Noch 'ne Neue!

Diskutiere Noch 'ne Neue! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, bin vor einigen Tagen durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und gleich süchtig geworden! :D Halte schon seit Ewigkeiten...
S

Sittie

Guest
Hallo Ihr Lieben,

bin vor einigen Tagen durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und gleich süchtig geworden! :D

Halte schon seit Ewigkeiten Wellies, die immer in die Familie integriert sind. Zur Zeit darf ich Micky (7 3/4 Jahre) und Daisy (fast 6 Jahre) unterhalten. Beide sind ganz jung zu mir gekommen. Micky war nach 4 Tagen (!!!) zahm, obwohl seine damalige Partnerin Maxi nicht zahm war. Bei uns beiden war es allerdings auch Liebe auf den ersten Blick :jaaa: , er ist gleich am ersten Tag völlig ruhig geblieben, wenn ich in der Nähe war - jetzt ist es genau anders rum!

Nachdem Maxi durch einen Behandlungsfehler eines nicht vogelkundigen TA (Medikament in den Luftsack gegeben anstatt in den Kropf!) leider gestorben ist :heul: , kam Daisy zu uns. Sie ist eine absolut Liebe die sämtliche 'Attacken' von Micky mit einer Engelsgeduld erträgt. Daisy muss mich auch ständig beschmusen und kraulen.

Chef ist allerdings Midky, der ziemlich sauer werden kann, wenn ich aus der Arbeit komme und erst meinen Menschenpartner begrüße. Es kann dann durchaus passieren, dass ich nur noch einen Vogelrücken zu sehen bekomme.

Anbei noch ein paar Bilder von meinen Schätzchen - habe mir sagen lassen, dass das hier gut ankommt! ;)
 

Anhänge

  • 1MuD.jpg
    1MuD.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 142
  • 1MuD2.jpg
    1MuD2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 138
  • 1MuD3.jpg
    1MuD3.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 134
  • 1MuD4.jpg
    1MuD4.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 135
Hi und herzlich Willkommen!

Da hast Du aber zwei Hübsche! Was hat denn das Hähnchen am Hals?
 
Hallo

willkommen im Club der Welli infizierten Federlosen. Und dann gleich mit Foto ist ja allerliebst.
Bitte mal oben in die Themaen " ! " reinscháuen. Auch wichtig oben in der Leiste die Funktion " Suchen " Da kannst Du auch auf Fragen Antworten bekommen, die wir alle schon hatten. Meist bekommst Du so schneller eine Antwort auf aktuelle Fragen von Dir.
Na dann misch mal schön mit.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Danke für den netten Empfang!

Tja Anja, das ist eine längere Geschichte. Es fing damit an, dass Micky sich Federn ausgerissen hat, sich öfters gekratzt hat und auch mal geblutet. Da ich zu dieser Zeit noch keinen vogelkundigen TA hatte, wurde er mit Milbenmitteln, Antibiotika und noch so einigen anderen Sachen 'behandelt'. Dann fiel dem TA nichts anderes ein und er wollte dem armen Kerl eine Halskrause verpassen. Nicht mit mir, 2. TA aufgesucht. Der hat mir gleich gesagt, er hat keine Ahnung von Wellies warum ich denn nicht in die Vogelklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover fahren würde. Gleich den nächsten Tag Urlaub genommen und hin. Es war ein Hautpilz, den ich ein paar Tage mit Canesten und danach mit Bepanthen behandelt habe. Seitdem hat Micky Ruhe, allerdings wachsen auch keine Federn mehr nach. Jetzt habe ich also einen ganz besonders seltenen 'Nackthals-Wellensittich'!

Mal ganz nebenbei, kann mir jemand sagen, was ich da eigentlich für Exemplare habe? Mickys Eltern waren gelb und grün-gelb, Daisys Eltern kenne ich nicht, dachte sie wäre ein Spangle, bin mir aber nach Lektüre des Forums nicht mehr sicher.

Liebe Grüße
Sittie
 
der grüne ist Opalin Hellgrün und die Henne ist Opalin Spangel Dunkelblau Europäisches Gelbgesicht 1 mit Violettfaktor würd ich sagen
 
Sittie schrieb:
Mal ganz nebenbei, kann mir jemand sagen, was ich da eigentlich für Exemplare habe?

Für mich sieht das nach zwei glücklichen Exemplaren aus! :D

Den Rest hat Sabs ja schon gesagt! :jaaa:


Mal ganz nebenbei, Willkommen in diesem Forum! :D
 
Herzlich Willkommen! Super schon zeigst du Fotos *mehrhabwoll*!! :D Ganz süss die zwei!
 
Hast da aber zwei süße Pieper...!!!
*schmacht*
Besonders die Henne, die ist ja richtig niedlich!!!
 
Hallo und herzlich willkommen.

Mit Fotos ist immer der beste Einstand.

Aber ein paar mehr würden uns dennoch freuen.
 
herzliches willkommen auch von mir. super, dass du gleich dein schickes pärchen hier per bild vorstellst :jaaa: :0-
 
hmm scotty ist wohl wie immer spät dran :D
auch von mir herzlich wilkommen bei den wellinarren :0-
klasse vorstellung und gleich mit Bilder,schickes Pärchen hast du da ;)
 
Thema: Noch 'ne Neue!
Zurück
Oben