=]Wellifutter-Käfig-Präsentation[=

Diskutiere =]Wellifutter-Käfig-Präsentation[= im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Kommen wir zu erst auf den Käfig. Ich hatte den Käfig NEU für 85€uro gekauft. Als wir ihn ansahen bemerkten wir ein Riss in der Schale...
Daniel88 schrieb:
Der Käfig von Wellis Wellis (:D) ist fast so wie meiner. Welche Maßen hat er?
Sind also beides keine Riesenteile. Wenn man den Wellis aber viel Freiflug gönnt geht das aber schon.;)
Breite=63 cm
Höhe=54cm
Tiefe=35cm
 
Es hackt doch niemand auf dir rum. Du hast gefragt, wie wir den Käfig finden. Also darf man doch positive, sowie negative Kritik bringen, oder? Meiner ist auch kein Riesenteil...50*30*60 (L*B*H), aber meine Wellis haben den ganzen Tag Freiflug und können so entscheiden, wo sie lieber sind. Wenn deine auch Freiflug haben ist das doch okay so.;)
 
BECO schrieb:
Hallo,

das ist natürlich sehr schön, wenn man seinen Pieper viel Liebe zukommen lässt. Nur meiner Meinung nach ersetzt das den Platz zum Fliegen nicht.
Wellis haben am Fliegen Spaß und den meisten wird das sicher wichtiger sein, als die Tierliebe seines Menschen.
(Die meisten Einzelwellis sind auch heiß geliebt aber trotzdem nicht artgerecht gehalten)

Katja

Warum schaut ihr denn nicht mal öfter in das Profil????????????
Man kann hier nicht alle Vogelfreunde über einen Kamm scheren - manchmal sollte man auch das Alter etwas mehr beachten...
Jedenfalls hat "Welli" (David) schon eine gute Entwicklung hier durchgemacht und schon viel geändert für seine Vögel.
Wir sind hier auch, um zu lernen.
 
Chrissie2703 schrieb:
Warum schaut ihr denn nicht mal öfter in das Profil????????????
Man kann hier nicht alle Vogelfreunde über einen Kamm scheren - manchmal sollte man auch das Alter etwas mehr beachten...
Jedenfalls hat "Welli" (David) schon eine gute Entwicklung hier durchgemacht und schon viel geändert für seine Vögel.
Wir sind hier auch, um zu lernen.
du sagst es :blume: :blume:
 
BECO schrieb:
Hallo,

das ist natürlich sehr schön, wenn man seinen Pieper viel Liebe zukommen lässt. Nur meiner Meinung nach ersetzt das den Platz zum Fliegen nicht.
Wellis haben am Fliegen Spaß und den meisten wird das sicher wichtiger sein, als die Tierliebe seines Menschen.
(Die meisten Einzelwellis sind auch heiß geliebt aber trotzdem nicht artgerecht gehalten)

Katja

Den Platz kann er ihnen dann durch Freiflug geben.
Und ich gebe Dir auch Recht, wenn Du sagst, daß den Tieren das Fliegen wichtiger als die Tierliebe ist, aber ich für meinen Teil denke, daß ein Pieper in einen kleinerem Käfig mit Freiflug von einem liebevollen Fürsorger umsorgt besser versorgt ist, als in einem großen Freigehege, wo sich niemand um ihn kümmert.
Denn da kannst Du ihn auch sofort in einen Flieger nach Australien setzen und ihn dort in die Freiheit entlassen. Das würde sich der Pieper am ehesten wünschen.
Und wie lang überlebt dieser hier gezüchtete kleine Vogel dann dort?
 
David es hackt doch keiner an dier rum.Du fragtest wie die anderen User dein käfig finden, und antworten positiv wie negativ werden dabei schon fallen.
Das hattests du aber schon mal gefragt,und was für antowrten hast du damals bekommen? die gleichen glaube ich.Du gibts deine beiden jetzt genugend freiflug ;) das ist die hauptsache. :0-
 
Chrissie2703 schrieb:
Warum schaut ihr denn nicht mal öfter in das Profil????????????
Man kann hier nicht alle Vogelfreunde über einen Kamm scheren - manchmal sollte man auch das Alter etwas mehr beachten...
Jedenfalls hat "Welli" (David) schon eine gute Entwicklung hier durchgemacht und schon viel geändert für seine Vögel.
Wir sind hier auch, um zu lernen.

Hallo Chrissie,

das streite ich auch nicht ab.
Ich hab doch auch David nirgendwo angegriffen, meine Meinung war eine Reaktion auf Baumbarts Aussage.
Um ehrlich zu sein schaue ich auch nicht ins Profil wenn hier jemand nach ner Meinung fragt. Für meine Begriffe ist halt der Käfig zu klein.
Aber das kann doch jeder anders sehen und wenn die Piepser ganztägig Freiflug haben ist es wohl zu vertreten.

Katja
 
Beco, ich muss mal sagen das dein Käfig auch nicht größer ist. Nach unten brauchen die Wellis kein Platz, die Breite ist wichtig, und da liegst du ja fast weiter hinten als ich

Quelle: Beco
 

Anhänge

  • hier1.jpeg
    hier1.jpeg
    28,6 KB · Aufrufe: 94
  • hier2.jpeg
    hier2.jpeg
    11,7 KB · Aufrufe: 100
@ BECO

Wenn Du meine Beiträge so mit Feuereifer verfolgst, werden Dir dann ja auch die weiteren Beiträge zum Punkt Freiflug ins Auge gesprungen sein. :D
Dort ging es dann ja um den Freiflug!
Also nicht nur Fragmente bewerten, sondern auch mal das Ganze sehen! ;)

@ Welli

David, es geht hier nicht um "Wer hat den Größten?"
Machen wir einfach alle, daß unsere Pieper sich wohlfühlen!
Dann geht es uns allen gut! :D
 
Hallo David!

Dein Käfig ist zwar klein, aber wenn du deinen Wellis ganz viel Freiflug gönnst, find ich das O.K. :jaaa:

Aber ehrlich jetzt, bei mir wird der untere Teil der Voli fast genau so gut genutzt wie der obere. ;)
 
Welli schrieb:
Beco, ich muss mal sagen das dein Käfig auch nicht größer ist. Nach unten brauchen die Wellis kein Platz, die Breite ist wichtig, und da liegst du ja fast weiter hinten als ich
Ähm...ich habe mal nachgeguckt. Beco hat eine Voliere...die Maße stehen hier.:D
 
Nicht schlecht, aber fdafür hab ich kein Platz...
aber als er nur 2 Wellis hatte, da hatte er auch nur so ein :jaaa:
 
Hallo Welli,

Moment mal, erstens hab ich dich hier überhaupt nicht angergriffen, ich hab nur meine Meinung gesagt.

Außerdem die beiden Käfige, die du da zeigst sind gar nicht mal die gleichen.
Den ersten hatten wir 4 Wochen, als uns Tweedy zugeflogen war der andere ist der:
und den hatte ich auch bei 2 Vögeln schon.



ich erwarte ja auch nicht, daß jeder Platz für eine Voli hat aber du hast ja nach einer Meinung gefragt :gott:
 

Anhänge

  • DSC00001.jpg
    DSC00001.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 103
hallo loitz,
ich gehöre zu denen, die (so ziemlich am anfang des threads) diesen käfig zwar schick aber nicht unbedingt riesig empfunden haben. ich bin aber nach wie vor der meinung, dass bei genügend freiflug die größe ausreichend ist. welli hat für seine wellis das für ihn optimale (und auch mögliche sicherlich auch finanziell) geleistet. :jaaa: und damit denke ich sollten wir es gut sein lassen.
ich bin davon überzeugt, dass welli (david) sich für seine beiden pieper das jackenfutter herausreißt, und das verdient genug hochachtung :0-
 
BECO schrieb:
Hallo Welli,

Moment mal, erstens hab ich dich hier überhaupt nicht angergriffen, ich hab nur meine Meinung gesagt.

Außerdem die beiden Käfige, die du da zeigst sind gar nicht mal die gleichen.
Den ersten hatten wir 4 Wochen, als uns Tweedy zugeflogen war der andere ist der:
und den hatte ich auch bei 2 Vögeln schon.



ich erwarte ja auch nicht, daß jeder Platz für eine Voli hat aber du hast ja nach einer Meinung gefragt :gott:

Okay, sorry, hätt mich besser erkundigen sollen... Bevor ich sowas schreib...
 
Thema: =]Wellifutter-Käfig-Präsentation[=

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
11.047
sandra91
S
W
Antworten
4
Aufrufe
1.038
DeichShaf
D
JustSabrina
Antworten
5
Aufrufe
977
scotty
S
Zurück
Oben