Mein Welli :)

Diskutiere Mein Welli :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halli Hallo :), ich möchte euch meinen Welli Twister mal vorstellen. Ich bekam ihn vor ca. 2 Jahren mit einer Weißen Welli-Henne, diese ist mir...
T

Theresa

Guest
Halli Hallo :),
ich möchte euch meinen Welli Twister mal vorstellen. Ich bekam ihn vor ca. 2 Jahren mit einer Weißen Welli-Henne, diese ist mir aber leider vor ein paar Wochen entflogen :(. Da für mich feststand, Twister eine neue Partnerin zu gönnen hab ich mich im Tierheim gemeldet und nachgefragt ob sie eine Welli-Henne für mich hätte. hab ihnen Bilder von meiner Außenvoliere gezeigt und sie antworteten mir auch gleich. Meinten das dürfte kein Problem geben (das Tierheim gibt nur Vögel ab, wenn man eine Außenvoliere besitzt).
Also besuchte ich sie einen Tag später und füllte dort einen Wisch aus, glaub das war sowas wie ein Vermittlungsbogen. Mir wurde gesagt, dass es 1-2 Wochen dauern könnte bis man sich bei mir meldet wegen einem Vorbesuch (der muss nämlich auch sein). Ich hab also gewartet und gewartet, es vergingen bestimmt so 3 Wochen. Habe insgesamt 3 emails geschrieben was denn nun wäre. Nach der 3. email habe ich endlich eine Antwort erhalten ... und was war? Sie haben meinen Wisch nicht wieder gefunden *grummel*, auf deutsch, der wurde verschlampt. Kein wunder, dass das so lang gedauert hat. Also gab ich meine Addy, Tele nummer und Volierenmaße noch einmal an und sie wollten den Zettel für mich ausfüllen. Das passierte am 8. Juli und ich habe bis jetzt immer noch keinen Anruf oder derartes erhalten. Bin ja mal gespannt ob ich noch zu meiner Henne komme.

Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht, klar, es kann immer mal passieren, dass sowas passiert, aber dann hätten sie auf meine ersten beiden emails antworten können. Höre/lese ich in nächster Zeit nichts von dem Tierheim, dann beschaff ich mir woanders eine Henne. Kann nicht zusehen wie mein armer Twister ohne Wellensittichdame lebt. Er hat zwar noch 2 Nymphen aber die können kein Wellisch, niemand der ihm antwortet, er tut mir so leid.

Hmm, nun ist mein Beitrag doch so lang geworden, aber ich hoffe das stört euch nicht ;).

Hab auch Bilder von meinem kleinen süßen, hier sind sie:

http://www.ystart.net/upload/20040719/1090260281.jpg

http://www.ystart.net/upload/20040719/1090260491.jpg

Liebe Grüße,
Theresa
 
Hi Blaumeise,
öhm, sie ist ein Hahn *g*. Also ich halte meine Vögel in einer Außenvoliere und würde sagen "nein". Sie hinterlassen auch ihre häufchen, aber groß sind sie nicht *g*. Aber sie sind sehr lebhaft und quierlik, meine Nymphen sind da ruhiger und fühlen sich glaube ich manchmal durch ihn belästigt *g*.
 
Das ist ja ein ganz Hübscher - er hat es wirklich verdient, nicht mehr so lange alleine zu sein :)
 
Theresa schrieb:
Hab auch Bilder von meinem kleinen süßen, hier sind sie:

Whow, ein hübscher Kerl. :)
-Aber eine Bitte: Wenn Du Bilder ins Forum stellst, dann bitte mit max. 600 Pixel Kantenlänge, sonst muss man bei der Betrachtung horizontal scrollen und auch der Beitrag selber wird dadurch schlecht lesbar.
Sei doch so nett und mache die Bilder kleiner, dann haben wir letzten Endes mehr davon. :0-
 
Wow, der ist aber wirklich ein besonders hübscher Kerl. Ic hoffe du findest schnelle eine geeignete Dame für ihn. Hast du vllt. auch Fotos von deiner Voli ? Das würde mich ja mla interessieren.
 
da hast du ja einen schicken kleinen kerl. pass bloß gut auf und hüte dich vor sabrina :D und eine schicke voli hast du ihm gegönnt. :jaaa: und jetzt schnell noch drei oder fünf dazugeholt ;) :0-
 
Das ist mal wirklich ein hübscher Kerl. :jaaa: Und ´ne schöne Voli haste auch, jawoll!

Schau doch hier mal unter "Vögel aus dem Tierschutz", da warten auch immer einige Wellis auf ein Zuhause. Vielleicht ist seine Herzdame ja schon dabei? :)
 
Freut mich, dass sie euch gefällt :) . Mein kleiner Schatzi bleibt bei mir, wehe es wagt sich jemand an ihn *gg* :D.

@achl, ich hab in der Volie+Schutzraum noch 2 Nyphen und ich glaube für weitere Piepsis ist sie dann doch zu klein. Aber wäre sie größer, hätte ich noch mehr Puschels :).

@vonni, danke für den Hinweis, ich guck mal nach. Vielleicht findet sich ja echt eine kleine Maus für den süßen.

@Basstom, ehrlich gesagt weiß ich das schon gar nicht mehr, das Bild ist schon älter. Ich weiß, wie man Bilder kleiner macht, nur hab ich manchmal Pech, wenn die Bilder zu groß sind und ich sie kleiner machen möchte ist die Bildqualität sehr schlecht. Das Bild hatte ich schon vor langer Zeit verkleinert und so hab ich es einfach so reingestellt ;).
 
Theresa schrieb:
Freut mich, dass sie euch gefällt :) . Mein kleiner Schatzi bleibt bei mir, wehe es wagt sich jemand an ihn *gg* :D.
@achl, ich hab in der Volie+Schutzraum noch 2 Nyphen und ich glaube für weitere Piepsis ist sie dann doch zu klein. Aber wäre sie größer, hätte ich noch mehr Puschels :).
aber einer kommt noch dazu *michfürtwisterfreu*
:0-
 
Auf jeden Fall kommt noch ein Welli dazu, wenn soll auch jeder seinen Artgenossen haben und mir blutet das Herz, wenn er so am Tag (ist verschieden) vor sich her tschielpt und niemand tschielpt mit :(.
 
Thema: Mein Welli :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben