Frische Farbe Gift für Wellis ?

Diskutiere Frische Farbe Gift für Wellis ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben grade die Maler , die die fenster malen und müssen auch mal von innen malen...jetzt frag ich mich, ob frische Farbe giftig für...
S

Stiegi

Guest
Hallo,

wir haben grade die Maler , die die fenster malen und müssen auch mal von innen malen...jetzt frag ich mich, ob frische Farbe giftig für Wellis sind , weiß das jemand ?
 
Hm, ich würde die Wellis in einen anderen Raum stellen als den wo Ihr gerade streicht. Man merkt ja als Mensch schon, wie unangenehm diese Farbgerüche und Ausdünstungen sein können. Ich stelle mir vor, dass das die Wellis ebenfalls belasten wird. Und dann lüften, lüften, lüften (ist ja im Moment nicht so kalt draußen ;) )
 
Es werden nur die Fensterrahmen von aussen gestrichen aber die haben wir jetzt auf, damit die trocken, so gelangt etwas farbgeruch nun ins Wohnzimmer, darum frage ich...von innen wird nichts gestrichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stiegi schrieb:
... die die fenster malen und müssen auch mal von innen malen...

Dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Dass Ihr die Vögel nicht direkt am Fenster stehen habt, während gestrichen wird, setze ich mal voraus. Dann sehe ich auch kein Problem. :)
 
Würdest du innen streiche, so müsstest du die Wellis aus dem Raum nehmen, lüften, lüften, lüften und nochmals lüften und erst wieder ein, wenn du keinen Farbgeruch mehr wahrnimmst.

Wenn du dir wirklich etwas unsicher bist, dann kannst du die Wellis einfach für einige Tage in einen anderen Raum stellen und wieder rein, wenn du außen/innen nichts mehr riechst.
 
Danke, ich hatte mir jetzt erst spontan Sorgen gemacht...nein direkt an den fensterrahmen die gemalt werden sind sie nicht, aber halt im Raum wo der Geruch etwas reinkam (hab es ja selbst gerochen *lol*)
 
Daniel88 schrieb:
Würdest du innen streiche, so müsstest du die Wellis aus dem Raum nehmen, lüften, lüften, lüften und nochmals lüften und erst wieder ein, wenn du keinen Farbgeruch mehr wahrnimmst.

Wenn du dir wirklich etwas unsicher bist, dann kannst du die Wellis einfach für einige Tage in einen anderen Raum stellen und wieder rein, wenn du außen/innen nichts mehr riechst.

Da die Maler schon fertig sind und wir nun die Fensterrahmen bei geöffneten Fenster trocknen lassen, riecht man auch nichts mehr, das war nur für 10 Minuten vielleicht als er das geöffnete Fenster etwas von innen malte, die Wellis sind aber gute 10 Meter davon weg...wiegesagt nun rieche ich nichts mehr
 
Dann ist ja wieder alles okay und wenn die Wellis nicht von der Stange geflogen sind vor gestank wird es ja auch nicht so schlimm gewesen sein . 10 min Luftanhalten ist doch ein Klacks ;) :D :D :D :cheesy:
 
Thema: Frische Farbe Gift für Wellis ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
885
piepmatz_2007
P
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
413
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
1.026
Alexander222
A
Zurück
Oben