Wie lange kann ein Welli draußen überleben?

Diskutiere Wie lange kann ein Welli draußen überleben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :gott: Am 21.07. 04 ist meiner Freundin ihr grüner Welli in München entflogen :gott: Unsere Frage ist jetzt wer kann uns sagen wie lange kann es...
B

bonnie-face

Guest
:gott: Am 21.07. 04 ist meiner Freundin ihr grüner Welli in München entflogen :gott:
Unsere Frage ist jetzt wer kann uns sagen wie lange kann es ein Welli draußen aushalten ? :+screams:
Wer hat seinen Vogel nach welcher Zeit zurück bekommen? :heul:
Wie sind die Chancen? Wir haben Zettel aufgehängt,Zeitungsanzeigen aufgeben , das Radio ist informiert,einige Foren angeschrieben,das Telefon vom Tierheim heiß laufen lassen!!!!!! 0l

Sind für jeden Rat dankbar

Liebe Grüße
Gabriele
Dieses Thema bezieht sich auf das Thema von 21.07 .04 Welli in München entflogen. :(
 
Also bei dem Wettter denke ich dass es ein Welli nicht grade leicht hat da draußen und die sind ja auch nicht dazu in der Lage sich hier was zu fressen zu suchen ... tut mir leid , aber ich kann dir nicht mehr als das sagen ...
 
Vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen, einer Bekannten ist letztes Jahr ein Welli entflogen. Die Kleine hat sicherlich mehr als 4 Wochen draussen überlebt, bis dann irgendwann keine Sichtungen vorgenommen wurden :( .

Gerade jetzt im Sommer, wenn die Gräser reif sind und das Getreide auf den Feldern steht überleben die Kleinen recht lang. Aber es lauern natürlich Gefahren wie Katzen, Greifvögel usw.
 
Hi bonnie-face,
im Sommer ist die Überlebenschance größer als im Winter. Es gibt Gräser/Samen die sie fressen können. Die wärme lässt sie nicht erfrieren. Vielleicht schließt sich der Welli an einen Schwarm entflogener Wellis an, sowas solls geben, da ist die Chance zu überleben größer als allein unterwegs zu sein.
Ich wünsche deiner Freundin viel Glück, dass sie ihren Welli wieder bekommt .... ich weiß wie schlimm sowas ist, habe meine Welli-Henne auch verloren, weil sie mir entflogen ist :(.

Liebe Grüße,
Theresa
 
Gehört vielleicht jetzt nicht gerade genau zu diesem Thema,
aber auf N3 war vor 2 Tagen ein Bericht aus London.
Dort bevölkern Schwärme von hunderten von Halsbandsittichen die Vororte.
Alles Nachkommen von Vögeln die den Londonern über die Jahre entflogen sind.

Die Natur findet einen Weg!
 
Nur da hat der Welli schlechte Karten,

warum, seine helle Farben.
Von Bekannten habe ich gehört, das selbst der Spatz sich ihnen gegenüber als Feind benimmt.
Es gibt, Katzen, Hunde, Marder, Greifvögel ( mehr als mancher denkt).

Wenn sie nicht recht schnell wieder in menschliche Obhut gelangen. Sieht es sehr duster aus, was die Überlebens Changsen Betrifft. Selten steht im Freien eine geeignete Ernährung zur Verfügung und wenn, dann sind auch genug Feinde da. Leider
:heul:
Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Einer Tante meines Mannes ist im letzten Jahr in Bad Zwischenahn ein gelber Welli weggeflogen. Er flog in den Strandpark (was sie aber nicht wußte), wurde dort mehrfach gesichtet.
Es wurde beobachtet, das er sich mit den freilebenden Vögeln gut verstand und erst nach 3Monaten wurde er wieder eingefangen und die Tante hat ihn zurückbekommen.
Hört sich zwar etwas kurios an, ist aber wahr. Die Tante hatte aber nichts davon mitbekommen, das ihr Welli dort eine neue Heimat gefunden hatte.
Ich weiß allerdings nicht mehr, wie sie ihn wiederbekommen hat. Jedenfalls waren wir total erstaunt, als sie uns davon berichtete.
 
ich habe meinen Welli auch mehrere Wochen, nachdem er weggeflogen ist, wieder lebend und putzmunter gesichtet... (er war türkis),

normalerweise stimmt das, was Hjb sagt, daß Spatzen Feinde von ihnen sind, meiner hat sich aber einem Spatzenschwarm angeschlossen und mit ihnen gelebt.. frag mich, wie der das gemacht hat... :+keinplan aber ich denke, der Piepmatz hat noch Chancen, wenn du die Zeitungsannounce geschalten hast, wird sich vielleicht jemand melden.

Ich drück dir die Daumen.. :jaaa:
 
Thema: Wie lange kann ein Welli draußen überleben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben