Zusammensetzung von Wellifutter?

Diskutiere Zusammensetzung von Wellifutter? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, kann ich zur Not einen Welli bis morgen mit Kanarienfutter füttern? Kolbenhirse ignoriert er (oder sie), Kanifutter scheint zu...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hallo zusammen,

kann ich zur Not einen Welli bis morgen mit Kanarienfutter füttern? Kolbenhirse ignoriert er (oder sie), Kanifutter scheint zu schmecken.

Mein neuer Pflegling seit einer halben Stunde:
(War irgendwo zugeflogen und wurde bei der Tierhilfe abgegeben)
 

Anhänge

  • Blue.JPG
    Blue.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 117
Zur Not: Na klar. Hauptsache er (ja, ist ein Kerl) frisst erst mal überhaupt etwas... Kanariefutter ist zwar fetter als Welli-Futter (na ja, kommt auch wieder drauf an), aber zunächst erst mal nicht schädlich.
 
Hi Mia! Da hast Du aber einen süßen neuen Schützling! Ist übrigens ein Hahn.
 
OK - dachte ich mir schon. Das mit dem Futter und das mit dem Hahn. Drum das Nasenbild.

Ich würde gerne mal Kanifutter und Wellifutter vergleichen. Weiß jemand, wo ich die Zusammensetzung finde? Wenn ich bei Suchen "Wellensittichfutter" eingebe, kommen 167 Beiträge - n büschen viel.

Aber egal, mogen hab ich wieder ein Auto und dann wird eingekauft.
 
Bei dir gibt es sicherlich einen Freßnapf?? (Zooladen)

Dort kaufe ich immer mein Futter. Die haben so eine große Theke, da kannste Futter lose kaufen.

Die haben Wellifutter und Kanarifutter. Auf den Schilder wo auch der Preis steht, steht die Auflistung, was da alles drin ist. Vielleicht hast du ja auch so einen Laden in deiner Nähe????
 
Hallo Petra,

du wohnst ja umme Ecke ;) . Mein nächster Fressnapf ist in Werden, das ist schon ein bisschen was zu fahren. Für einen einzelnen Welli, der nur ein paar Tage bei mir ist, bis der TA grünes Licht zur Vermittlung gibt, muss jetzt unser aller Lieblingsmarke reichen, die es hier im Supermarkt gibt.

Du hast ja einen Welli in kanarigelb. So einen hab ich noch nie gesehen. Süß! Ist die Farbe selten? Ich kenn mich mit Krummschnäbeln echt nicht aus *schäm*.
 
Hallo

schau mal hier im Forum, mal bei Bird Box vorbei. Bei den Futtersorten ist auch eine Auflistung der Inhalte aufgefürht.

Auf Dauer gesehen ist Kanarienfutter zu Ölhaltig für Wellis, dann werden sie dick.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Mia schrieb:
Hallo Petra,

du wohnst ja umme Ecke ;) . Mein nächster Fressnapf ist in Werden, das ist schon ein bisschen was zu fahren. Für einen einzelnen Welli, der nur ein paar Tage bei mir ist, bis der TA grünes Licht zur Vermittlung gibt, muss jetzt unser aller Lieblingsmarke reichen, die es hier im Supermarkt gibt.

Du hast ja einen Welli in kanarigelb. So einen hab ich noch nie gesehen. Süß! Ist die Farbe selten? Ich kenn mich mit Krummschnäbeln echt nicht aus *schäm*.

Ja direkt umme Ecke. Ich fahre immer nach Werden zum Praktiker.

Für kurze Zeit wird es sicherlich reichen.

Der Gelbe ist ein Lutino Hahn.


http://petra.gruenendahl.bei.t-online.de/schmusebilder/schmusi6.jpg
 
Thema: Zusammensetzung von Wellifutter?
Zurück
Oben