wellis legen eier aber wer

Diskutiere wellis legen eier aber wer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. wir sind neu hier und haben ein paar fragen. und zwar haben wir 9 wellis in einer voliere. und darunter sind 4 pärchen und einer ist...
I

ingo & sylvia

Guest
hallo.
wir sind neu hier und haben ein paar fragen.
und zwar haben wir 9 wellis in einer voliere. und darunter sind 4 pärchen und einer ist allein. und nun ist gestern und heute ein ei gelegt worden aber woran erkennt man wer von den wellis das war? in welchem zeitabstand können eier gelegt werden?
sie werden nicht bebrütet.aber wir wollen das das aufhört da wir nicht möchten das es einem unserer wellis irgendwann schlecht geht also was tun?
 
Hallo in diesem Forum!

Von der Frage ausgehend, nehme ich an, daß Ihr nicht im Besitz einer Zuchtgenehmigung seid.
Tauscht am besten die Eier gegen Plastikeier aus, oder stecht sie an und kocht sie ab.
Normalerweise erkennt man das Weibchen daran, daß der hintere Teil des Vogels dicker wirkt.
Was ich bisher aus diesem Forum weiß, ist, daß die Eier im Abstand von einem Tag kommen und es zwischen 4 und 5 werden, wenn dem nicht so sein sollte, lasse ich mich hier gern von den Älteren belehren.! :D
 
wir haben die eier abgekocht. und züchten möchten wir auch nicht. aber man sieht absolut gar nichts bei den wellis. was passiert wenn das noch mal vorkommt? wir möchten nicht das einer unserer wellis daran stirbt. wir haben einige wellis aus vermittlungen geholt und da sagte man uns das eine fast daran gestorben wäre.wie kann man das vermeiden?
 
Abstand sind 2 Tage aber sonst alles korrekt ;)
 
ingo & sylvia schrieb:
wir möchten nicht das einer unserer wellis daran stirbt. wir haben einige wellis aus vermittlungen geholt und da sagte man uns das eine fast daran gestorben wäre.wie kann man das vermeiden?


Also einer Henne, die fast daran stirbt, man nennt das Legenot, sieht man das auf einen Blick an, denn das Tier quält sich fürchterlich.
Ob und wie man das verhindern kann, müssten die Züchter sagen, aber ich glaube gar nicht.

@ Sabrina!

Dangööö! :D
Alter Mann ist doch noch lernfähig! :D
 
eins gestern und eins heute ich denke es ist auch keine 24 std. her.
 
Thema: wellis legen eier aber wer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben