Einzel Welli

Diskutiere Einzel Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe zur Zeit 2 Wellis,die eigentlich den ganzen Tag Freiflug haben.Jetzt habe ich von meiner Mutter einen Welli übernommen,der nie...
A

alukanz

Guest
Hallo,
ich habe zur Zeit 2 Wellis,die eigentlich den ganzen Tag Freiflug haben.Jetzt habe ich von meiner Mutter einen Welli übernommen,der nie freiwillig den Käfig verlassen hat.Zudem ist der Vogel total verfettet.Ich habe den Geier natürlich sofort aus Diät gesetzt.Kolbenhirse usw.gibt es auch nicht mehr.Jetzt zu meiner Frage:Wann kann ich den Vogel zu meinen Rackern lassen? Ich habe gestern mal den einzel Welli aus dem Käfig geholt, und mit auf dem Freisitz meiner 2 Geier gesetzt.Der beisst nach allem was sich bewegt und duldet keinen anderen Vogel um sich herum.Habe ich noch Chancen, das der Vogel ein vernünftiges sozial Verhalten zeigt,oder wird er jetzt für immer auf Menschen bezogen sein.Ach so,der Vogel ist jetzt 6 Jahre alt.
Gruss
Andreas
 
Hallo Andreas,
schön das du dich dem armen Schicksal angenommen hast ;) Lebt er die ganzen 6 Jahre allein?
Ich denke mal das du das ganz richtig gemacht hast... immer mal wieder mit den anderen frei fliegen lassen und gucken wie sie sich aneinander gewöhnen. Und irgendwann ergibt es sich dann von allein das er mit in den Käfig geht. Denkst du auch darüber nach noch einen vierten zu holen? Denn man sollte ja immer gerade Zahlen halten. Wurde er vorher untersucht oder in Quarantäne gesetzt? Wie lang ist er nun schon bei dir? Steht er mit im gleichen Zimmer?
 
Setz ihn im Käfig neben die anderen beiden, und lass sie nach ein paar Tagen zusammen raus. Lass sie selbst entscheiden in welchem Käfig sie wohnen wollen. Und vor allem eins: Gib ihnen Zeit...viel Zeit. Der andere lernt wieder was ein Welli ist, aber er braucht halt Zeit. Aber es klappt. LG Christianchen
 
Hallo,
@Bianca1410:ja, der Vogel war die ganzen 6 Jahre alleine.Ich muss aber noch etwas klarstellen:Ich habe den Vogel nicht aus Mitleid aufgenommen,sondern nur
weil meine Mutter schwer krank geworden ist. Ich habe noch vor mir einen 4 Vogel zu holen,aber es scheint wohl recht schwer zu sein, einen Welli zu bekommen,der ungefähr genau so alt ist.Oder kann ich auch einen jungen dazu setzen?
Gruss
Andreas
 
Hallo schön das du den Welli, deiner Mutter aufgenommen hast. Du kannst ja einen Welli aufnehmen, der ein neues Zuhause sucht. ;) ;)

Da gibt es bestimmt viele in diesem Alter.
Normalerweise kannst du aber auch einen jungen Wellensittich zu deinen dazu setzen. ;)
Oder frage doch mal im Zoohandel, oder Züchter ob dort eventuell ein etwas älter Welli zu verkaufen ist. :s :s

P.S. Deiner Mutter Gute Besserung! :0- :0-
 
Thema: Einzel Welli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben