Wellibaum

Diskutiere Wellibaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo alle :-) da ihr ja alle gerne bilder seht, möcht ich euch auch ein paar zeigen. habe für meine beiden einen neuen baum gebastelt. der alte...
C

coraDe

Guest
hallo alle :-)
da ihr ja alle gerne bilder seht, möcht ich euch auch ein paar zeigen.
habe für meine beiden einen neuen baum gebastelt. der alte war schon über 1 jahr alt
und es war mal zeit für was neues :)
das erste bild, ist der alte baum und das letzte der neue

lg cora
 

Anhänge

  • spielzeug6.jpg
    spielzeug6.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 343
  • wellibaum.JPG
    wellibaum.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 320
  • flitzi.JPG
    flitzi.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 280
  • lotti.JPG
    lotti.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 280
  • vogelbaum.JPG
    vogelbaum.JPG
    31 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohh, das ist ja schön geworden.. und die Kirschzweige erst..

muss auch mal wieder frische Zweige holen..

danke und bitte mehr davon.. :0-
 
na dann leg ich gleich noch 3 bilder nach ;)
 

Anhänge

  • lotti1.JPG
    lotti1.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 256
  • lotti&flitzi.JPG
    lotti&flitzi.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 252
  • lotti2.JPG
    lotti2.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 248
dein AS in grün sieht genauso aus wie meine Stitch.. nur das sie schon älter ist und das sie viel dicker ist.. :D
 
was ist ein AS?

ja sie ist ja noch ganz jung. 8wochen inetwa. haben sie ja erst vor 2 wochen vom züchter geholt, da flitzi (der graue 2jahre, ja seit februar alleine war.)

er zickt zwar mächtig rum und hackt auch mal nach ihr, meistens beim futter, aber neben sich sitzen darf sie schon und einmal hab ich auch gesehen, fütterte er sie. naja braucht alles bischen zeit. wird schon werden mit der freundschaft. später werden sicherlich noch 2 dazukommen. habe ja einen kleinen garten, wo ich gerne eine kleine aussenvoliere haben möchte, wo sie dann den sommer verbringen dürfen.

lg cora
 
wer hat noch so selbstgebaute wellispielplätze oder nutzt ihr fertige aus dem zoohandel?
zeigt doch mal euere eigenen kreationen :)

die spielplätze aus dem handel finde ich persönlich nicht schön. erstens teuer und dann irgendwie kahl. wenn ich ein welli wär, würde mir das nicht gefallen.
da bau ich lieber einen eigenen und die wellis können da nach lust und laune herumklettern und spielen. leider ist in der nähe die gardinenstange wo sie auch gerne drauf sitzen, was ich aber nicht so gerne seh*gg
 
Habe auch einen selbsgebastelten

coraDe schrieb:
Bin mal so dreist ... AS = Australische Schecke

Benutze auch nur selbst gebastelte Wellispielplätze :) Glaube sie finden das auch besser. Mal sehen ob ich noch ein Bild finde ...
 
achso, danke. mit den abkürzungen und farbschlägen bin ich leider noch nicht so gut bewandert, aber man lernt hier ja immer dazu :)
 
oh sind deine wellis hübsch. so schöne farben, und ihnen scheint der baum sichtlich zu gefallen. toll :0-
 
coraDe schrieb:
wer hat noch so selbstgebaute wellispielplätze oder nutzt ihr fertige aus dem zoohandel?
zeigt doch mal euere eigenen kreationen :)

die spielplätze aus dem handel finde ich persönlich nicht schön. erstens teuer und dann irgendwie kahl. wenn ich ein welli wär, würde mir das nicht gefallen.
da bau ich lieber einen eigenen und die wellis können da nach lust und laune herumklettern und spielen. leider ist in der nähe die gardinenstange wo sie auch gerne drauf sitzen, was ich aber nicht so gerne seh*gg

Schau ich habe auch einen selbstgebauten. der ist auch sofort angenommen worden.

Hier der Link zum Nachbau:


Spielplatz

Und hier das Foto von dem fertigen:

http://petra.gruenendahl.bei.t-online.de/spielplatzbau/spiel13.jpg
 
die hängebrücke find ich ja toll...danke für die anleitung. vielleicht wirds ja was mit nachbauen :)
 
Hallo Cora,
dein Welli-Baum ist toll!
Wie hast du denn die Zweige festgemacht?
Habe schon von Gips bei anderen gelesen, aber vielleicht gibt es doch andere Lösungen?
 
einen schicken spielplatz hast du da gebastelt. für meine habe ich seinerzeit diesen gebaut
 

Anhänge

  • wellispielplatz 18[1].11.03-001 bearb.jpg
    wellispielplatz 18[1].11.03-001 bearb.jpg
    31 KB · Aufrufe: 198
  • wellispielplatz 18[1].11.03-04 bearb.jpg
    wellispielplatz 18[1].11.03-04 bearb.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 163
hallo chrissie. das ist ein größerer ast von einem kirschbaum, der eine gabel und ein paar schöne verzweigungen hatte und die ich nach bedarf auf länge geschnitten habe. unter der gabel habe ich den ast in einen passenden pflanztopf gesteckt. der war so groß, das eine kleine tüte gips(obi) reinpasste. als der gips fest war, was ja schnell geht bei neuen gips, habe ich den topf in einen größen übertopf gesteckt und mit vogelsand aufgeschüttet.
am vogelbaum habe ich noch 2 dickere äste von einer korkenzieherweide mit angebracht.die äste habe ich mit natürlicher sisal dünne leine (obi) festgezurrt. damit der topf auch nicht ausversehen runterfallen kann, habe ich dann 3 leinen an der wand bzw eine an der gardinen stange, auch da er leichten schlag zur einer seite hat festgebunden. denn der wellibaum steht auf einen brett oberhalb des käfigs in luftiger höhe. wenn der runterfällt, gibts mächtig geschepper und ist wohl nicht so toll für die pieper. da der baum etwas schlagseite in eine richtung hat, habe ich einen dickes sitzteil aus dem handel (was schon am ersten baum dran war (rot-bunt) wieder dort an dünnen ästen befestigt. vorteil hat dieses seil, da es befestigungsschlitze hat und bei dünnen ästen passt bzw. habe ich die dünnen äste etwas ausgeschnitten. dann nur noch das spielzeig ran un dfertig war er.
bevor ich den baum gebaut habe, habe ich die äste noch schön mit heißem wasser abgeschruppt..blätter hab ich teilweise von dem kirschbaum drangelassen. 3 tage vorher hatte ich die korkenzieheräste mal so über den alten baum gelegt, da ja auch noch blätter dran waren, die haben sie wirklich sehr bearbeitet, bis kaum was dran war. geschmeckt hat es ihnen und ist ihnen auch gut bekommen :)

so einen baum zu bauen ist eigentlich nicht schwer und kostet im gegensatz zu fertigen sachen aus dem handel nicht viel mehr. ich find diese natürlichen bäume interessanter für die wellis, als diese glatten hellen fertigteile. in der natur sind die bäume auch nciht alle glatt und hell und die pieper können auch gar nicht so gut daran knabbern, und bei abnutzung kann man sich bei gelegenheit immer wieder einen neuen bauen. man muss nur wissen, welche bäume geeignet sind.

wünsch allen ein schönes we bin auch nicht zu hause.

lg cora
 
und noch ein selbstgebauter wellibaum.....

tja ich bin ziemlich neu hier und schau gerade in den thread mit den bastelanleitungen.:beifall:
dummerweise etwas spät, denn heute habe ich für meine beiden geier mal wieder einen neuen baum gebastelt. (der zweite in 2 monaten:zustimm:)
diesmal hängt er an der wand.
das einzig blöde ist....
meine beiden geier wollen nicht ran:nene:
meint ihr ich habe was falsch gemacht (leckerchen hab ich nachträglich noch drangehängt)
oder brauchen die beiden einfach noch ein wenig zeit?
 

Anhänge

  • schicker vogibaum.jpg
    schicker vogibaum.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 295
Hallo Inja,

sie werden's schon noch entdecken. (-;
Gib einfach etwas Zeit.
Falls die hellen Weidenkugeln mit weisser Farbe bemalt und nicht naturbelassen sind, würde ich diese aber lieber weglassen (ausser natürlich Du weisst, dass es ungiftig ist).
Ansonsten schaut es nett aus! Spielplatz und Zimmer-Deko in einem (-;


Viele Grüsse,
Sandra
 
die weidenkugeln sind so hell, die sind ausgeblichen.
also farbe iss da nicht drauf, aber ich kann ja morgen vom bauhaus noch ein paar dunkle holen,
dann leben wir alle auf der sicheren seite !
mein ziemlich neuer welli
(na der kumpel von rudi ist noch neu hier)
war schon gaaanz kurz drauf.
als er in den käfig gehen wollte hat er sich verflogen und ist auf dem untersten ast gelandet.
aber schwupp war er auf dem käfig und hat die beinchen in die hand genommen :-))
ach, ich denke dat wird schon noch.
 
Ach so, wenn sie nur ausgeblichen sind, ists kein Problem. Sehen nur auf dem Foto wie weiss bepinselt aus. (-;
Vielleicht erkennen Sie's eher, wenn Du etwas Beliebtes aus dem bereits bekannten Welli-Baum in den neuen hängst?
Aber auch sonst wird es sicher noch.
Wie hast Du das eigentlich befestigt? Kann man garnicht erkennen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo,

ich bin auch einer der begeisterten Selberbastler. Hier mal mein neustes "Kunstwerk":
 

Anhänge

  • wellensittiche_kletterspielplatz_2.jpg
    wellensittiche_kletterspielplatz_2.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 146
Thema: Wellibaum

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
768
Lemon
Lemon
A
Antworten
11
Aufrufe
1.198
dragonheart
dragonheart
P
Antworten
4
Aufrufe
614
Perdita1995
P
J
Antworten
2
Aufrufe
595
Pitti
Pitti
Zurück
Oben