Grau und Blau?!

Diskutiere Grau und Blau?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, mein nico hat ja nun die letzte mause hinter sich... ich war mir nicht sicher ob er nun rez schecke mauve oder grau ist... also...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

mein nico hat ja nun die letzte mause hinter sich...
ich war mir nicht sicher ob er nun rez schecke mauve oder grau ist...
also habe ich mir jetzt mal die federn ganz genau angesehen,
laut wangentupfer müsste er ja grau sein, aber sein grau schimmert leicht blau und einige vereinzelte federn sind auch blau...
die wangentupfer sind hellgrau haben aber auch einen ganz leichten blauschimmer...

Geht es das ein Welli Grau und Blau zu gleich sein kann?
 

Anhänge

  • Nico1.jpg
    Nico1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 182
  • Nico4.jpg
    Nico4.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 188
  • Nico3.jpg
    Nico3.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 192
ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten..

aber ich finde ihn total süß..
 
ich finde ihn auch super schön, deshalb würde ich ja gern den farbschlag wissen...
ich habeeinfach zu viele unnormale wellis :s , bei lady bin ich mir ja auch nicht sicher...
 
Hallochen!

So anhand eines Fotos kann man die Farben manchmal schwer einschätzen, aber ich würde sagen dass der Vogel grau ist. Die Wangenflecken erscheinen mir doch recht hell (-grau).

Viele Grüße,
Simone
 
Hallo,

ich muß gestehen, über Farbschläge und ihre Bezeichnungen hab ich mir nie einen Kopp gemacht, ich nehm's einfach so, wie's ist 8)

Allerdings hab ich hier den kleinen Smokie, der ist wunderschön grau-gelb und hat trotzdem auch etwas blau am Po ... ist das jetzt ungewöhnlich??? Darf ich ihm jetzt mitteilen, dass er eine Rarität ist? :D

Greetz,
Shelley
 
Hallo,

wenn der Kleine grau und blau gleichzeitig ist, dann ist es mauve. :) Ich würde hier Rezessiver Schecke in mauve sagen.
 
mauve ist doch graublau, aber er hat grau und blau nur selten gemicht, eher getrennt.. und die wangentopfer sind ja auch eher grau... sind die bei mauve nicht leuchtens blau... das macht mich total irre...
also behaupte ich jetzt immer wenn einer fragt das er mauve ist :D oder :?
 
Wenn die Wangenflecken grau sind, dann ist er grau.
Kann ja sein, dass er in blau spaltet, und deshalb leicht bläulich wird, ich kenne das von Wellis der Grünreihe, bin mir aber jetzt nicht sicher ob das auch bei grauen zu sehen ist.
 
Thema: Grau und Blau?!

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2.110
Matzematze
Matzematze
Koko&Einstein
Antworten
1
Aufrufe
935
graueule
graueule
G
Antworten
12
Aufrufe
10.882
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben