geschichte u. ganz viele bilder

Diskutiere geschichte u. ganz viele bilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr lieben! wollte euch mal unsere vögel zeigen und eine kleine geschichte dazu erzählen. diese bilder sind schon einige jahre alt. wie...
Sehr sehr hübsch und sehr sehr traurig. Einer von ihnen sieht aus wie mein Richthofen (kein Wunder bei Schecken, gell ;))


Aber mal im Ernst: Glaubst Du wirklich, es bleiben nur 2? Nachdem Du das Leben im Schwarm kennst? :+keinplan Ich mein ja nur ... :D ;)
 
Wenn dann so wie ich hier

von Zeit zu Zeit immer wieder daran erinnere eine Karantäne ein zu halten, wenn Neuzugänge zu verzeichnen sind. Wird es von vielen ignoriert. So nach dem Motto passiet schon nichts.
Das Beispiel zeigt wieder einmal, das dem doch so sein kann. So traurig der Erfahrung dann ist.
Ich bei meinem Vogelbestand muß da auch immer vorsichtig sein, ob es mir so passt oder nicht. Wenn ich mir nur Vorstelle, das ich einen TA kommen lassen müßte um alle zu behandel, dann komme ich bestimmt von Haus und Hof. Oder verliere alle. Das gäbe dann mit dem ATA fiesen Ärger. Bestimmt.

Viel glück mit den zwei Neuen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
wollte den thread mal eben aus der versenkung holen, damit auch ja alle lesen, wie wichtig es ist, bei neuzugängen eine quarantäne einzuhalten und einen ta-check durchführen zu lassen!!!
 
traurige Geschichte :(
tut mir Leid, das hab ich gar nicht gewusst...


Aber, wie war das... "mehr als zwei werden es sicher nicht?" :freude:

Doch Wellifieber? :p
Schlimm schlimm....
 
Kuschelcorsa schrieb:
Aber, wie war das... "mehr als zwei werden es sicher nicht?" :freude:

Doch Wellifieber? :p
Schlimm schlimm....

wellifieber? ich? niiiieee!!! :D

murmel und fideldi haben aber einen ta-check hintersich bringen müssen, ebenso wie eine quarantäne ;)
 
Najaaaa, eigentlich stimmt das ja..
mehr als zwei hast Du nicht ... - auf einmal geholt.... :zustimm:

Aber mal ernsthaft,
ich lasse mir auch erst die Gesundheit der "Neuen" bestätigen...
 
Ein Grund mehr eine Untersuchung beim TA zu machen und die Quarantäne einzuhalten. Ist echt schlimm, was dir da passiert ist. Und gerade 10 auf einmal...:(
Bei mir gibt es später nur noch Neuzugänge, wenn die von A-Z durchgecheckt wurden und vielleicht auch noch 2 Wochen gesessen haben.:0-
 
Hallo Maren,

diese geschichte sollte wirklich jeden aufrütteln, der sorglos einen neuzugang zu seinem Schwarm setzt.
Welcher war denn das Möhrchen? Ich finde auf den Fotos keinen, der nach Aschenbecher aussieht?
 
hallo gunna!

damals hatte ich von quarantäne überhaupt nichts gewußt (wird einem in tierhandlungen auch nichts von erzählt 8( ), dabei ist es so wahnsinnig wichtig diese einzuhalten und zusätzlich einen check beim ta durchführen zu lassen!!!
möhrchen ist richtig goldig gewesen, nicht schön, aber total süß. (mein freund meinte, als er ihn sah: dass du immer einen hang zu hässlichen, zerruppten 'viehchern' haben mußt!)
er wurde aber komischerweise von anfang an von allen anderen vögeln gemieden und immer getriezt. er hat mir so leid getan!
aber anscheinend wußten die anderen vögel, dass er was 'eingeschleppt' hat?!
hier noch ein paar bilder:
 

Anhänge

  • P1010008.JPG
    P1010008.JPG
    14 KB · Aufrufe: 49
  • P1010017.JPG
    P1010017.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 113
  • P1010021.JPG
    P1010021.JPG
    10 KB · Aufrufe: 51
  • P1010030.JPG
    P1010030.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 55
  • P1010035.JPG
    P1010035.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 63
noch vier süße
 

Anhänge

  • P1010040.JPG
    P1010040.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 69
  • P1010054.JPG
    P1010054.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 51
  • P1010081.JPG
    P1010081.JPG
    11 KB · Aufrufe: 52
  • P1010092.JPG
    P1010092.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 56
Wie waren denn die Symptome für diese Krankheit? Vielleicht PBFD? Da fallen den Vögeln die Federn aus und sie sterben dann nach einer gewissen Zeit.
 
:traurig: ist zwar sehr sehr traurig aber es gab mir auch zum Nachdenken Anlaß. Meine kleinen Geier hab ich auch aus unterschiedlichster Haltung aber aus Mitleid in keiner langen Quarantäne gesetzt . Puh ich denke ich hatte glück und werde mir das zu Herzen nehmen , denn ich war auch verantwortungslos.

:schimpf: :traurig:
 
Hallo, Maren

dann ist Möhrchen die hübsche blauweiße Schecke auf den ersten Bildern, hat also noch ihre Jugendmauser bei dir gehabt?
 
Gunna schrieb:
dann ist Möhrchen die hübsche blauweiße Schecke auf den ersten Bildern, hat also noch ihre Jugendmauser bei dir gehabt?

ne, auf den ersten bildern das ist futzy (seite 1).
möhrchen ist nur das auf den bildern von seite drei. jungmauser? hm, keine ahnung, sah immer gleich aus, auch nach der mauser.
man konnte den vögeln äußerlich rein gar nichts ansehen, auch ihr verhalten hat sich nicht geändert. das ging schlag auf schlag, und das war ja das schlimme an der situation. man konnte nichts machen. das hat auch der ta gesagt.
f***, weiß leider echt nicht mehr, wie das hieß. kann den ta auch leider nicht mehr fragen.
 
Thema: geschichte u. ganz viele bilder
Zurück
Oben