2 neue Wellis bekommen, verstehen sich nicht mir den anderen

Diskutiere 2 neue Wellis bekommen, verstehen sich nicht mir den anderen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Welli-Freunde, bin ganz neu hier :0- und habe schon gleich eine Frage. Wir haben seit 2 Jahren 4 Wellis die sich untereinander...
S

sun_tm

Guest
Hallo liebe Welli-Freunde,

bin ganz neu hier :0- und habe schon gleich eine Frage.

Wir haben seit 2 Jahren 4 Wellis die sich untereinander sehr gut verstehen. Zwei Männchen und zwei Weibchen. Obwohl die eine Henne nicht gut fliegen kann, dürfen alle vier den ganzen Tag über Freiflug genießen.

Vor 2 Wochen habe ich von einem Freund erfahren das eine Familie ihre beiden Wellis (Hahn und Henne) nicht mehr haben will. Die machen zu viel Dreck und sind zu laut. Ich habe mich sofort entschieden die beiden zu nehmen bevor sie im Tierheim landen oder sogar noch ausgesetzt werden.
Nun sind die beiden bei mir angekommen. Beide Wellis sind total scheu. Lassen mich mit der Hand noch nicht mal 30 cm ran. Es sind größere Wellensittiche als die handelsüblichen.

Habe sie letzte Woche die ganze Zeit im Käfig gelassen um zu sehen wie die andere Welligruppe darauf reagiert. Aber es kam kaum Reaktion, geschweige denn großes Interesse.

Gestern war der große Tag. Sie durften das erste mal raus. Mit Schrecken musste ich feststellen das meine vier Wellis total ängstlich auf die beiden Neuankömmlinge reagiert haben und sich den ganzen Tag in die entgegengesetzte Ecke verzogen haben. Heute läuft es auch nicht anders. Kaum kommen die beiden Neuen etwas näher, schon ist "Flucht" angesagt.

Ich weiß das Wellensittiche Neulinge zuerst mich Verachtung strafen, aber die beiden sind jetzt schon fast 2 Wochen bei uns und es bessert sich nicht.

Nun bin ich ratlos :? und hoffe auf einpaar Tips oder Erfahrungen von Euch, wie ich etwas nachhelfen könnte.

Auf Eure Antworten freue ich mich schon.

Viele Liebe Grüße :cheesy:
sun_tm
 
Hallo und herzlich willkommen be den wellinarren :0-

schliesse mich meine beiden vor-redner an ;)

schicke BB Baumbart :D
 
Jou. :D
Herzlich willkommen, so lange die Pieper sich nicht urgewaltig zoffen, einfach abwarten und Geduld haben.
 
Basstom schrieb:
... so lange die Pieper sich nicht urgewaltig zoffen, einfach abwarten und Geduld haben.
jupp, genau das. sei herzlichst gegrüßt hier bei den wellinarren. :blume: :0-
 
Herzlich willkommen hier bei uns ;)
Bei manchen gehts schnelle bei anderen eben langsamer... das wird schon so lange es nur Flucht und keine Gewalt ist, die ihnen entgegen gebracht wird , passt das schon.
Und ich schätze deinen beiden neuen sind dann Stadarts oder Halbstandarts, das macht aber nichts aus, meine Hansi Bubis verstehen sich auch mit dem Standart ;)
 
Thema: 2 neue Wellis bekommen, verstehen sich nicht mir den anderen

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
919
ScAngel
S
HansiundCoco
Antworten
10
Aufrufe
842
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben