Da bin ich mal wieder!

Diskutiere Da bin ich mal wieder! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr alle, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich hatte die letzten 3 Wochen Urlaub und wie das so ist, im Urlaub hat man am...
Steffi81

Steffi81

Stammmitglied
Beiträge
447
Hallo ihr alle, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich hatte die letzten 3 Wochen Urlaub und wie das so ist, im Urlaub hat man am wenigsten Zeit. :D Deswegen hab ich so lange nichts von mir hören/lesen lassen.

In 2,5 Wochen ist es so weit, ich werde auf den Wellie von meiner Freundin aufpassen. Meine Frage ist, ob ich den Käfig neben den von meinen Beiden stellen soll, oder ob es die "Neue" oder meine Geier erschreckt, wenn sie so dicht beieinander stehen?! :+keinplan
Und wann kann ich die Kleine in meiner Wohnung fliegen lassen? Sie ist sehr zahm und ihren täglichen Ausflug gewöhnt, lange sollte ich da sicher nicht warten, oder? :?

Danke schonmal für eure Antworten! :0-
 
Gleich mal nebeneinader stellen und wenn die Pieper sich "normal" verhalten, dann solltest Du erst einmal Deine rauslassen und abwarten, was passiert.
Wenn die sich der Besucherin freundlich-interessiert nähern, dann solltest die Kleine auch nicht lange eingesperrt lassen.
 
Ok, danke!
Aber was ist, wenn ich so "komische" ;) Wellies habe, die nicht immer rauskommen, wenn ich den Käfig öffne??? Das trifft nämlich auf meine zu, die haben irgendwie nicht immer Lust zum Rauskommen.
Könnte ich dann auch Piwi (die Besucherin) allein rauslassen? :?
 
Deine Wellis kommen dann bestimmt aus Neugier raus, wenn sie plötzlich einen anderen Piepser hören ;)
Für den Besucher-Welli ist es sicherlich schwieriger, rumzufliegen, weil er sich nicht so gut auskennt?
Vielleicht merkst du es, wenn der Piepser da ist, wie man es am besten machen kann.
 
*nööl* on:

Den Welli Deiner Freundin? Einen? Und der arme Kerl soll dann kurz mal sehen, wie schön das Leben mit Artgenossen sein kann, um dann wieder alleine zu verblöden?! Oder ist noch ein zweiter geplant?

*nööl* off
 
Hab gerade genau das gleiche gedacht, der wird sich sicher sooo freuen endlich Artgenossen zu haben und dann, nach 2,5 Wochen werden sie ihm wieder genommen, dann ist der Welli bestimmt doppelt traurig über sein Singleleben. Würd ihn gar nicht mit deinen in einen Raum stellen!


lg tina
 
Tina&Kasper schrieb:
Hab gerade genau das gleiche gedacht, der wird sich sicher sooo freuen endlich Artgenossen zu haben und dann, nach 2,5 Wochen werden sie ihm wieder genommen, dann ist der Welli bestimmt doppelt traurig über sein Singleleben. Würd ihn gar nicht mit deinen in einen Raum stellen!


Doch, würd ich gerade! Damit die Freundin beim Abholen sehen kann, wie schön es für ihren Einzelvogel ist, wenn er Artgenossen um sich hat. Da müßte sie schon sehr hartherzig sein, ihm dann nicht auch wenigstens einen Partner zu holen!
 
Und wenn sie es doch nicht macht, dann ist der arme Welli total fertig :( !


lg tina
 
Irgendwie wußte ich, das DAS schon wieder zum Thema wird! :s :hmmm:

Meine kleine Freundin ist 13, sie WILL einen 2. Vogel, ihre Eltern leider nicht. Darauf habe ich keinen Einfluß!!! Piwi ist denen zugeflogen.

Wir haben nur eine 2-Zimmer-Wohnung, es bleibt mir nichts anderes übrig, als ihren Vogel zu meinen zu stellen. Und außerdem seh ich das genauso wie Gunna, vielleicht sehen ihre Eltern ja, wie gut es Piwi tut, wenn sie Artgenossen hat. Ich werd dann auch davon erzählen, wie gut sie sich - hoffentlich - verstanden haben.

Alles weitere steht nicht in meiner Macht. So ist das nunmal.

Und "dem armen Vogel" wird's schon gut gehen bei mir!
 
Hallo

Steffi81 schrieb:
Irgendwie wußte ich, das DAS schon wieder zum Thema wird! :s :hmmm:

Meine kleine Freundin ist 13, sie WILL einen 2. Vogel, ihre Eltern leider nicht. Darauf habe ich keinen Einfluß!!! Piwi ist denen zugeflogen.

Alles weitere steht nicht in meiner Macht. So ist das nunmal.

Und "dem armen Vogel" wird's schon gut gehen bei mir!

Diese Konstellation - einsichiges Kind / uneinsichtige Eltern gibt es leider öfter. Da kann man nur auf das Mitgefühl der Eltern hoffen. Du machst das schon richtig, und dass der Vogel es bei dir gut haben wird - dessen bin ich mir sicher.
Falls noch nicht bekannt, möchte ich dich noch auf den vwfd hinweisen. Zu finden unter we-we-we-vau-we-eff-de.de - dort findest du jede Menge brauchbares Material, um die Leute besser zu informieren, auch einen sehr schönen Flyer u.a.
 
Thema: Da bin ich mal wieder!
Zurück
Oben