Grünfutter

Diskutiere Grünfutter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Ich habe hier schon soviel gelesen über Salat Obst usw. Vogelmiere und und und. Aber meine zwei Racker zeigen sich jeglich...
W

Walter0661

Guest
Hallo zusammen,
Ich habe hier schon soviel gelesen über Salat Obst usw. Vogelmiere und und und.
Aber meine zwei Racker zeigen sich jeglich unbeeiundruckt von Grünfutter.
Ich bekomme schon Ärger mit meiner Frau weil ich im Garten die Petersilie und Schnittlauch und alle möglichen Kräuter abernte, aber OHNE Erfolg.
Ich habe das Grünfutter in eine Schale gelegt Nichts, als Strauss zusammen gebunden in den Käfig gebunden befeuchtet NICHTS. :heul:
Das einzigste ist Petersilie und Löwenzahn da naschen sie mal.
Meine Tochter sagt schon ich wäre wie Hausmeister Krause Nur nicht mit BODO dem Dackel sonder mit PAUL und SOPHIE unseren Wellis.

Hat jemand einen Tipp? :gott:
Gruss Walter
 
Huhu!

Also bei uns wird Grünzeug im Käfig auch nicht sonderlich beachtet. Da sie aber liebend gerne unsere Grünpflanzen verspeist haben, haben wir diese einfach durch Petersilie ausgetauscht und sie aufs Fensterbrett gestellt. Jetzt mögen sie die auch. ;)
 
hey, unsere sind auch nicht sehr vom gesunden Grünzeug , sprich Kräuter begeistert - Romana salat ok, Feldsalat mundgerecht geschnitten - schon besser ! Gurke, halbiert - sehr gut ! Apfel ok , aber nur süß und mehlig - Löwenzahnblätter , groß und saftig aus eigenem Garten - vergiß es , : Kirschen, Aprikosen etc..
vergammeln in der Voli - Grüße :D :D Rasti
 
Hallo Walter,
Petersilie/Schnittlauch mögen meine auch nicht. Eigentlich fressen sie am liebsten Vogelmiere , mal ein bisschen Basilikum oder Zitronenmelisse. Bei mir frißt aber auch nicht jeder Vogel jedes Kraut, sondern der eine dies, der andere das. Sie sind schon recht wählerisch. Ich würde es zumindest immer wieder mit Vogelmiere probieren. Vielleicht kannst Du ja versuchen, das Grüne auf einem Stück Apfel, Möhre oder Kolbenhirse zu befestigen, dass sie mehr zufällig auf den Geschmack kommen. Was meine recht gern mögen sind Wildgräser, Sauerampfer, Hirtentäschel und Schafgarbe, könntest Du auch mal testen.
 
Lieber Hausmeister,

es ist natürlich schwer, hier von Neugierde der Wellis zu reden, jedoch macht sich dieses erst bei mehreren Wellis bermerkbar.
Zunächst einmal, Wellis sind Gourmes. Wat de Buur nit kennt dat frit he nit.
Das passt auf den Welli.
Hört sich spaßig an, aber wenn Du es reichst, futter doch mal als Vorkoster mit, damit sie es sehen, vielleicht hilft es. So bekam ich meine Barnardsittiche ans Brockolie futtern.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
versuchs mal mit Wildgräsern, da fahren eigentlich alle WEllis drauf ab, auch wenn sie noch nie in ihrem Leben etwas anderes als Trill gefuttert haben.

Und wenn sie die Gräser annehmen, kannst Du ja nach und nach was anderes dazwischenpacken (Löwenzahn, Mangold, Spinat, Möhrengrün....).
 
@Anja

Ich habe meinen Wellis mal ein Cocktail-Strauss zusammengestellt, bestehend aus (überleg!) Wildgrässer, Löwenzahn, Gänseblümchen, Titronenmelisse und Lavendel (ich glaub das wars)
und .......? NICHTS
Aber ich glaube ich versuchs weiter. wenn meine Familie mich auch langsam für bekloppt hält.
egal :D
 
Walter0661 schrieb:
Aber ich glaube ich versuchs weiter. wenn meine Familie mich auch langsam für bekloppt hält.egal :D
Lass dich nicht beirren - welllisüchtig sind alle hier ;) und jeder will für seine Piepser nur das Beste :jaaa:
 
Ich habe meinen Wellis mal ein Cocktail-Strauss zusammengestellt, bestehend aus (überleg!) Wildgrässer, Löwenzahn, Gänseblümchen, Titronenmelisse und Lavendel (ich glaub das wars)

Vielleicht nimmst Du mal nur Gräser? Ohne Blumen?

Schau mal hier
 
Meine gehen auch nur an bestimmte Sachen ran. Z.B. Apfel und Salat
Alles andere wird gekonnt ignoriert :dagegen:
 
am besten nutzt ihr den Futterneid aus...klappt wunderbar. das vom anderem ist immer besser als das andere und das verbotene sowieso :))

salat, tomate, paprikakerne (sperlis), mais, möhren etc. wird alles gerne genommen. sehr gerne apfel...
 
Thema: Grünfutter

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
11
Aufrufe
513
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Pittiplatsch1
P
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
2.627
Lijana
Lijana
Zurück
Oben