Snoopys erster Freiflug*Bilder*

Diskutiere Snoopys erster Freiflug*Bilder* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So nun hat sich wenigens einer meiner beiden Wellis endlich getraut seinen ersten Freiflug zu starten. Beim fliegen selbst sind mir leider keine...
T

Tina&Kasper

Guest
So nun hat sich wenigens einer meiner beiden Wellis endlich getraut seinen ersten Freiflug zu starten. Beim fliegen selbst sind mir leider keine Bilder gelungen, aber auf seinen Landeplätzen! Es ist nichts schlimmes passiert und ich bin aufgeregter als er ;) . Leider macht Kasper zwar Theater alleine im Käfig, aber bis jetzt hat er sich noch nicht rausgetraut.


So nun ein paar Bilder!





Muss allerdings noch dazu sagen dass die Bilder irgendwie die Farbe total verfälschen auf manchen Bildern, Snoopy ist hell blau und seine Nasenhaut etwas blau.
 

Anhänge

  • Snoopy 1.JPG
    Snoopy 1.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 182
  • Snoopy 2.JPG
    Snoopy 2.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 196
  • Snoopy 3.JPG
    Snoopy 3.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 193
Ganz süßer kleiner Herr ! Ist er denn schon zutraulich oder noch scheu und ängstlich?
 
Dafür das ich ihn erst 1 1/2 Wochen habe ist ehr nicht mehr so scheu und recht zutraulich, aber zahm wäre übertrieben. Er frisst mir aus der Hand und lässt sich streicheln. Kasper, den ich 2 Wochen länger habe frisst mir zwar auch aus der Hand, ist aber trotzdem ängstlicher. Aber er orientiert sich sehr an Snoopy, kann also sein das er nach und nach mutiger wird. Also wie gesagt, er ist heute nicht rausgekommen und die erste Flugstunde ist auch für heute beendet. Snoopy ist vorhin von alleine in seinen Käfig zurück!!!


lg tina
 
Man sieht ihm richtig an, wie stolz er über seine ersten Flugversuche ist :jaaa:
Was ist denn mit Kasper? Traut er sich nur nicht raus oder findet er den Ausgang nicht?
Bei unserem Ricky war es nämlich so, er flatterte wie wild im Käfig rum und fand die Tür nicht - da ging 3 Tage lang so, bis ihn Lisa (wir hatten beide gemeinsam gekauft) von hinten rausschubste :D
 
Bin mir nicht ganz so sicher, er flattert auch wie ein bekloppter rum, aber er saß sogar schon auf dem Törchen und ist wieder rein gegangen. Ich glaub er war sich nicht bewusst darüber dass er schon draußen ist :D .

Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag, vielleicht kommt er ja dann mit raus.


lg tina
 
Hi Tina,
einen süßen kleinen Räuber hast du da!
Das "Nachhausekommen" klappt auch? Meine bringen mich dabei immer ganz schön ins Schwitzen...... :s
 
Wirklich süß dein Snoopy, und den Kasper hast du noch nie fliegen sehen? Aber du meinst er kann fliegen? Denn nach 2 Wochen müsste er sich ja eigentlich schon mal rastrauen, besonders wenn Snoopy schon fliegt?!
 
@ Monika L.: Ja, hat mich auch gewundert, aber es hat ohne Probleme geklappt. Brauchte gar nichts machen. Hoffentlich war das nicht nur zufall, sondern klappt immer so toll.

@ Bianca1410: Also ich denke schon dass er fliegen kann. Im Käfig fliegt er auch rum (wenn man das so nennen kann). Hatte heute ja erst zum 3 dritten mal das Törchen auf und heute ist zum ersten mal überhaupt einer rausgekommen. Kasper ist wesentlich ängstlicher als Snoopy, das merkt man in vielen Dingen. Denke mal er wird es morgen auch versuchen. Er war heut ja schon einmal draußen auf dem Törchen, aber in dem Moment kam Snoopy angeflogen und da hat er sich wohl erschrocken und ist wieder rein.



lg tina
 
Ist ja irgendwie komisch,

sehe ich blaue Opaline oder Spangles bin ich immer sofort hin und her gerissen, egal ob Normale oder Standardwellis. Auch hier wieder so ein schönes junges Exemplar.
Möge Ihm die Freiheit und der Aufenhalt bei Euch gefallen.
#

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Heute war der zweite Flugtag und wieder ist nur Snoopy rausgekommen, Kasper ist einfach zu ängstlich, aber er guckt immer schon neugierig ich denke er wird auch bald mal kommen. Snoopy jedenfalls hat es wieder genossen und ist ohne Problem wider von alleine in den Käfig zurück!
Bilder hab ich leider keine gemacht :( .


@ hjb52: wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen Normalen oder Standardwellis :~ , muss gestehen ich habe da keine Ahnung von. Und welcher von beiden ist mein Snoopy???

lg tina
 
Hallo Tina,

super süße Vogelis hast Du :D . Ich denke auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Kaspar auch raus kommt. Er sieht ja wie Snoopy der Freiflug gefällt.
Zu Deiner Frage: Unterschied zwischen Normalen und Standard habe ich vor ein paar tagen auch schon gestellt und Hans-Jürgen hat auch geantwortet:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=64009

Viele Grüße
Susanne
 
Danke Susanne, hab mir alles genau durchgelsen und bin jetzt um einiges schlauer.
Hab nur noch 2 Fragen. Welche von beiden sind denn jetzt die mit dem "komischen" hohen Federn am Kopf, die HB oder die Standards?
Und was ist mein Snoopy? (Wobei ich mir die Frage wohl selbst beantworten kann, wenn ich die erste Frage weiß).


lg tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tina&Kasper schrieb:
Welche von beiden sind denn jetzt die mit dem "komischen" hohen Federn am Kopf, die HB oder die Standards?
lg tina

Hi Tina :0-

Ich habe mich auch schon so intensiv mit der Frage beschäftigt...für mich ist es vorallem der Größenunterschied, an dem ich für mich herausfinde, wer was ist. HansiBubies sind max 18 cm lang (von Kopf bis Schwanzspitze) und Standard fallen für mich an der Größe und der gewaltigen Kopfform auf.. und alles dazwischen sind Halbstandards....oh weh.....hoffentlich stimmt meine Richtschnur...wenn nicht...HILFÄÄÄH

:k :k :k
 
schau doch auch mal hier rein .....

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/normalgewicht.htm

ist überhaupt sehr informativ...

meine 6 sind ...glaube ich...2 HansiBubies und 4 Halbstandard....meine 2 HaBu sind furchtbar zierlich und sicher so, wie ihre Artgenossen in Australien und die anderen sind kleine Kraftpakete, die beim balzen schon mal 4eckig werden..lache....

bitte klärt mich auf, wenn ich total daneben liege..lache...dann werde ich "alles" was ich bisher weiß. neu definieren...lache...
 
Thema: Snoopys erster Freiflug*Bilder*
Zurück
Oben