Eintagesschau in Siegen,

Diskutiere Eintagesschau in Siegen, im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ja so eine Eintagesschau ist für die Vögel und für das Portemane besser, nur nicht für den Züchter/Aussteller. Von dem rumkrötschen an einem Ort...
H

hjb(52)

Guest
ja so eine Eintagesschau ist für die Vögel und für das Portemane besser, nur nicht für den Züchter/Aussteller.
Von dem rumkrötschen an einem Ort ist man dann am späten Nachmittag richtig geschlaucht und dann kommt noch die Heimfahrt. Sonntag war ich platt, aber die Wellis haben es besser weg gesteckt als ich.
Ausgestellt hatte ich 19 Wellis.
Vier mal wurde der 1. Platz belegt, fünf mal der 2. Platz und drei mal der 3. Platz, sowie drei mal der 4. Platz.
Da hier so wie ich - Z- Züchter gegen alle Klassen antraten, ist es für einen kleien Züchter schon schwer überhaupt Wellis vorne stehen zu haben. Da sich meine Zucht nicht auf teuere Einkäufe aufbaut.
Aber auf solchen Ausstellungen kann man lernen und viel sehen. Wie weit der Weg zur eigenen Verbesserung ist. Wieder einmal hat es sich gezeit, das meine Hennen besser sind als meine Hähne. So wurden auch 2 Hennen trotzt der Konkurzen Farbgruppensieger Gegengeschlecht. Das heißt in den Fällen waren die Hähne besser als die Hennen. Damit kann man aber leben. Eine dieser Zwei Farbgruppensieger GG, war auch meine Df. Spangel gelbe Henne. Bei dieser hatte sich es der Preisrichter richtig schwer gemacht, den Hahn siegen zu lassen. Dessen Züchter saß dabei auf heißen Kohlen, so kam es mir vor, schließlich gehört er zu den besten in NRW. Insgesamt waren aus den Grenzbereichen und NRW die besten Züchter da. Die alle schon mal einen Bundessieger der DSV stellten oder auch gute Plätze bei der AZ. Somit kann ich eigendlich mit meinen Abschneiden zufrieden sein.
Natürlich wird man neidisch, wenn man so manch anderen Welli von Anderen Züchtern sieht. Aber ich habe mir nun mal vor genommen, nicht nur durch Euro Investitionen weiter zu kommen. Dann dauert alles zwar länger, aber es macht mir auch so spass und das ist wichtig.

Foto - Siegen 2004 Frarbruppensieger Gegengeschlecht (GG) Spangle Df gelb.
.........Also der 2. Beste Spangle der Schau. ( Immerhin). Für mich ein Achtungserfolg. s-meld

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Keine Absicht,

Aber das Anhängen funktioniert bei mir nicht. Es macht nur Plong und das wars. Leider.

So jetzt ein paar Stunden später hat es funktioniert.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Neu Ordner 013-p390.jpg
    Neu Ordner 013-p390.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Eintagesschau in Siegen,
Zurück
Oben