Gelb Gesichter " GG "

Diskutiere Gelb Gesichter " GG " im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gelb Gesichter " GG " lin der Blaureihe hier sind ja bei fast allen Probleme vorhanden. Ich schließe mich da nicht aus. Habe in den Standard...
H

hjb(52)

Guest
Gelb Gesichter " GG " lin der Blaureihe

hier sind ja bei fast allen Probleme vorhanden.
Ich schließe mich da nicht aus.
Habe in den Standard geschaut, wußte nicht wie ich es Euch rüber bringen sollte. Da viel mir ein Bekannter von mir ein. der auch Standardws züchtet, aber auch viele interessante Berichte über die Zucht schreibt. Also habe ich mir erlaubt mal auf seiner HP ( Hans-Jürgen Lenk . int. Preisrichter und Autor) nach zu schauen was es neues gibt und siehe da er hat jetzt auch einen Artikel über die blauen GG geschrieben.
Alle die es interessiert, können sich ( so wie ich) mal belesen und weiter bilden.
http://www.standardwellensittichzucht-lenk.de/artikel22.html
viel Spaß beim Lesen
wünscht
Hans-Jürgen :jaaa: :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:? :? :? gut das ich blond bin und null und nix kapiere :?

Grüne Wellis haben doch von Natur aus gelbe Gesichter ??

Aber die Wellis die dein Kollege züchtet tun mir leid, entschuldige
falls ich dir jetzt zu nahe trete, aber für mich sind das überzüchtete
Moschtköpf :k.
Schlimm das solche Leute auch noch Preisrichter und Co. sind.
 
Zum Grünen Welli gehört immer grün, zum blauen gehört immer weiß. Aber bei blauen Wellis gibt es noch die Mutation Gelbgesicht. Ich hab noch paar Bilder und ne gute Erklärung zu hause. Kann ich ja übermorgen posten :)

PS: Ups hab schon wieder von dem Nick gepostet, bin VZ-Kaiser :D
 
Entschuldigung

Überschrift schon repariert.
Leider ist für mich vieles immer so selbstverständlich.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hallo

Big ma,

züchte selber Standard Wellis und habe mit der anderen Meinung, gelernt zu leben.

Wenn sich vereinzelte Standardzüchter und Autoren nicht so viel Mühe mit Büchern, Artikeln geben würden. Sähe es um die Infos zum Welli allgemein sehr düster aus. Diese Leute sind im sinne der Zucht regelrechte Spezialisten. Durch ihre Veröffentlichungen, können auch viele die den normalen Welli halten und züchten lernen. Selbs Bücherschreibe über die Normalen kupfern da ab. Immerhin ist die Haltung identisch, sowie die Zucht auch im Großen und Ganzen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hallo Hib,
bin halt ein totaler Gegner von solchen Extremzuchten, egal ob
es sich um Hund Katzen oder Meerschweinchen handelt.
Kann nicht verstehen warum Menschen bestimmen müssen wie ein Tier auszusehen hat. Da kommt mir auch das Zukunftshorrobild des perfekten Menschen. Alle braunhaarig, mit gerader Nase und grünen Augen.
Zweifel nicht das Fachwissen solcher Autoren bezügl. der Vogelhaltung
an.
 
BigMama schrieb:
Hallo Hib,
bin halt ein totaler Gegner von solchen Extremzuchten, egal ob
es sich um Hund Katzen oder Meerschweinchen handelt.
Kann nicht verstehen warum Menschen bestimmen müssen wie ein Tier auszusehen hat. Da kommt mir auch das Zukunftshorrobild des perfekten Menschen. Alle braunhaarig, mit gerader Nase und grünen Augen.
Zweifel nicht das Fachwissen solcher Autoren bezügl. der Vogelhaltung
an.

Ich muss BigMama da recht geben.
Das Fachwissen ist ganz bestimmt sehr groß bei diesem Züchter, aber wo liegt der Sinn von solchen extremen Züchtungen :?

Irgendwie hat das mit einem süßen knuffeligen Welli nichts mehr zu tun.
 
Thema: Gelb Gesichter " GG "
Zurück
Oben