m oder w?

Diskutiere m oder w? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, wenn alles klappt kriegt Kasper heute verstärkung. Mir ist es endlich gelungen die Nummern von 4 Züchtern in Dortmund aufzutreiben (hatte mir...
T

Tina&Kasper

Guest
So, wenn alles klappt kriegt Kasper heute verstärkung. Mir ist es endlich gelungen die Nummern von 4 Züchtern in Dortmund aufzutreiben (hatte mir das einfacher vorgestellt).
So jetzt meine Frage, mir ist Kasper als Männchen verkauft worden, da er erst 8 Wochen alt ist, kann man das an der Nasenahaut ja noch nicht richtig erkennen oder? Denn bis jetzt sieht es eher rosa / braun als blau is, obwohl es ein ganz kleines bisschen blau schimmert.
Gibt es noch ne andere möglichkeit das zu sehen,meine da mal etwas gehört zu haben dass man das auch am gefieder erkennen kann! Oder?

Wollte nämlich ein weibchen für Kasper kaufen, aber wenn Kasper nun ein weibchen wäre!? :s


Hoffe ihr konnt mir helfen!


lg tina
 
Hast Du mal ein Nasenfoto?
Aber wenn Du schreist, dass die Nase rosa ist, dann tippe ich auf Hahn.

Ich finds total toll, dass Kasper heute Verstärkung bekommt und drück die Daumen!

Ich hoffe, Du berichtest alles brühwarm :D :jaaa:
 
aber eigentlich sind die bei einem hahn doch blau oder? rosa ist doch eigentlich nur bei einem weibchen!?


klar werde ich berichten wenn ich heute einen neuen welli kriege ;) .


lg tina
 
hallo tina,

pack kasper doch einfach in die handtasche und nimm ihn mit zu dem züchter :D
der kann es dir vielleicht sagen.
oder laß beim züchter in der voli kasper selbst den/die partnerin auswählen :gimmefive
 
Hallo Tine,
hier kannst du mal sehen, wie die Wachshaut aussehen kann.
Vielleicht kannst du so besser feststellen, was dein Kasper ist.
 
bei jungen Hähnen ist die Nasenhaut rosa / lila. Bei Hennen hellblau / weiß.

Später ändert sich das, dann haben die Hähne eine leuchtend blaue Nasenhaut.
 
Dein Kasper sieht ziemlich gelb aus...ist er ein Schwarzauge oder Lutino oder so?

Ich selbst habe einen Schwarzauge Gelb, da dachten wir zuerst auch das sei ein Weib, da seine Nasenhaut rosa weißlich war..... bis wir herausfanden, das gelbe wellis ganz andere nasenhaut farben haben, als die anderen wellis.... ist ja bei den schecken genauso

ich hab gelernt, das es mehr als nur blau und rosa gibt.... und das blau nicht immer mann heißen will, genau wie rosa nicht immer weib
 
hört sich nach hahn an. (meine angelo war vom züchter als als angie verkauft worden :D ) henne wäre dann helles stahlblau ohne rosa touch :0-
 
@Chrissie2703:also nach deinem link würde ich eigentlich eher auf henne tippen,aber wirklich festlegen will ich mich nicht!



@ChicaBaby:nein er ist kein Schwarzauge oder Lutino,er ist eigentlich grün,auf dem foto wirkt es nur leider so!




na dann werd ich wohl noch abwarten müssen bis er älter ist und man es eindeutig sehen kann.



lg tina



P.S:Neues Thema über meinen neuen Welli ist schon erstellt worden! ;)
 
Thema: m oder w?
Zurück
Oben