Auch mal wieder Bilder...

Diskutiere Auch mal wieder Bilder... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, hab auch mal wieder ein paar Bilder... Viel Spaß! Feierabendratscherl...
Hallo Rasti,
wir haben hier 'nur' die vom Scanner mitgelieferte Software. Man kann mehrere Bilder hintereinander scannen. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem man die Bilder noch umbenennen kann. Danach muss man 'Speichern' anklicken und das Laufwerk und die richtige Datei suchen bzw. eingeben, das ist super wichtig, denn sonst 'verschwinden' die Fotos wirklich irgendwo auf dem Computer, ist mir zuerst auch passiert. Je nachdem wie viele Fotos es sind, kann die ganze Speicherei etwas länger dauern. Dachte auch schon mal, der PC wäre abgestürzt und habe das Programm neu gestartet. Leider war
er nur am Speichern - alle Fotos waren weg. Wenn das soweit geklappt hat, würde ich am besten nochmals Kopien der Fotos in einem anderen Ordner ablegen, sofern genug Speicherplatz vorhanden ist.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße
Sittie
 
@rasti:
nicht aus-rasti ;) hast du denn einen dia-scanner oder einen mit entsprechendem aufsatz? mit einem normalen wirst du kein glück haben.
irgendetwas mußt du unternehmen, denn du kannst uns schließlich nicht die bilders versagen ;) :D :0-
 
Fotos

ich habe einen Minolta dimage scan elite II - 2600 x 2600 dpi für Dias und Negative mit ICE, ROC + GEM dazu photoshop 2,o + paint . Er arbeitet spitze - wenn es gerade mal glückt ! Klare und saubere Wiedergabe der Dias bzw des Negativfilmes - aber was nützt das beste Gerät , wenn der Benützer eine völlige technische Niete ist :heul: :heul: und wir sind so stolz auf unsere Fotos - aber wie sagte meine Großmutter doch so schön: ein Deutscher kann alles - ob da auch ein Bayer damit gemeint ist ??? :D :D :D euer bayrischer Rasti - Ureinwohner aus dem Glasscherbenviertel!!
 
Hey Rasti, Du hast bestimmt nur den falschen Pfad beim Abspeichern angegeben.. ist mir auch schon passiert... achte da beim nächhsten Scan mal drauf... dann wirst Du sehen kannst Du uns auch bald mit tollen Fotos beglücken...
 
Thema: Auch mal wieder Bilder...
Zurück
Oben