Gelbgesichter kennt ja jeder...

Diskutiere Gelbgesichter kennt ja jeder... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...aber sowas hat noch kein Züchter geschafft! Oder hat einer von euch ein ORANGEgesicht zu Hause?? :D 8) Zur Erklärung: Gestern abend...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.765
...aber sowas hat noch kein Züchter geschafft! Oder hat einer von euch ein ORANGEgesicht zu Hause?? :D 8)

Zur Erklärung: Gestern abend gab's Möhre und Fips hat es wohl ganz besonders geschmeckt... :~
Verwöhnte Viecher! Grade kommt meine Mutter rein und gibt den Wellis Ananasmelone! Willkommen im 5-Sterne Käfig... :D
 

Anhänge

  • orange1.jpg
    orange1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 281
  • orange2.jpg
    orange2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 284
  • orange3.jpg
    orange3.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 290
Hi!
Das sieht echt superwitzig aus, und dann noch mitten in der Mauser! :hahaha:
So ein Exemplar habe ich aber auch da:
 

Anhänge

  • 070.jpg
    070.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 281
Toll

auch ich habe jetzt orange - Gesichter ( vom Mineralstein). Sieht ähnlich gut aus.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Er hat versucht durch einen Napf mit gehobelten Karotten auszubrechen *hihi*.... da hatten wir ihn auch erst 2 Tage :D.
 
Dana1978 schrieb:
Er hat versucht durch einen Napf mit gehobelten Karotten auszubrechen *hihi*.... da hatten wir ihn auch erst 2 Tage :D.

loool, ja ich kenne das, wo die alles meinen ausbrechen zu können :~ Aber trotzdem schicker effekt :D
 
Hi ihr,
Eure Pieper scheinen ja richtige Obst- und Gemüsefreaks zu sein...
Wie bekomm ich meine Süßen denn dazu, das auch mal zu probieren???

Lege immer Obst und Gemüse in die Voliere, aber abends liegt das Zeug immernoch völlig unberührt da.. 0l

Habt Ihr nen Rat für mich, wie ich die Racker dazu krieg, mal was Gesundes zu futtern???


Lg
Claudia

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=70749&stc=1
 

Anhänge

  • DSC01550.JPG
    DSC01550.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 249
Hallo,

so wie es aussieht hast Du mehrere. Da würde ich zunächst einmal mit Vogelmiere ( Siehe Foto) anfangen, danach mit ungespritztem Salat, Blätter nass reichen, dann baden sie auch darauf. Und dann immer wieder mal etwas neues und immer wieder reichen, möglichst nach 4-6 Stunden entfernen.

Ansonsten sollte die Neugierde der Truppe immer wieder mal siegen dürfen.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • lex_vogelmiere_gross.jpg
    lex_vogelmiere_gross.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 112
:s Danke, Vogelmiere lieben sie, aber sonst ist alles andere uninteressant...
Bacardi pflückt sich ab und zu mal Salat, aber die anderen ignorieren das völlig..
Hab schon sooo viel ausprobiert, Salat in einer Metallkugel mit Glöckchen angeboten,
Apfelspalten ins Gitter gehängt, Äste aus unserem Garten mit Blättern reingehängt, usw..
Momentan haben sie nen frischen Zweig aus unserem Kirschbaum,
hängen sogar noch lecker Kirschen dran, aber irgendwie ist das meinen Piepern vollkommen egal... 0l

naja werde wohl abwarten müssen...

Übrigens habe ich 6 Wellis, eigentlich müsste man alle auf dem Bild sehen...
zwei Hansi-Bubis, zwei Standards, und zwei mittlere... :-)
dreimal grün-gelb, dreimal blau...
drei Jungs, drei Mädels..

Alles schön ausgeglichen....
 
Ich dachte nur meine Viecher machen sowas :D

Schade das ich keinen Fotoaperat mit im Urlaub hatte.

Persil wollte mit uns essen und ist in die Tomatensoße gehüpft, danach fand sie das Eingießen von Orangensaft in mein Glas spitze und hat ihren Kopf gleich mal zwischen Safttüte und glas gehalten... Ein Tomatensoße-oranger Welli mit Orangensaft-gelbem Kopf der eigentlich blau ist :D

Gruß
Mottchen
 
Kuschelcorsa schrieb:
Hi ihr,
Eure Pieper scheinen ja richtige Obst- und Gemüsefreaks zu sein...
Wie bekomm ich meine Süßen denn dazu, das auch mal zu probieren???

Lege immer Obst und Gemüse in die Voliere, aber abends liegt das Zeug immernoch völlig unberührt da.. 0l

Habt Ihr nen Rat für mich, wie ich die Racker dazu krieg, mal was Gesundes zu futtern???
Was du auch machen kannst, ist das Grünzeug in verschiedenen Varianten zu servieren. Z.B. Möhre am Stück, geraspelt, mit Körnerfutter gemischt oder noch mit dem Möhrenkraut obendran. Irgendwann probieren sie das dann doch mal. Meine haben die Möhren z.B. auch erst angerührt, wo ich sie gersapelt und mit Körnern vermischt habe. Mittlerweile fressen sie die auch am Stück.
-> Immer wieder anbieten! :)
 
Hallo,
Ich hatte vor Jahren auch mal so eine Besonderheit,ein Welli in Richtung blackface,er ist bereits tod,leider wusste ich damals garnicht was ich da beitze.
Er hatte solche Schwarzen Streifen bis vor zur Nase wie jeder junge Welli,aber diese Streifen blieben und gingen nicht weg (normalerweise wird dieser Bereich ja dann weis oder eben gelb und die Streifen gehen weiter hinter),aber er war so eine art Blackface.
Er wurde 4 jahre alt.
 
So ein Modell hab ich auch. Meine "wildfarbene" Henne (grün/gelb) sieht auch aus wie ein Orangesicht, wenn es Möhre gibt.
 
Thema: Gelbgesichter kennt ja jeder...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben