Die ersten sind raus!

Diskutiere Die ersten sind raus! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich betreibe in meiner Gartenvoliere eine Vermehrungszucht. Aus dem ersten Nistkasten sind jetzt die ersten drei Wellensittiche flügge...
N

Nordsee-Welli

Neuling
Beiträge
9
Hallo!
Ich betreibe in meiner Gartenvoliere eine Vermehrungszucht.
Aus dem ersten Nistkasten sind jetzt die ersten drei Wellensittiche flügge geworden.
Da sie zwar sicher auf den Stangen sitzen, sonst jedoch gegenüber den Älteren recht unsicher sind,habe ich sie heraus gefangen und jetzt zu Dritt erst einmal in eine Box, die zwar in der Voliere steht, gesteckt.
Dort können sie sich an das Körnerfutter gewöhnen, ohne dass sie von den Älteren gestört werden.
Ich hoffe, dass ich die Kleinen nicht zu früh von ihren Eltern getrennt habe.
Was meint ihr? :?
Viele Grüße
aus dem Norden
 
willkommen bei uns welliverrückten.
:? vermehrungszucht :? , was ist das?
warum läßt du die pieper nicht bei den eltern?
ps: in deiner signatur solltest du hinzufügen mzg (mit zuchtgenehmigung)
das erspart unnötige fragen :jaaa: :0-
 
Wie alt sind die Kleinen denn?

Du solltest schon die Pieper noch bei den Eltern lassen, selbst wenn sie
noch nicht so gut fliegen können. Die Eltern zeigen ihnen doch das Fliegen
und vieles mehr,
und vorallem sie füttern sie ja weiter, auch wenn sie nicht mehr im
Kasten sitzen.



Gruss
Alexandra
 
Ich habe mal gehört, bei Vermehrungszucht geht es dem Züchter nicht darum, einen bestimmten Typ oder einen perfekten Sittich zu züchten. Einfach jemand, dem es Spaß macht, seinen Wellies das Brüten gestatten zu dürfen, eventuell auch gewerbliche Zucht. Ist das so richtig ?
 
Thema: Die ersten sind raus!
Zurück
Oben