Eine Neue hat gleich eine Frage :)

Diskutiere Eine Neue hat gleich eine Frage :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo @ all, ich bin seit heute hier in diesem Forum und komme jetzt öfter :) Ich hätte da auch gleich mal eine Frage: ich habe 2 männliche...
Geierchen

Geierchen

Foren-Guru
Beiträge
532
Hallo @ all,

ich bin seit heute hier in diesem Forum und komme jetzt öfter :)
Ich hätte da auch gleich mal eine Frage: ich habe 2 männliche Wellensittiche. Beide sind etwas über 1 Jahr alt. Ich bin nun gefragt worden, ob ich einen 3. Welli aufnehmen könnte. Der wäre etwas über 2 Jahre. Kann das mit 3 Wellis auch alles funktionieren oder ist 3 keine gute Zahl? Und was müsste ich dabei beachten?
Freue mich sehr über eure Antworten :)

Liebe Grüsse, Angelika
 
Hallo Angelika!

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN in den VF! Auf deine Frage: Drei ist keine gute Zahl, denn da wird mit aller höchster wahrscheinlichkeit immer einer das fünfte Rad sein. Man sollte immer eine gerade Zahl im Bestand haben. :jaaa:
Also in deinem Fall entweder zwei oder vier. ;)
 
Hallo und auch von mir Herzlich Willkommen,
schön das du den Weg zu uns gefunden hast und ich kann mich Virgo nur anschließen. Man sollte immer eine gerade zahl an Wellis besitzen, demnach dann 4. Und wenn ein neuer dazu kommt kann ich immer nur Quarantäne empfehlen, d.h. entweder ein Eingangscheck beim TA ( das halte ich für die beste Lösung) oder 2-3 Wochen in einem anderen Raum seperieren.
 
3. Welli?

Hallo an alle die mir geantwortet haben :)

der 3. wäre auch ein Männchen. 4 Wellis?? Habe es mir fast gedacht. Na, da muss ich erst nochmal drüber schlafen...

Vielen Dank auch für die nette Begrüssung. Werde mich dann hier erstmal umsehen...

LG Angelika
 
Willkommen hier im Vogelforum bei den Welliverrückten und Fotosüchtigen.

Ich habe dir eben eine Mail geschrieben, schau doch mal in deinen Postkasten.
 
Hallo Angelika,
ich nochmal ;)
Wenn du dann 3 Hähne hast, würde ich mir in jedem Fall noch einen 4. Hahn holen, vllt. guckst dann mal hier im Forum unter " Vögel aus dem Tierschutz " dort werden auch wellensittiche vermittelt. Eine Henne könnte in dem Männerhaufen dann für Stress sorgen ;)
 
hallo angelika, zuerst einmal ein herzliches willkommen hier bei den wellinarren. ich würde auf jeden fall auch zu 2, 4, 6 ... wellis raten. eine ungerade zahl ist immer wieder blöd.
ps. ich würde es schön finden, wenn du dein persönliches profil etwas erweitern würdest: wohnort, alter etc. die angaben, die ich in meinem pers. profil gemacht habe, haben mir bisher auch noch nicht geschadet.
nichts für ungut :0-
 
Huhu und herzlich willkommen!

ICh schließ mich an, vier ist besser als drei. Und der Unterschied (Krach, Dreck) ist fast nicht zu bemerken. Hab auch vier Jungs. Klappt toll. Hätte zwar lieber 2 Mädels und 2 Jungs, aber Detlef, der dritte Welli, hat sich entschieden, doch ein Hähnchen zu sein :s

Aber Schwulen-WG funktioniert auch. Und wenn ich mal ein Vogelzimmer hab, kommen halt noch vier Hennen dazu :jaaa: :cheesy:
 
Thema: Eine Neue hat gleich eine Frage :)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben