Bitte helft mir ...

Diskutiere Bitte helft mir ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Mein Welli wird seit dem Tot meines Diamanttäubchens immer dicker. Die...
R

Realcounter

Guest
Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Mein Welli wird seit dem Tot meines Diamanttäubchens immer dicker.
Die Taube ist etwa vor einem halben Jahr gestorben, da sie sehr alt war.
Naja jedenfalls hat er die Tage danach nur nach ihr gerufen, deshalb hatte ich mir entschlossen einen neuen Welli zu kaufen.
Ich habe ein Männchen gekauft, da die Taube auch M war.
Die beiden respektieren sich, gehen sich aber meist aus dem Weg.
Nun habe ich angst, das mein "Hansi" irgendwann stirbt, da er auch schon über 9 Jahre alt ist.
Habt ihr nen Tipp was ich tun könnte ?
Die Taube ist ebenfalls seit 7 Jahren in mein bestitz gewesen.

Mfg
 
hm, wie alt ist denn der neue Welli?

Wenn er ganz jung ist könnte es sein, dass die beiden nicht wissen was sie miteinander anfangen sollen... :?
 
herzlich willkommen hier im forum, ich hätte eher einen älteren partner hinzugekauft. aber warte erst mal ab, vielleicht wird's ja noch. der jüngere macht auf jeden fall noch annäherungsversuche :0-
 
Ich hoffe das dies noch was wird ... ein problem ist zudem auch das der neue welli sehr scheu ist und mein hansi sehr handzahm.
Ich habe die Käfige jetzt nebeneinander gestellt aber Hansi hat irgendwie etwas angst vor den Jungen :(
Wie kann ich Hansi dazu bringen, das er etwas abnimmt ? einfach weniger Futter geben oder gibs da noch ne andere Lösung ...
Sein Käfig ist 24 std am Tag geöffnet und er kann raus wann er will. Nach eine runde Fliegen ist er meist schon KO
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die Annäherung kann noch dauern, einfach Geduld haben. Und zur Diät ... gib ihm viel Grünzeug/Obst und weniger Körnerfutter. In ein paar Wochen werden die Pieper sich hoffentlich angefreundet haben und dann sollte er auch wieder mehr fliegen. -Da Dein Hansi handzahm ist, könntest Du ihn auch ab und zu aus dem Käfig nehmen und sanft dazu bringen, dass er wieder zurückfliegen muss. Also ab und zu mal etwas mit ihm trainieren. :)
 
Vielen Dank für eure Hilfe

Echt ein klasse Forum hier


:0-
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich glaube auch, Du solltest den beiden noch ein wenig Zeit geben. Meine beiden Wellis sind jetzt seit ca. 4 1/2 Monaten zusammen und sind erst in den letzten Wochen ziemlich dicke Freunde geworden.

Das wird schon... :honks:

Liebe Grüße,
 
Thema: Bitte helft mir ...
Zurück
Oben