Wer gibt Wellensittichfedern ab

Diskutiere Wer gibt Wellensittichfedern ab im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wellensittichfedern scheint ja jeder zu haben aber ich suche noch welche... Soviel ihr habt in allen Farben, Formen, Mustern und Größen... Ich...
Tja...also macht deine Mutter das und nicht du? Verständlich, dass sie keinen weiteren Sittich will...sie muss es ja machen. Dann übernimm du doch von jetzt an die Reinigungsarbeiten! Zeige ihr, dass du es machst und danach, wenn du das vollkommen alleine machst, kannst du sie ja nochmal drauf ansprechen.
 
seh ich auch so. Kümmer Dich ab sofort um Flecki, sodass Deine Mum keine (oder fast keine) Arbeit mehr hat. Wenn sie sieht, dass Du Verantwortung übernimmst, wird sie vielleicht mit sich reden lassen.

Würdest Du die Kleine denn eigentlich lieber behalten oder wäre Abgeben auch eine Lösung für Dich?
 
Nein wenn, dann behalte ich Flecki... was wäre denn besser? ne Freundin oder ein Liebhaber? :D
 
Flecki ist ein Mädel, oder? Dann sollte es ein Hahn sein, zwei Hennen zicken häufig.
 
Ok.... ich versuch das mal durchzusetzten und informiere euch über alles... hat noch jemand Federn?
 
Es MUSS ein Männchen sein. 2 Weibchen gibt nur Gezanke. Vielleicht einen älteren Welli...keinen Jungvogel bitte.:0-
 
Entweder beim Züchter oder im Tierheim, oder du guckst einfach mal hier unter "Vögel aus dem Tierschutz" da sind immer Abgabewellis, vllt. auch aus deiner Umgebung!
 
ich drück die Daumen, dass Du es schaffst, Flecki einen netten Mann zu organisieren!
 
Königsfasan schrieb:
auch gut....

ich selber habe leider nur blaue...

Schick mir mal 'ne PN mit Deiner Addy - vielleicht geben meine beiden ja noch ein paar mehr her... :D
 
Jo... meine Mutter macht sonst immer am Wochenende seinen Bauer sauber... mal gucken ich muss ihr zuvor kommen
 
Königsfasan schrieb:
Jo... meine Mutter macht sonst immer am Wochenende seinen Bauer sauber... mal gucken ich muss ihr zuvor kommen
...habe gerade mal in dein Profil geguckt, vom Alter her kannst du den Käfig doch wirklich alleine sauber machen, sei doch einfach mal schneller als deine Mutter und warte nicht, bis sie den Käfig saubermacht - dann klappt es vielleicht mit dem Partnervogel ;)
:D Einfach mal eher aufstehen, wenn es auch schwerfällt ;) :D
 
So also sie hat jetzt angenommen, dass ich den Bauer sauber mache, jedoch hat sie noch ein Problem damit, dass Flecki ihre anderen beiden Partner schon überlebt hat... Sie meint einfach sie genießt jetzt die letzte Zeit allein. 8o 0l 0l
 
Was kann den bitte der Welli dafür, wenn er die Partner überlebt? Heißt das, dass ein Welli jetzt also allein sein will, wenn er mehrere Partner überlebt!? Und in Wellis reingucken kann deine Mutter auch...schade...ich will das auch können.
Nee... im Ernst: Das ist Mist...Wellis wollen nicht alleine sein und das wirklich NIE! Nur weil ein Welli alleine einen fitten Eindruck macht, muss man nicht meinen, dass er gleich glücklich ist.
Du brauchst ja nicht gleich nen Jungvogel zu holen. Einen etwas älteren Welli, so 6-10 Jahre würde ich nehmen.
 
"Flecki - der beißwütige Wellensittich" habe ich als Überschrift gefunden :?

Bin auch kein Einzelhaltungsbefürworter und würde den anderen soweit zustimmen. Ein Welli der den ganzen Tag alleine ist langweilt sich doch soooo tierisch, das er irgendwann auf "dumme" Gedanken kommt und vielleicht anfängt sich Federn auszurupfen oder sonstige Verhaltensstörungen zu entwickeln. Die Vorstellung, sowas praktisch gefördert zu haben ist sicherlich nicht die schönste ...
Hoffe das du noch eine Lösung findest !
 
--Ich habe ja jetzt eine Lösung efunden...

--------------------------------------------------- Thema

hat noch jemand Feder für mich? :D
 
Königsfasan schrieb:
--Ich habe ja jetzt eine Lösung efunden...

--------------------------------------------------- Thema

hat noch jemand Feder für mich? :D
Man die Federn sind doch nicht wichtiger als wie ein Partner für deinen Flecki????? 8o Ich denke du nimmst die Sache überhaupt nicht ernst. An deiner Stelle würde ich jetzt nur noch eines im Kopf haben: Ein neuer Partner für meinen Flecki!!!!! Aber doch nicht Federn????? :?
 
Königsfasan schrieb:
--Ich habe ja jetzt eine Lösung efunden...

--------------------------------------------------- Thema

hat noch jemand Feder für mich? :D

Da bin ich ja mal gespannt - hat sich denn ein neuer Besitzer für Flecki gefunden?

Meine Wellis lassen grüßen: Neue Federn gibt's erst, wenn sie wissen, dass es Flecki gut geht und ob Dir die Federn, die Du bereits bekommen hast, gefallen...
(wie auch immer - ein "Danke" wär's wohl wert gewesen... :hintavotz )
 
Königsfasan schrieb:
--Ich habe ja jetzt eine Lösung efunden...

--------------------------------------------------- Thema

hat noch jemand Feder für mich? :D

Hab ich das jetzt richtig verfolgt ?
Du machst einen Strich unter die "Sache" Partnervogel und meinst damit ist das Thema beendet ????????????

Also von einem Menschen in deinem Alter hatte ich doch schon ein bißchen mehr Einsehen erwartet.
Aber es ist natürlich viel leichter und lustiger seinen Hobbys nach zu gehen, als endlich Verantwortung zu übernehmen.

Das fängt schon damit an, das sich deine Mutter um die Käfigreinigung kümmern muss. Bist du wirklich nicht in der Lage das selber zu tun ?

Die Antwort, das sie das immer am Wochenende macht, kann ich nicht akzeptieren, denn die Woche hat nun mal 7 Tage !

Sehr traurig - wenn deine einzige Sorge darin besteht, das deine Feder und Kronkorkensammlung noch größer wird
 
Thema: Wer gibt Wellensittichfedern ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben