Leider nur 1 Wellensittich

Diskutiere Leider nur 1 Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! mein wellensittig kasper hab ich jetzt eine Woche, er ist noch recht scheu,aber ich denke es ist normal und ich hoffe er wird noch richtig...
also vom geld her wäre es kein problem (bin übrigens 23),ist nur ein wenig ärgerlich weil ich ja erst vor einer woche den anderen käfig gekauft habe,aber ich hab ja selber schuld.


kann mir denn jemand einen guten züchter in dortmund und umgebung emfehlen?weiß ja nicht ob ihr wisst wo man das gucken kann.


lg tina
 
den kleiner Käfig würde ich aber auf alle fälle auch noch behalten, für den Fall, dass einer mal krank wird und seperat gesetzt werden muss....
 
Anja12 schrieb:
Ja und das ist noch eine der Fragen, die uns auch alle interessiert ;)
Da kann man sich manchmal besser kennenlernen :+smiley:
Von mir übrigens auch ein herzliches Willkommen!
 
also wenn Du einen vom Züchter holen willst, dann frag doch mal HJB, der ist hier im Forum Moderator und er züchtet Wellis und Nymphen. Wohnt in Remscheid. Daniel hat seine Sina auch von ihm.

Den alten Käfig kannste doch bei Ebay verschachern! :jaaa:

Doch keinen Einzelwelli retten? :s
 
Sehe gerade, dass du die Frage nach dem Wohnort schon beantwortet hast.
Am besten, du erweiterst dein Profil etwas ;)
 
an welli.dein postfach ist voll,kann kein pn an dich abschicken,deswegen hier die antwort:

mein freund hat da mehr ahnung von,wenner es nicht schafft soll er dir das bild schicken(nicht mal das kann ich nämlich).danke für dein angebot.


das mit ebay ist ne gute idee.den kleinen käfig werd ich dann auch behalten,für alle fälle.
und HJB werd ich mal fragen.


lg tina
 
also nochmal zur einzelhaltung ;)
ich habe meine beiden wellis am ANfang 1-2 wochen in verschiedenen Zimmern gehalten und sie an mich gewöhnt :)
jetzt sitzen sie zusammen und sind beide nicht auf mich fixiert aber sie haben auch keine angst ;)

ich hoffe ich konnt helfen

Bye bye
 
Den kann sie aber auch nehmen, wenn ein vogel krank ist, oder sie kauft sich dann wieder ein neuen, was nicht klug wäre..

Ja, stimmt auch wieder. Hast ja Recht. Okok! ;)
 
Hallo Tina,
weil du jetz einmal bei uns bist, kannst du deine Daten ja ergänzen. Geht ganz einfach auf Kontrollzentrum..
 
Herzlich willkommen im VF !

Ja, das Thema Einzelhaltung wurde hier schon sehr heiß diskutiert ... Über die Suchfunktion kann man einige Themen finden. Eigentlich alle Mitglieder hier sind erklärte Gegner der Einzelhaltung ;)
Das Positive daran: Einige gaben ihrem Herz ein Stoß und holten ihrem Einzelwelli einen Partner :jaaa: Bilder werden auch immer sehr gerne gesehen ... !!
Hoffe du wirst in Zukunft Spaß mit 2 Wellis haben :honks:
 
Hier mal schnell eine Liste über die abkürzungen im forum:
VM=Vogelmiere
TA=Tierarzt
TÄ=Tierärztin
K-Hirse=Kolbenhirse
VF=Vogelforum
...
 
Hallo hier grüßt dich noch eine Wellisüchtige.

Na das mit HJB wird nicht so einfach.

ich war erst Montag da, das zweitemal, es ist schwer sich zu entscheiden, diesmal habe ich es geschafft und "nur" einen mitgenommen. Beim erstenmal habe ich gleich 4 mitgenommen.

Aber schön dass du einen Partner holen willst.

@ Anja:

wie kommst du darauf, dass wir Wellisüchtig sind???
wie kommst du darauf, dass wir fotosüchtig sind???

Niemals!!! *schmunzel*

Wir sind Megawellisüchtig und
Megafotosüchtig. *laut lach*

Ach ja und

Herzlich Willkommen


:0-
 
Tina&Kasper schrieb:
das mit ebay ist ne gute idee.den kleinen käfig werd ich dann auch behalten,für alle fälle.
und HJB werd ich mal fragen.

Erst einmal auch von mir ein herzhaftes Willkommen! :D
Den Käfig solltest Du auch besser behalten, ich habe meinen alten Käfig (reicht für 2 Wellis) auch noch jederzeit greifbar, falls mal einer aus der Truppe krank wird.
Ich habe hier 7 Wellengeier, die auch so ziemlich alle mal auf mir herumkrabbeln, wenn sie Lust dazu haben. Scheu ist keiner von denen, man muss sich aber viel mit den Piepern beschäftigen und noch mehr Geduld an den Tag legen.
Zum Thema Zähmung gibt Dir die Suchfunktion viele Infos, schau mal hier.
 
Hallo Tina,

auch von mir als 'Neuling' in diesem Forum ein recht herzliches Willkommen. Wenn du dich - wie hier schon mehrmals gesagt - viel mit deinen Geiern beschäftigst, werden sie auch zahm. Ich hatte seinerzeit einen zweiten Welli zu einem nicht zahmen gekauft, beide die erste Woche in getrennten Käfigen im selben Raum gehalten. Nach 4 Tagen war mein Neuzugang zahm (Methode: viel Kolbenhirse, viel und leise mit den Vögeln reden). Also, keine Angst, das wird schon. :jaaa:

LG
Sittie
 
Hallo Tina, auch von mir herzlich willlommen bei den wellinarren :0- keine bange das mit dem zahm werden wirst du schon hin bekommen ;) nur sehr viel geduld :D und ne haufen leckerlies :D schon kommen die welligeier von alleine ;)
 
also die foto´s kommen auf jeden fall noch.und wenn mein freund nichts gegen einen zweiten welli und den damit verbundenen neuen käfig hat,werd ich kasper auf jeden fall noch einen freund kaufen.ihr habt mich überzeut und außerdem hatte ich ja sowieso ein schlechtes gewissen deswegen.



@welli: was ist denn eigentlich Vogelmiere ?hab ich noch nie gehört?



ach so,hab eben bei ebay geguckt,aber leider nichts passendes gefunden.


lg tina
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Es klingt gut, daß Deiner jetzt einen Partner bekommen soll. Dazu eine kurze Frage - hast Du einen Hahn oder eine Henne ? Zwei Weibchen vertragen sich nämlich normalerweise nicht so gut. Bei den meisten Farbschlägen kannst Du Weibchen an einer braunen Nasenwachshaut ( über dem Schnabel ) erkennen, bei Männchen ist sie blau. Nur bei besonders jungen oder besonders schwierigen Farbschlägen kann es anders sein. Falls Du es nicht weißt, wäre ein scharfes Foto aus nicht allzu weiter Entfernung eine gute Hilfe, denn dann helfen wir Dir !

Kriegt er / sie eigentlich Freiflug ? Bin neugierig, was ?
 
Thema: Leider nur 1 Wellensittich
Zurück
Oben