Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe seit kurzer Zeit zwei Wellensittiche und möchte mir gerne noch zwei dazuholen!Leider weiß ich nicht wirklich welches Geschlecht die...
Genau umgedreht...

Also bei der weißen waren sich alle einig: Eine Henne .

Diskutiert wurde ja nur über den/die Grüne(n). Meiner Meinung nach immer noch ein Hahn...
 
jetzt mal ne andere frage welches geschlecht ist ruhiger als das andere?

weil nämlich der weiße ununterbrochen quasselt und der grüne sitzt nur stumm da!

Und der weiße füttert auch den grünen!
 
:? "Normalerweise" füttert der Hahn die Henne - sozusagen während er um sie wirbt. Aber dass auch Hennen füttern ist nicht weiter ungewöhnlich.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Hennen ruhiger als meine Hähne sind... Na ja, bis auf die eine - die kann genauso rumzappeln wie der wildeste Junghahn.

Geht es denn dem Grünen soweit sonst gut? Dass sie keinen Pieps von sich geben ist eigentlich nicht normal...
 
nunja manchmal sagt er/sie auch was aber nicht so oft wie der weiße! :+smiley:

ansonsten macht er einen fitten eindruck!
 
da wir ja noch zwei dazuholen wollten wollte ich fragen ob die dann soo viel mehr lauter sind?
 
2 Vögel: Lärm
4 Vögel: doppelter Lärm

Allerdings nicht viel lauter sondern viel mehr...

Ab 8 Vögeln habe ich dann keine Potenzierung mehr bemerkt... dann ist´s einfach immer laut *g*

Aber auch: doppelter Spaß (für alle Beteiligten) ;)
 
wenn man beim weißen genau hinsieht sieht man das die wachshaut an den seiten blau-violett schimmert und in der mitte braun! :jaaa:
 
Danielle schrieb:
2 Vögel: Lärm
4 Vögel: doppelter Lärm

Allerdings nicht viel lauter sondern viel mehr...

Ab 8 Vögeln habe ich dann keine Potenzierung mehr bemerkt... dann ist´s einfach immer laut *g*

Aber auch: doppelter Spaß (für alle Beteiligten) ;)


lauter hmm nur bedingt :D naja wenn ein paar schreier dabei sind ist natürlich LAUT
meine 9 sind super niedlich,witzig ist immer :D laut ist nur wenn sie ihre dolle 5 minuten haben :D sonst singen/ zwitschern denn ganzen Tag ;)
 
wir haben überall nachgefragt
grün=henne
weiß=hahn

und wir haben jetzt die beiden neuen wircklich süß auch ein pärchen!
 
Mirabilandia schrieb:
wir haben überall nachgefragt
grün=henne
weiß=hahn

und wir haben jetzt die beiden neuen wircklich süß auch ein pärchen!
Schön :) , dann warten wir auf die Bilder von den beiden :0-
 
Das zweite Bild ist schön :+smiley:
Wie geht es denn jetzt so? Sind sie schon beim gegenseitigen Kennelernen?
 
Auf deinem letzten Bild ist die Farbe des Grünen als Henne zu zu identifizieren. Sieht tatsächlich hellblau aus. Dieses Hellblau wird sich später verändern. Bitte beobachte das mal, damit Du Gewissheit bekommst.
Dann bildet sich eine braune Kruste auf der Wachhaut. Der Weisse Welli ist eindeutig immernoch eine Henne. Das, was Du am Rand als Violett gesehen hast kann auch eine Täuschung sein. Bei rezessiven Schecken schimmert die Wachshaut meist etwas rosa, auch unter der Verkrustung.

Du hast Gut dadran getan, zwei Hähne dazu zu holen.
 
Thema: Geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben