Zucht!! Soll das etwa schön sein ??

Diskutiere Zucht!! Soll das etwa schön sein ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe mal im Internet nach Wellensitich gesucht und bin auf diese Seite eines Züchters aus der Schweiz gestossen...
W

Walter0661

Guest
Hallo,
ich habe mal im Internet nach Wellensitich gesucht und bin auf diese Seite eines Züchters aus der Schweiz gestossen.
www.daniel-luetolf.ch Ich war etwas geschockt wie die Wellis aussehen,
ist denn das normal? oder ist es mal wieder der Mensch der seine Vorstellung von Schönheit dem Tier anzüchtet?
Also ich finde es nicht schön, was ist eure Meinung?
 
ich mag solche Wellis auch nicht. Ich finde es persönlich etwas schade, daß manche Menschen denken, Kreaturen nach ihren Belieben verändern zu müssen. Dabei sehen sie doch so süß aus, wie sie von Anfang an waren. Ich bin einfach für HB's. ich mag keine Standarts...
 
Ich mag sie auch nicht und möcht auch nur HBs.
Ob sich die Wellis dabei wohl fühlen können wir nicht beurteilen oder zumindest ich kann es nicht. Denn ich hab Standards nicht länger als eine Stunde beobachten können bis jetzt. Von dort kann ich nur meine Eindrücke mitnehmen und meiner Meinung nach sind sie sehr ruhig und auch schnell kaputt vom Sitzen (sie haben ja auch eine andere Haltung als HBs). Ich für meinen Teil unterstütze es auf jeden Fall nicht, aber ich hab auch nichts gegen Leute, die eine anderen Meinung haben, denn wie schon gesagt: richtig beurteilen kann ich es nicht... sind nur Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich habe auch einen Standard..... aber er hat überhaupt keine anzeichen so auszusehen
 
Ich habe auch eine Standard Henne. Es gibt unterschiedliche Züchtungen. Die xtremen Standards mag ich auch nicht.

Hier ein Bild von meiner Standard Henne Miss Marple, ich finde sie einfach nur süß.
 

Anhänge

  • missmarple.jpg
    missmarple.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 181
Ich meinte die Standards einer Vogelschau... also wohl auch eher die extremen ;)
 
Oh man was für ein Mist! Das macht mich wieder richtig Sauer! Was soll so eine Zucht??? Können diese Wellis überhaupt noch uneingeschränkt sehen? Ich bezweifle das ganz stark??? Und was haben dies Trottel nun davon? Bekommen sie jetzt einen Nobelpreis dafür?
Die sind wohl mal als Baby vom Wickeltisch gefallen???? Man das ist doch nicht mehr normal. Andauernd in der Natürlichkeit des Tieres herum zu pfuschen!!!!! Das widert mich so dermaßen an!!!!!! 8(
 
Ich denke mal, das sind nur Züchter, die einfach mit Ihren Wellis Schaumeisterschaften gewinnen wollen, mehr nicht...oder was meinen die Züchter unter Euch ?
 
Ich spare mir jetzt einfach mal das ganze Rumgeschreibsel: Begeistert bin ich von den Schau-/Standardwellis auch nicht, aber die Tiere können sich nicht aussuchen, wie sie aussehen wollen. Mir sind die normalen Wellis dreimal lieber.
 
Ich bin zwar kein Züchter , aber ich finde auch dass diese Züchter voll egoistisch sind und die wellis so zu verstümmeln nur damit sie was gewinnen ...
 
ich finde sie echt hässlich und die armen Tiere tun mir dafür leid das man sie so verstümmelt hat,ist doch schon krass was manche so als schön bezeichnen,ich glaube aber wenn die so rumlaufen müssten dann fänden die das sicher auch nicht mehr schön.
Also schön ist es auf keinen Fall wenn man nach den Schönheitsidealen des Menschen gehen würde.
Sowas gehört verboten,bei den Rassen bei Tauben und Hühnern ists aber noch krasser!! :k
 
Immer wieder

muß ich feststellen, das viele Züchter mit HP, vom Schauwellensittich, sehr ungeübt oft mit den Fotos herumspielen. Der Kenner sieht dies sofort andere nicht. Dann ist natürlich alles extremer. Und wenn dann bei manchen Fotos noch die Mauser da ist, dann sieht es noch extremer aus.

Ich selber züchte Normale und Standardwellis. Solche sogenannten besseren Standardwellensittiche kann ich mir nicht leisten. ( Preise bis zu 4 Stellen) Habe aber trotzdem Spaß daran. Der Standard so wie er in den letzen 20 Jahren sich entwickelt hat duch die Feder der Wellis, stammt aus Engeland, wo deutsche Züchter nach dem Kriege von dort Standardwellis importierten, da diese viel besser waren als die deutschen. Heute lebt der beste Züchter Europas in Deutschalnd. Heute kaufen Engländer in Freiburg.

In England gibt es Regionen, da bekommt man nur Standardwellensittiche und es gibt weit und breit keine Normalen ( HB). Andere Länder andere Sitten. :afro:

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 134-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 134-p390.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 70
  • Bilder Nymphen-Wellis 066-pix400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 066-pix400.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 91
  • Bilder Nymphen-Wellis 371-p400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 371-p400.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 58
  • Neu Ordner 013-p390.jpg
    Neu Ordner 013-p390.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 57
Thema: Zucht!! Soll das etwa schön sein ??

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
167
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben