Nächtliche Flugstunde

Diskutiere Nächtliche Flugstunde im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin! Hab gestern abend vergessen bei den Wellis die Käfigtür zuzumachen... um 4Uhr morgens bin ich dann aufgewacht weil im Wohnzimmer total...
S

Supernova82

Guest
Moin!

Hab gestern abend vergessen bei den Wellis die Käfigtür zuzumachen... um 4Uhr morgens bin ich dann aufgewacht weil im Wohnzimmer total das Gezeter war... dachte sie streiten sich, ich ging also ins Wohnzimmer und sah, das die Wellis wohl im Dunkeln rumgeflogen sind... Samy hatte total die Orientierung verloren und saß hinter der Tür. Hab ihn vorsichtig hochgehoben und ihn in den Käfig gesetzt, die anderen hingen oben am Vorhang. Hab also das Licht angelassen damit sie alle zurück in den Käfig finden. Schon seltsam, normal fliegen sie nachts nie rum... vielleicht haben sie sich erschreckt... Aber sie sehen doch nix im Dunkeln, die tun sich doch nur weh wenn sie "blind" rumfliegen...

Ist Euch das auch schon passiert?
 
Vielleicht haben sie sich vor irgendwas erschrocken oder einer hat den anderen von der Stange geschmissen und die anderen haben sich erschrocken und ab gings. Mach doch einfach die Tür bei den Wellis zu...so ist nichts mehr mit fliegen.;) Meine sind nachts immer ruhig...einmal hat Sina einen Rappel bekommen und ist rumgeflogen oder einmal haben sie sich gegenseitig von der Stange geschubst.:0-
Sei froh, dass das gut ausgegangen ist...
 
Wenn Du den Käfig offen lässt, dann schalte den Piepern ein Nachtlicht an. Ich habe hier so eine kleine Lampe mit einer 7 Watt Glühbirne, die macht wenig Licht, aber im Falle des Falles können die Geier sich orientieren.
 
Ja.... daran hab ich jetzt auch gedacht, weil sie ab und zu auf so im Käfig rumfliegen wenn es dunkel ist... Sie beruhigen sich ja auch nicht mehr, weil immer einer alle anderen immer wieder erschreckt... und wenn einer fliegt dann fliegen alle....
 
Puh, das hätte auch schief gehen können, wenn sie irgendwo zu doll gegen deppern...
Mir ist das auch schonmal passiert EINMAL habe ich das Volidach offen gelassen und prompt übt Balou sich im dunkeln zu fliegen.... ist aber auch nichts passiert außer wir beide im Schockzustand ;)
 
hatte auch mal vergessen die voli zuzumachen. als wir gegen 23 uhr heimkamen war die voli leer!
dann haben wir uns erstmal auf die suche nach unseren acht geiern machen müssen.
wo wir die überall gefunden haben! war wie ostern im november!
zum glück haben es alle ohne plessuren überstanden.
 
Thema: Nächtliche Flugstunde

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
426
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
465
vogelfreund8
V
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
839
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
817
Bigbabu
B
S
Antworten
2
Aufrufe
679
Snarl
S
Zurück
Oben