Habe für Geschlechterausgleich gesorgt

Diskutiere Habe für Geschlechterausgleich gesorgt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nachdem ich ja mit drei Welliweibchen und nur einem Hahn etwas Frauenüberschuss hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt und am 17.07...
B

bakerman

Guest
Hallo,

nachdem ich ja mit drei Welliweibchen und nur einem Hahn etwas Frauenüberschuss hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt und am 17.07. für geschlechtlichen Ausgleich gesorgt.

Die zwei Hähne die dazu kamen sind Abgabevögel. Der graue (Ramses) hat einen geschlossenen Ring von 2002 der andere (Titus) hat leider keinen Ring ist aber laut Aussage des Vorbesitzers ca. 1,5 Jahre alt.

Die Frage wegen Welli ohne Ring habe ich bereits hier gestellt:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63527

Was haltet Ihr von meinem beiden Neuzugängen?

1. Bild: Nachdem Ramses das erste mal Freiflug erhielt, ging es gleich auf die Lampe. Höher ging nich

2. Bild: Ramses und Titus am Fenster. Titus ist noch sehr scheu und lässt sich nicht gerne fotographieren.

Zum Glück gehen beide auf ein Stäbchen (mit dran gebundener Kolbenhirse ;) ) um sie abens in den Käfig zu bringen.

Viele Grüße
Susanne
 

Anhänge

  • ramses2.JPG
    ramses2.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 176
  • ramsestitus.JPG
    ramsestitus.JPG
    22 KB · Aufrufe: 168
Gaaanz süße Herren hast du da ! Voll allem Ramses , der schaut auch so wie der name ;) Passt gut . Hast du dir die Namen ausgesuct oder der Vorbesitzer ?
 
Hallo,

der Vorbesitzer hat den Vögeln keine Namen gegeben. Zumindest soviel ich mitbekommen habe. Aber ich habe den kleinen gesehen und da hatte er seinen Namen. Ich fand auch, dass Ramses einfach perfekt passt.

Viele Grüße
Susanne
 
Herrlich *Michalsramsesfanoute*

Toll, daß Du 2 Abgabevögel genommen hast !!!
 
Hallo,

hier habe ich noch zwei Bilder. Das erste zeigt Ramses, das zweite die ganze Welligruppe auf dem "Spielkäfig" gehört nun zum Spielplatz. War ehemals Cäsars "Einzelwellikäfig" und ist nun immer offen. Ab und an will Cäsar und Nero darin schlafen, dann lasse ich sie auch.

Viele Grüße
Susanne
 

Anhänge

  • ramses2.JPG
    ramses2.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 103
  • alle vögel.JPG
    alle vögel.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 112
:D Hallo,

noch zwei Bilder von meinem ersten Welli. Cäsar, ehemals Einzelwelli, verlernt aber inzwischen das Sprechen. Konnte es mal richtig gut.

und das zweite Bild zeigt meine Kräuterschreddermaus Nofretete (Nofi). Da Cäsar am Anfang sehr gut gesprochen hat und Nofi zuhörte, prppelt sie manchmal noch Cäsar nach, kann es inzwischen manchmal besser wie Cäsar 8o

Wollt Ihr überhaupt neue Bilder sehen? Ich frage nur da kaum jemand antwortet?

Viele Grüße
Susanne
 

Anhänge

  • cäsar1.JPG
    cäsar1.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 102
  • nofi1.JPG
    nofi1.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 105
Klar wollen wir die Foto´´s sehen, weißt doch wie sie hier alle immer auf Bilder warten!

Und deine Wellis sind sowieso super süß!



lg tina
 
:0-
Bin im Moment etwas überfordert, da ich erst kurz im Forum bin.
Ich möchte eigentlich zu jedem Thema oder Bild etwas schreiben, aber irgendwie sind mir die Leute zuforgekommen oder ich bin einfach Sprachlos über soviel Vogelbegeisterte Mitstreiter. Ich dachte schon auf dieser WElt gibt es nur Menschen, die sich Tiere anschaffen ohne ihre Bedürfnisse zu kennen, geschweige mal ein Buch über sie zu lesen. Mein Leidenschaft gehört den Wellis,
Nymhies und den Kaninchen. Alle meine Tiere sind Abgabetiere oder aus dem Tierheim. Nur einer ist uns mal zugeflogen, ein grüner Wellensittich mit einem gelben Fleck auf dem Kopf sein Name ist deshalb auch Pünktchen. Achja unser Kater Tom ist uns auch zugelaufen, aus der Nachbarschaft, die haben einen Hund bekommen und da hat er sich nicht mehr wohlgefühlt.
Über den Rest der Rasselbande erzähle ich Euch noch gerne was. aber bitte etwas später. Habe auch schon einen Neuzugang vom Forum den Welli Hahn
Lucky Luuk. ER ist seit Donnerstag bei mir und schon total aufgenommen von den Anderen. Dieses Sozialverhalten von den WEllis hätte ich gerne bei der mehrzahl der Menschen, dann hätten wir auch keinen Unfreiden auf der WElt.
Es leben die Wellis!!!!!!!!
Jetzt habe ich aber eine Menge geschrieben, Auweia und jetzt noch ein paar Bilder, OH Schreck. Ich stelle gerade fest, das ich die schönsten Bilder noch verkleiner muß. Aber ein kleiner Überblick, habt ihr hier schonmal.
Jetzt ist aber genug.
Schönen Tag noch
Bastian alis Andrea und Co.
 
Hallo Bastian,

Süss, Kaninchen und Nymphi, wer ist jetzt hinter Gitter? Süße Geierchen und Mümmelmänner hast Du da. Willkommen im Forum :)

Viele Grüße
Susanne
 
Hallo Susanne,
habe gerade gelesen, dass ihr den Einzelwellikäfig als Spielplatz gelassen habt.
Wir haben auch noch den Käfig von unserem ersten Welli und auf dem Schrank ist Platz genug ;)
Man lernt eben nie aus :D
 
Hallo Susanne,
vielen Dank. Leider sind die "Geier" im Käfig, sprich Voliere. Meine Kaninchen dürfen im Garten freilaufen. Würde ich mit den Vögeln auch gerne machen, aber dann hätte ich wohl ein Problem! Bis dann
Andrea und Co.
 
Hallo Chrissie,

ja ich nutze den alten Käfig als Spielplatz. Als ich den größeren Käfig / eigentich Zimmervoli gekauft habe, wollte Cäsar am Anfang absolut nicht bei den Wellensittichfreunden bleiben. Er wollte alleine sein und hat nur gemeckert (bis zu der halben Nacht) bis ich ihn in seinen alten Käfig gebracht habe. An diesem Verhalten erkennt man einen ehemaligen Einzelwelli. Er war es einfach nicht mehr gewohnt mit anderen zusammen zu sein. Auch heute noch gibt es in der Nacht ein riesiges Theater, wenn ein anderer Wellensittich zufällig sein Schwänzchen berührt. Das Verhalten hat sich inzwischen etwas gelegt und er hat sich auch mit unserer Nero angefreundet. Ich habe den Käfig dann stehen lassen. Alle Vögel spielen und fressen gerne darin. Er ist Anflugspunkt bei den Runden durch die Wohnung und Aussichtspunkt beim Beobachten. Jetzt Cäsar schläft ab und an noch im Käfig. Aber nur zusammen mit Nero ;) .

Hallo Bastian,
zeige doch mal Deine ganzen Federbällchen und stelle sie uns. Ich denke mal alle hier würden Sie gerne kennenlernen. Am Besten stellst Du sie unter einem neuen Thema vor, dann bekommst Du auch mehr antworten. ;)

Viele Grüße
Susanne
 
Thema: Habe für Geschlechterausgleich gesorgt
Zurück
Oben