Bibo ist da!!!

Diskutiere Bibo ist da!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen! Heute Mittag sind meine Mama und ich in die Zoohandlung, damit ich mir den vierten Welli kaufen kann. Den hab ich mir schon am Samstag...
F

Franzi92

Guest
Hallöchen!
Heute Mittag sind meine Mama und ich in die Zoohandlung, damit ich mir den vierten Welli kaufen kann. Den hab ich mir schon am Samstag ausgesucht. :D . Der süße heißt Bibo,schätzungsweise 3 Monate alt und ist, glaube ich ein Lutino. Sicher bin ich nicht so ganz... aber er ist hundertprozentig ein Hahn! Seine Nasenhaut ist eindeutlich lila/rosa. Die Verkäuferin hat gesagt, "es" sei wagrscheinlich ein Weibchen. Die Weibchen haben angeblich eine rosa oder eine braune Nasenhaut und die Männchen eine tiefblaue. Teilweise stimmt es ja, aber..

Ich hab ihn gleich mit in die Voli getan, ist zwar ein Risiko, aber er wirkt wirklich gesund. Ich habe die Schachtel, in der er transportiert wurde auf den Voliboden gestellt und er ist sofort aus der Schachtel raus, kein Wunder, so stickig wie die sind. :~ . Dann blieb Bibo erst einmal eine Weile auf dem Boden und hat ganz dumm aus der Wäsch...äh....aus den Federn geglotzt. *wobinichdennhiergelandet*. Monty und Gimli haben ihn nicht eines Blickes gewürdigt, aber Smoky, der hat hat ihn ganz schön kritisch beobachtet. Nach einer Weile kam er Schritt für Schritt hoch zu den anderen, wie gesagt, Gimli und Monty blieben ganz cool, Smoky hat ihn dagegen gleich gehackt. :( . Aber ich glaube, dass er schon akzeptiert worden ist, im Gegensatz zu Gimli, die erst nach etwa 2 Wochen einigermaßen aktzeptiert worden ist. Hirse hat er auch schon vorhin von meiner Hand gefressen, gaaaanz vorsichtig. Mittlerweile wird auch schon kräftig im Chor geschimpft. Da ich weiß, wie bildersüchtig ihr ALLE seid hab ich auch einpaar Bilder geknipst:
 

Anhänge

  • 078.jpg
    078.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 169
  • 079.jpg
    079.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 161
  • 080.jpg
    080.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 166
  • 081.jpg
    081.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 152
  • 082.jpg
    082.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 173
glückwunsch zu der "zitrone" mit den roten knopfaugen. man kann es zwar nicht so super genau sehen, aber das letzte bild läßt doch schon eher einen hahn vermuten. :0-
 
Glückwunsch

passt herlich in Deine Gruppe. Und weiterhin viel Spaß mit den Wellis.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Ja ich find ihn auch zuckersüss... Glückwunsch!
 
Glückwunsch!
Jetzt sieht es bei dir so ähnlich aus wie bei uns:
zweimal blau, einmal grün und einmal gelb ;)
Jetzt musst aber du die Wellianzahl in deinem Profil ändern :)
 
Thema: Bibo ist da!!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.090
mäusemädchen
mäusemädchen
CocoRico † 2016
Antworten
13
Aufrufe
2.246
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
B
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Bibo Forpus
B
CocoRico † 2016
Antworten
14
Aufrufe
3.341
Tanygnathus
Tanygnathus
Quiko
Antworten
23
Aufrufe
15.062
Janine 93
J
Zurück
Oben