Habt Ihr auch Sänger dabei

Diskutiere Habt Ihr auch Sänger dabei im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mal eine Frage. Wir haben ja 8 Wellis und daß die Zwitschern, Kreischen und "Quatschen" ist ja ganz normal. Aber eines unserer...
W

welli8

Guest
Hallo,

mal eine Frage.

Wir haben ja 8 Wellis und daß die Zwitschern, Kreischen und "Quatschen" ist ja ganz normal.

Aber eines unserer Mädls die kann auch singen.
Ist schwierig das zu beschreiben, hört sich etwa so an, als wenn jemand Pfeift.

Das scheint auch etwas "schwieriger" zu sein, zumindest sieht es so aus weil sie sehr viel den Kopf dabei bewegt

Naja, ist wirklich schwer zu beschreiben

Das macht nur unsere Flecki und ganz selten höre ich das von Ihrem Bruder Lucky noch.

Flecki macht das aber sehr gerne und sitzt sehr oft auf ihrem Stangerl und singt vor sich hin.

Von den anderen hört man nur das übliche zwitschern usw.

Habt Ihr bei Euch auch solch einen "Sänger" dabei?
 
Ich weiß nicht, ob man die Geräusche von meinem Lucky singen nennen kann. Er macht irgendwie immer *trrrr-trrrr*, *gluck-gluck*, *schmatzen*, *küsschen* und dann macht er noch einen plätschernen Wasserhahn 1A nach.:D Wenn er das alles in seinen Balzgesang einbaut, hört sich das recht lustig an. Sina macht die Geräusche auch schon...
 
Also bei mir singt leider niemand. Dafür können sie jeden unangenehmen Ton nachmachen der irgendwie nach kreischen oder schimpfen klingt. :D
Vielleicht könnte ich dir meine beiden ja mal zum Gesangsunterricht vorbeischicken. Täte meinen Ohren dann bestimmt auch ganz gut wenn hier wohligere Töne durch Wohnzimmer klingen. :D ;)
 
Also, wenn du mit Singen so in richtung trällern oder zirppen meinst. Meine kleine Beauty macht das auch öfters, klingt ganz süß, aber sie macht das so leise, das man echt genau hinhören muss
 
Dreissig pfeift auch richtig, also nicht das typische Geplapper und Gezwitscher, sondern richtiges Pfeifen/Singen. Er wackelt dabei übrigens auch viel mit dem Kopf, als wäre das anstrengend. Woher er das hat weiß ich nicht, das hat er schon gemacht als er bei uns einzog.
 
Unsere beiden ersten Wellis piepsen ganz normal in "ihrer Sprache" :) ,
aber die beiden letzten waren schon etwas älter, als sie zu uns kamen. Von ihnen kommt manchmal ein Pfeifton, den wir nicht zuordnen können ;)
(alle Vögel sind vom gleichen Züchter, aber wir wissen nicht, von wem sie diesen Ton gelernt haben :?)
 
Bei uns ist jeden Morgen ein Spatz vor dem Fenster, der fürchterlichen Radau macht. Ich habe gar nicht gewußt, daß ein einzelner kleiner Spatz so viel Krach machen kann. 8o Natürlich hat es nicht lange gedauert, bis unsere Wellis den Ton auch konnten, und zwar noch besser, sprich lauter. Und so werden wir jetzt jeden Morgen lautstark von einem richtigen und 4 Wellispatzen geweckt. :+screams:
 
Schalke Vogel schrieb:
Vielleicht könnte ich dir meine beiden ja mal zum Gesangsunterricht vorbeischicken. Täte meinen Ohren dann bestimmt auch ganz gut wenn hier wohligere Töne durch Wohnzimmer klingen. :D ;)

Wenn ich meiner Bande gerade so zuhöre und bei mir vor lauter zwitscher und kreisch meine Ohren klingel glaube ich unsere Flecki ist als Gesangslehrerin wohl leider nicht sehr gut ;) 0l
 
Also meine 4 singen nur 2 mal am Tag schön!
1. Abends vor dem schlafen gehen, das Gemurmel ist echt beruhigend!
und
2. Nachts! Warum? Da träumen die vom singen! ;)
:D
 
Hallo,


ja, eine meiner Hennen singt auch. Wie will man das beschreiben? Das sind 3-4 zusammenhängende, langgezogene melodische Töne. Zu süß! Inzwischen haben die meisten anderen das allerdings auch übernommen.


LG, Christiane
 
Da zu fällt mir folgendes ein. Welli Käufer will singenden Welli.

Interessent - Käufer beim Züchter. ( Heute mußt du ja alles züchten was der Käufer will). Haben sie singende Wellis.
Ja aber natürlich ( Da war doch so ein Schwanlappen/Dauerquasseler). Schnell rausgefangen und in den Verkaufskäig gesetzt. Bestaunt, gekauft.
Nach drei Tagen ist der Stolze Besitzer mit dem Vogel wieder da.
Ja der singt ja gar nicht!
Och wieso, ja der tuts nicht, sie haben es doch versprochen.
Ja können sie die Welli Sprache ? Besitzer - " Nein ".
Tja wenn sie die nicht können, wie können sie dann behaupten er kann nicht singen. Er singt französiche Changsongs, ist natürlich was für Kenner.

Der neue Wellihalter zieht beleidigt mit Wellensittich wieder ab.

Da gibt man sich als Züchter solche Mühe, und die Leutchen verstehen es nicht. Was soll man da machen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Ich habe mal ein Welli bei meiner Bekannten erlebt, der wie ein Meerschweinchen pfeifen konnte .... genau so schrill und laut. Das baute er auch oft in seinen Balzgesang ein - Hörte sich nur noch lustig an!
 
Mein erster Welli Falko konnte orginal wie Amseln trillern :D

Meine jetzigen 4 können eigentlich alle Pfeifen. Sie können 2 Pfiffe die einer hübschen Frau hinterher gepfiffen werden und eine kurze 4 Töne Melodie. Des weiteren haben sie natürlich auch das ganze "Schrei und Krächts" Repertoire welches sie mit viel gefühl in die gegend Schreien wenn meine Eltern Mittagspause habend :p

Mein Ex hatte mal versucht ihnen "Das Lied vom Tod" beizubringen... zum Glück schlug der Versuch fehl :D

Sie scheinen aber auch ein super Gefühl für Töne zu haben. ich fidne es immernoch erstaunlich das jeder Welli weiß wie er heißt und das auch nur der aufmerkt wenn ich ihn ausschimpfe :D

Gruß
Mottchen
 
Yoshi pfeift ab und zu eine Tonfolge nach, die er eindeutig von mir hat. Offensichtlich macht er das, wenn er mich gezielt "ansprechen" möchte - und es klingt immer ganz "zärtlich" *schwärm*

Fritzi trällert oft so schön, dass ich dann immer denke, ich hätte einen getarnten Kanarienvogel :D . Das ist toll! Und ich habe keine Ahnung, woher er das hat, denn der Züchter hatte nur Wellis!


Sie scheinen aber auch ein super Gefühl für Töne zu haben. ich fidne es immernoch erstaunlich das jeder Welli weiß wie er heißt und das auch nur der aufmerkt wenn ich ihn ausschimpfe

@Mottchen
Ja, das kenne ich auch und finde es auch immer wieder erstaunlich!
 
Thema: Habt Ihr auch Sänger dabei
Zurück
Oben