hahn oder henne?

Diskutiere hahn oder henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, hab mal ne frage. ein arbeitskollege hat einen 3.wellensittich zu sich genommen.er würde gern wissen,ob es ein hahn oder henne ist. ich...
S

Schlomo

Guest
hallo,

hab mal ne frage. ein arbeitskollege hat einen 3.wellensittich zu sich genommen.er würde gern wissen,ob es ein hahn oder henne ist. ich bin mir da auch nicht so sicher,da es mir scheint ,das dies noch ein sehr junger vogel ist.wer kann uns helfen?

mfg andré
 

Anhänge

  • Pict0019.JPG
    Pict0019.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 155
ich würd durch die Nasenringe, die ja wirklich vorhanden sind zu 90 % Henne sagen, die rosa Nasenhaut macht mich bisschen stutzig. Hast du noch ein anderes Foto ?
 
ich würde auch hene sagen, der welli sieht übrigen ganz genau so aus wie der meiner oma, echt die gleichen sich wie ein ei dem anderen!!!
 
ich bin mir echt nicht soooooooooo 100%ig sicher ob das eine Henne ist :? Ich find die Rosa Nasenhaut schon ziemlich dolle. Hähne können auch Ringe um die Nase haben...
 
Ich bleibe bei Henne...zu 100%. Die Wachshaut ist mir für einen Hahn zu hell, eindeutig weiße Ringe um die Nasenlöcher und kein violett. Und Scheckenhähne haben meistens etwas violett/lila auf der Wachshaut...soweit ich weiß.
 
Hähne

bei Schecken können auch eine Zweifarbige Nasenhaut haben, dk.blau mit rosa. :jaaa:

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
ja , aber hans jürgen, was sagst du denn zum Geschlecht ? Ich würde Henne sagen, bin mir aber nicht sicher... schon gar nicht beim 2. Bild
 
Das ist ein Hahn!

RS-Hähne haben übrigens immer eine rosa Wachshaut. Gescheckte Wachshäute können AS oder HBS bekommen, aber niemals RS.
 
Ich würde sagen Henne aber warte noch ab wenn sie meist elter sind sieht man es besser.

Gruß

Atos :honks:
 
hallo,

tut mir wirklich leid. ein besseres bild kann ich leider nicht bieten.mein kollege(hat sich übrigens soeben hier im forum angemeldet :) ) schickte mir die bilder über messenger.sind mit ner webcam aufgenommen.ich hoffe das er noch paar bilder knipst und hier selbst mit anhängt.
ich persönlich würde ja tippen ,das es sich hierbei um ein weibchen handelt.
aber sicher bin ich mir auf keinen fall.
trotzdem vielen dank erst mal

mfg andré
 
VZ-Kaiser schrieb:
Wir Fraun müssen einfach zusammen halten :D

Genau, deshalb sage ich auch Hahn. :D ;) :D
-Hmm, ganz sicher bin ich mir nicht, aber für ´ne Henne ist mir das auch zu rosa.
 
Thema: hahn oder henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
188
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben