Und schon wieder eine Frage!

Diskutiere Und schon wieder eine Frage! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab zwar ein gu-wellensittichbuch und hab hier über sie suchfunktion schon versucht es rauszukriegen,aber leider niergenswo was gefunden.hoffe...
T

Tina&Kasper

Guest
Ich hab zwar ein gu-wellensittichbuch und hab hier über sie suchfunktion schon versucht es rauszukriegen,aber leider niergenswo was gefunden.hoffe ich nerv euch nicht :D ,aber ihr habt mich mit eurem "welliwahn" angesteckt ;) .


da ich kasper ja noch einen partner bzw vielmehr eine partnerin kaufen werde,kam bei mir ehrlich gesagt gleich der gedanke auch mal nachwuchs haben zu wollen.ich weiß man brauch dazu eine ZG,die ich natürlich noch nicht habe.aber meine erste frage dazu:

wieviele eier legen die denn so im durchschnitt?
kann ich das irgendwie beeinflussen wieviele es gibt (zbs durch eier austauschen)?
wenn ich zum beispiel nur einen haben will um ihn selbst zu behalten,brauch ich dann auch ne ZG?


lg tina
 
Ohne Zuchtgenehmigung geht nix, nicht einmal Nachwuchs nur für den "Eigenbedarf".
Wellihennen legen so um 5 Eier herum, im Abstand von jeweils 2 Tagen. Mit einer Lampe kann man nach ein paar Tagen feststellen, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht. Sabrina hat da neulich mal echt tolle Fotos hier eingestellt.
"Unerwünschte" Eier sollte man gegen Plastikeier austauschen und nicht einfach wegnehmen, da die Henne bestrebt ist, ein vollständiges Gelege zu haben und sonst immer wieder nachlegt.

-Es wundert mich, dass die Suchfunktion nichts gebracht hat, solche Dinge sind hier schon mindestens ... puuuha ... wenn nicht schon häufiger geschrieben worden. ;)
 
hab über die suchfunktion jedenfalls nich gefunden wieviel eier gelegt werden.

mhmm,das ist ja blöd mit der ZG,ich mein ich versteh das schon,aber um einen welli für sich selbst zu züchten wäre das ja ein zu großer aufwand.hätte nämlich kein zimmer als krankenstation.




lg tina
 
Ausserdem ist es nicht soinnvoll nur ein Küken aufzuziehen, gibt massig Probleem, Haltundsschäden beim Küken, sozialprobleme usw.
Also das ist nix, sorry......
 
Man darf sich das züchten nicht so einfach vorstellen, da steckt eine Menge Arbeit hinter, die ZG ist da natürlich ein wichtiger unumgänglicher Punkt. Aber man muss auch sehr viel bei der Fütterung etc. beachten, aso ich hatte es mir mal überlegt, fühle mich dieser Verantwortung aber noch nicht gewachsen.
 
ach so,ja daran hab ich gar nicht gedacht bzw hab es nicht gewusst.kann man sich ja aber gut vorstellen.

naja,dann war es das wol mit der familienplanung... :(
 
oh Mist, sollte in Deinen anderen Thread
 
Thema: Und schon wieder eine Frage!
Zurück
Oben