt.

Fotos her *lechz, süchtel*
 
Mönsch bist du gemein...:( :D
Zeig doch mal Bilder...bitte? Als Gegenleistung: Namensvorschläge! Na, ist das was?
 
Genau...wir haben nun 4 Wellis...2 Pärchen und hier war schon richtig was los...
Tolle Idee..aber kann noch keine Bilder machen...ist zu dunkel, wir sind erst gegen 20 Uhr zu Hause gewesen, haben über 2 Stunden beim Züchter gebraucht, der war echt super und der behandelt auch die Wellis, wenn was ist.
 
Stiegi schrieb:
Genau...wir haben nun 4 Wellis...2 Pärchen und hier war schon richtig was los...
Tolle Idee..aber kann noch keine Bilder machen...ist zu dunkel, wir sind erst gegen 20 Uhr zu Hause gewesen, haben über 2 Stunden beim Züchter gebraucht, der war echt super und der behandelt auch die Wellis, wenn was ist.

Hihi, ich weiß wie schwer das ist. Wie wir beim Züchter waren habe ich direkt 4 mitgenommen, dann hatte ich 5.

Man die sind aber auch alle immer so süß. Das man sich nicht entscheiden kann.
 
Das stimmt, jetzt müssen wir erstmal sehen wie sich alle drei mit Nemo vertragen werden, einen großen Käfig brauchen wir auch...momentan hat Nemo den alten Käfig von Micky und die anderen drei sind zusammen im großen alten Käfig.
Einer von den drei neuen, ist mir aus der Hand gerutscht, soll erst 3 Wochen alt sein und flog gleich mehrere Runden und saß an 2 Stellen wo Nemo und Maja noch nie waren...anscheinend ein Naturtalent...
 
Thema: Was nun ?
Zurück
Oben