geschichte u. ganz viele bilder

Diskutiere geschichte u. ganz viele bilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr lieben! wollte euch mal unsere vögel zeigen und eine kleine geschichte dazu erzählen. diese bilder sind schon einige jahre alt. wie...
K

krümel

Guest
hallo ihr lieben!

wollte euch mal unsere vögel zeigen und eine kleine geschichte dazu erzählen.
diese bilder sind schon einige jahre alt. wie ihr auf den bildern sehen könnt, hatten wir (im wohnzimmer) einen kleinen vogelschwarm, der uns immer sehr viel freude gemacht hat. ich glaube jeder von euch hier kann ohne weiteres bestätigen, dass man immer etwas neues mit den kleinen erleben kann ;)
insgesammt hatten wir 10 von diesen kleinen stubengeieren.
der achte vogel war ein mitleidskauf von mir. möhrchen. sein gesicht sah aus, als ob man ihn in einen aschenbecher getunkt hätte.
äußerlich sah er gesund aus. er war halt nicht besonders hübsch. etwas zerfleddert. ich fand ihn klasse. mein freund sagte nur: 'das du immer auf die kleinen hässlichen abfahren mußt'.
leider stellt sich herraus, dass möhrchen irgendeine krankheit (hab den namen vergessen) in unser trautes vogelheim geschleppt hatte. dies stellte sich leider zu spät herraus! er hatte bereits alle anderen damit angesteckt.
äußerlich sah man überhaupt nichts. auch am verhalten konnte man bis zum schluß nichts festellen.
der tierarzt konnte ihnen leider nicht helfen.
für mich ist eine welt zusammen gebrochen! :heul: :heul: :heul: :heul:
nachdem wir dann ganz ohne vögel waren, hab ich mir geschworen, dass nie wieder ein tier in unser haus kommt!
wenn man vorher 10 vögel im haus hatte und dann plötzlich keinen mehr, war diese stille und die sauberkeit nahezu unerträglich!!!
fazit: vorsätze sind dazu da um gebrochen zu werden.
nun haben wir zwei kleine geier in einer voliere im wohnzimmer.
allerdings werde ich keinen weiteren mehr dazu setzen.

in gedenken an:

penati, nixie, futzy, fienchen, transall, kopfhörerchen, schorschi, elmo, berry und möhrchen

P.S. bitte erst antworten, wenn ich alle bilder eingebaut habe. (gebe dann bescheid) :)
 

Anhänge

  • P1010048 Kopie.jpg
    P1010048 Kopie.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 286
  • P1010023 Kopie.jpg
    P1010023 Kopie.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 273
  • P1010083 Kopie.jpg
    P1010083 Kopie.jpg
    34 KB · Aufrufe: 268
  • P1010032 Kopie.jpg
    P1010032 Kopie.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 268
  • P1010057 Kopie.jpg
    P1010057 Kopie.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 273
bilder teil zwei
 

Anhänge

  • P1010122 Kopie.jpg
    P1010122 Kopie.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 262
  • P1010067 Kopie.jpg
    P1010067 Kopie.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 273
  • P1010128 Kopie.jpg
    P1010128 Kopie.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 266
  • P1010054 Kopie.jpg
    P1010054 Kopie.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 279
  • P1010068 Kopie.jpg
    P1010068 Kopie.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 241
bilder teil drei
 

Anhänge

  • P1010085 Kopie.jpg
    P1010085 Kopie.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 236
  • P1010132 Kopie.jpg
    P1010132 Kopie.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 256
  • P1010064 Kopie.jpg
    P1010064 Kopie.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 269
  • P1010133 Kopie.jpg
    P1010133 Kopie.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 242
  • P1010061 Kopie.jpg
    P1010061 Kopie.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 242
bilder teil vier
 

Anhänge

  • P1010031 Kopie.jpg
    P1010031 Kopie.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 235
  • P1010042 Kopie.jpg
    P1010042 Kopie.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 236
  • P1010124 Kopie.jpg
    P1010124 Kopie.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 220
  • P1010019 Kopie.jpg
    P1010019 Kopie.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 229
  • P1010063 Kopie.jpg
    P1010063 Kopie.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 231
bilder teil fünf
 

Anhänge

  • P1010070 Kopie.jpg
    P1010070 Kopie.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 211
  • P1010012 Kopie.jpg
    P1010012 Kopie.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 223
  • P1010007 Kopie.jpg
    P1010007 Kopie.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 228
  • P1010123 Kopie.jpg
    P1010123 Kopie.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 233
  • P1010036 Kopie.jpg
    P1010036 Kopie.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 215
ich weiß zwar nicht, ob du jetzt schon fertig bist.. hast ja nichts gesagt.. :p
aber ich antworte trotzdem mal..


8o 8o 8o hattest du schöne Wellis.... 8o 8o 8o
 
nixie (der helle) war mein liebling. hat zwar gezwickt wie ein weltmeister, war aber trotzdem supersüß. sie war die erste. hatte einen gebrochenen flügel und konnte nicht fliegen. war aber immer als erste aus dem käfig. wenn die anderen geflogen sind ist immer einer bei ihr geblieben. total süß!
 
hallo cahandria!

wir sehen uns ja nachher noch ;)
die andere voli wird auch um 14 uhr abgeholt. da kann man sich bei verladen helfen :D

bis dann
 
das ist ja traurig, was mit deinen spatzen passiert ist. schön aber, dass dich die wellimanie nicht losgelassen hat. schicke fottos :jaaa: :0-
 
grünegeier schrieb:
wir sehen uns ja nachher noch ;)
die andere voli wird auch um 14 uhr abgeholt. da kann man sich bei verladen helfen :D

Freu mich schon :)
Das mit dem gegenseitigen Helfen finde ich klasse, da ich nicht so der Superman bin :D
Bis später
 
hallo achl,

wenn man einmal befallen ist, wird man das nie wieder los :D
ich kann mir ein leben ohne die pieper gar nicht mehr vorstellen.
ein leben in stille und sauberkeit??
niemals :D
 
Das ist ja eine nicht so schöne Geschichte... :heul:
Der gelbgrüne find ich hübsch, aber alle Anderen auch...
Sind denn alle Wellis so schnell verstorben ?
 
das ging dann leider recht zügig :heul:
bin nur froh, dass keiner leiden mußte. das hätte ich ohnehin nicht zugelassen!

kann mir evtl. jemand sagen, wie man den farbschalg von nixie (die helle) nennt? ist das ein zimter? hatte schwarze pupillen.
 
soo süße Pieper... Traurige Geschichte. :s

Wobei mich echt mal interessieren würde, was das für eine fiese Krankheit war. Kannst Du nicht nochmal recherchieren? Wäre sicher für einige hier im Forum interessant, weil es nochmals ein stützendes Argument für eine Ankaufsuntersuchung wäre.
 
hallo anja,

ich weiß es leider wirklich nicht mehr.
ist auch nun schon einige jahre her.

habe auf jeden fall daraus gelernt! setze niemals einen neuzugang einfach so zu den 'alten'!

ankaufsuntersuchung? du meinst wie bei pferden? vor dem kauf vom tierarzt checken lassen?
ich denke, dass sich das schwierig gestalten wird. vogelkrankheiten sind ja in vielen fällen nicht offensichtlich und zeigen sich meistens erst, wenn es schon fast zu spät ist.
mein tierarzt sagte nur, dass die krankheiten und viel zu frühe sterberate durch die ganzen überzüchtungen extrem zugenommen hätten.
 
man kann einen Bluttest machen lassen, um die bösesten Krankheiten untersuchen zu lassen. Das ist zwar teuer, aber sicherer.

Ich hatte neulich selbst den Verdacht auf PBFD bei einem meiner Wellis, das war ein solches Mistgefühl, seit dem denke ich anders über Quarantäne und Ankaufuntersuchung.
 
Hallo,
super süße Geier und natürlich eine traurige Geschichte, deshalb lautet meine erste goldene Regel auch "Kein Neuzugang ohne TA-Check", sprich Kropf- und Kotprobe...
 
Thema: geschichte u. ganz viele bilder
Zurück
Oben