Ganz neue Bilder!

Diskutiere Ganz neue Bilder! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, habe am Wochenende mal die Digicam meines Chefs 'entwendet' :D , möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Vielleicht...
S

Sittie

Guest
Hallo zusammen,

habe am Wochenende mal die Digicam meines Chefs 'entwendet' :D , möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Spezialist mal sagen, wie der Nachwuchs der beiden aussehen könnte. Keine Angst, ich will und werde auch nicht züchten, finde es nur interessant, was bei den beiden rauskommen könnte.
 

Anhänge

  • decke.JPG
    decke.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 160
  • gestell.JPG
    gestell.JPG
    33 KB · Aufrufe: 163
  • leiter.JPG
    leiter.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 158
  • gurke.JPG
    gurke.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 169
Habe mich auch noch an ein paar Nahaufnahmen veruscht :jaaa:
 

Anhänge

  • vorfüttern.JPG
    vorfüttern.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 164
  • füttern.JPG
    füttern.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 161
  • micky.JPG
    micky.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 167
  • daisy.JPG
    daisy.JPG
    32 KB · Aufrufe: 168
süße wellis!
also ich würde sagen es kann fast alles rauskommen.
vor allen dingen aber grüne, blaue und GGs.

kommt mir das nur so vor oder ist die nasenhaut der henne ein wenig komisch?!
 
Danke für das Kompliment!

Ja, die Nasenhaut von Daisy hat laut TA eine harmlose Verdickung, ist angeblich hormonbedingt. Wenn sie zu dick wird, sodass die Atmung beeinträchtigt wird, soll ich vorbeikommen. War bisher noch nicht nötig, hat Micky für mich erledigt. ;)
 
Die beiden sind wirklich sehr süß... aber ich finde den Schnabel auch komisch, fast wie Milben, kann mich aber auch irren....
 
Nee, Grabmilbenbefall sieht anders aus, das hatte mal einer von meinen Piepern.
Gefallen mir, die beiden. :)
 
Die Wachshaut des Schnabels sieht so aus, wenn die Henne sie sich nicht selbst "runterreibt", oder sie sich von alleine nicht ablöst. So lange die Nasenlöcher frei sind, ist das unproblematisch. Tierärzte können sie bei Bedarf ganz einfach abziehen.

Was da rauskommen könnte?

Auf jeden Fall ein Gelbgesicht *g*. Das kommt vor allem auf die Gene des Herren an - wenn er reinerbig grün ist, werden die Nachkommen das auch sein. Ist er genotypisch spalterbig blau, könnten auch blaue Kükis entstehen.

Wenn er also reinerbig grün ist, müssten die meisten Küken aussehen, wie er.
 
Guten Morgen zusammen,

nochmals Danke für die Komplimente. Daisys Eltern kenne ich leider nicht, Mickys Mutter ist gelb, der Vater grün.

Laut TA sind es bei Daisy keine Milben. Ab und an ist dieses 'Nashorn' wieder verschwunden. Wie, weiß ich nicht, habe nur einmal Micky beobachtet, wie er es ganz zart abgeknabbert hat.
 
Hey Sittie !

Du klonst ja meine Wellensittiche , nur ich hab 5 :)
Der grüne heißt bei mir PITTI und der blaue MICKY!

P.s: Deine sehen auch schön aus! :jaaa:
 
Bin richtig neidisch, wie deinen beiden die Gurke schmeckt :D
Ich hatte extra mal welche beim Gärtner gekauft und nicht im Supermarkt...kein Interesse :D
Allerdings habe ich es mit Schale versucht, damit noch was grünes dran ist, weil sie sowas gerne fressen - vielleicht war das mein Fehler ;)
 
Tja, bei Gurke gibt es bei mir "Geier GTI", egal wo sie gerade sind. Dafür mögen sie nicht so gern Apfel. :~

@Mkmichi
Vielleicht hast du ja meine beiden geklont, Daisy ist schließlich fast 6 und Micky 7 3/4 Jahre alt!
 
Thema: Ganz neue Bilder!

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.050
Calalou
C
E
Antworten
6
Aufrufe
1.162
Das Schaf
Das Schaf
I
Antworten
16
Aufrufe
3.092
Ich_liebe_Vögel
I
Zurück
Oben