Hilfe! Neuer Welli will ausbrechen!

Diskutiere Hilfe! Neuer Welli will ausbrechen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich einen neuen Welli. Zuckersüß und jung. Nun macht er mir aber ganz schön Angst. Er will aus seinem Käfig...
ne süße Ramboline ;)
hey du hast doch ne Voli, ;) hole doch 2 kerle dazu :D wirst sehen wie witzig das ist :D
 
es tut mir leid, das du dir solche vorwürfe machst. leider ist mir letztes jahr auch mein heinrich entflogen...genauso gemein...er war aber schon einige jahre bei mir, und ich mach mir immer noch vorwürfe.
darum verstehe ich es ganz gut.
aber mach dir nicht so viel gedanken, das ramboline ein mädel ist, ich habe zb. 5 mädels und ein rookiehahn. er ist der hahn im korb. aber das wichtigste, die mädels verstehen sich auch. und deine werden es auch tun. und sonst wäre es wirklich schön, wenn du mehr wellis zu dir holen magst. je mehr je besser
 
Hallo ihr lieben,

vielen tausend Dank für eure Antworten! Ich freue mich sehr darüber und bin glücklich das ich hier bei euch nicht alleine gelassen werde! :+smiley: Vielen Dank dafür.

Ich bin nun echt ferig! Rubi traktier die kleine Ramboline nun immer mehr. Das macht mich nun echt langsam stinksauer! Eben musste ich dazwischen gehen, denn beide sind zusammen fast abgestürzt. :heul: Ich bekomme dabei fast immer einen Herinfarkt. 8o

Ich würde mich wahnsinnig gerne noch zwei Männchen hinzu holen, nur ist dafür die Voli zu klein.

Das ist meine Voliere
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 108
Ich habe diese Voliere bei Ebay.de gekauft. Hier könnt ihr sie euch nochmal beim Verkäufer selber anschauen. Dort sind auch ihre Maße angegeben.

Nun noch folgendes: Wie gesagt ich würde mir sehr gerne noch 2 Männchen hinzu holen. Doch da fangen meine Probleme an.

1.- die jetzige Voliere ist zu klein für 2 weitere Wellis (trotz täglichen Freifluges).

2.- Ich kann mir keine 2. Voliere zulegen, weil mir dafür jetzt das Geld fehlt und wohin sollte ich diese noch stellen??? 300,-€uro habe ich bisher insgesamt für alles ausgegeben. Das war mein Erspartes. Ich weine nicht drumm, denn die Piepser sind es mir wert, jedoch kann ich mir leider nicht so schnell wieder soviel Geld erarbeiten.

3. - Ich bin nicht mobil. Wie sollte ich noch 2 Männchen zu mir holen???

Das macht mir alles so schwer!!!! :heul: :heul: :heul:
 
Hallo,

naja, es eilt ja auch nicht und ist jetzt nicht alles irgendwie schlimm und ein Notfall ;) . Ich habe übrigens u.a. auch Wellis UND Kanaries. Die Kanaris haben ihre eigenen Käfige (seit den üblichen Streitigkeiten paarweise :~ ) und beim Freiflug begegnen sie sich untereinander mit den Wellis ohne dass je etwas passiert wäre. ICH würde mal überlegen, ob die Kanaries nicht einen eigenen Käfig bekommen könnten und dann die Trennwand in der Mitte raus könnte. denn dann wäre massig Platz für mehr Wellis. Außerdem hast du dann, wenn du jetzt nix überstürzt, genug Zeit, deine beiden Damen zu beobachten. Auch in meinem Schwarm gibt es gute Freundschaften unter Welliweibchen. Dazu findest du hier sogar einen eigenen Thread von Basstom.
Also, nur keine Panik :S
 
Ach, noch wegen nicht mobil - hier gibt es doch eine Seite zu Vogeltransporten. Und der vwfd transportiert auch. Ich habe meine Vermittlungswellis gebracht gekriegt - also machbar ist vieles. Außerdem gibt es vom Verein einen Beratungsservice. Wenn in deiner Nähe jemand wohnt, der daran teilnimmt, kannst du mit dem zur Zoohandlung gehen und der berät dich beim Kauf, so dass du wirklich Männchen holst. Falls du nicht doch mal bei deinem Züchter beichtest, der wird dir nicht den Kopf abreißen, oder? :gott:
 
Ja Gunna, noch ist alles nicht so schlimm. Doch es wird schlimmer! Die beiden zicken sich jetzt nur noch an. Sie hacken unentwegt nacheinander und das immer richtig laut. Wie ist es denn morgen erst????? Ohne Mist, ich mache mir jetzt ernsthaft Sorgen? Ich will ja nicht das eine der Beiden einen Schaden nimmt. Die kleine Ramboline bekommt doch sonst nur noch einen Schaden!!!! Das hat sie nicht verdient.

Doch wo soll ich nun noch einen zweiten Käfig hinstellen?????

Oh man, ich glaube das alles nicht mehr!!! Echt nicht! 8( 0l 0l 0l 0l

Achja, der Züchter wird mir sicher nicht den Kopf abreissen. Doch ich kann nicht. Ich müsste glaube ich nur noch heulen, wenn ich dem das erzählen müsste. Die geben mir doch nicht einen ihrer Schützlinge, damit ich ihn in den sicheren Tod fliegen lasse........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das kann einen schon ganz schön erschrecken, wenn die Zicken so loslegen. Ich denke aber, sie legen gerade die Verhaltensregeln untereinander fest. Vielleicht zanken sie gerade um den besten Schlafplatz? Das ist immer der ganz weit oben. Hast du eine Schaukel drin? Dann wäre eine zweite von Nutzen. Wie auch immer, das Theater kannst du nur aussitzen und ich würde da nur eingreifen, wenn es zu echt gefährlichen Tätlichkeiten kommt. Der Jungvogel ist vielleicht ein bisschen frech und der ältere weist ihn in die Schranken. Morgen sieht das sicher schon anders aus.
 
Hallo Gunna,

danke für deine Antwort. In der Tata sind nun beide Piepser ruhig. Welch ein Wunder!!!!! :o Ich dachte schon das würde heute bis spät in die Nacht andauern.

Mal sehen ob sie heute Abend ruhig bleiben und wie es morgen aussieht. Ich denke beide sind nun von dem gezanke müde geworden. Naja, nun fangen sie gerade wieder an! 8( Egal, bis morgen gucken

Können sich die beiden über Nacht ernsthaft verletzen? Nicht das ich morgen früh runterkomme und einer ist tot????

Eure Amizzu
 
Glaube ich nicht, aber ein Nachtlicht hast du doch sicher, damit sie sich im Dunkeln orientieren können? Damit, wenn einer losflattert, er auch wieder seinen Sitzplatz findet. Schlaf gut ;-)
 
hallo, 2 weibchen können sich sehr gut verstehen ;) meine schwester in schottland hat auch nur die 2 weiber.
Die streiterei wird sich bestimmt legen, das Ältere weibchen will nur zeigen das sie die cheffin ist. Wirst sehen in ein paar Tagen haben sie sich berühigt ;)
 
Danke für eure Antworten. Kaum sind die beiden Damen erwacht, schon geht das gezicke auch wieder los!!!!! 8( :heul:

Ich denke aber das ich den beiden Weibern zwein nette Männer geben sollte. Oder was meint ihr????? Da muss ich nun auf eine Lösung kommen. Vorallem wie ich mir einen zweiten Käfig leisten soll. In diesen soll dann das Kanarienpäärchen.

Obwohl Rubi mir wirklich das Gefühl gibt, garkeine Gesellschaft zu wünschen. Naja, immerhin erkennt sie schon mal das es auch ein Welli ist der da nun mit bei ihr in der Voli sitzt. ;)
 
nun, sie war lange allein. ihre soziale ader muß sie erst entdecken. männchen wär vielleicht am anfang einfacher gewesen, aber das wird schon. ich finde es sehr schön, wenn du dann noch hähne zusetzen kannst. das beruhigt die gemüter.
 
Rubi

stimmt natürlich, ein lange einzeln gehaltener Welli muß sich erstmal wieder an sein arteigenes Verhaltensinventar erinnern. Da hat es so ein Vogel dann in einer Vogelgruppe leichter, sich wieder zu sozialisieren.
Ich drücke dir die Daumen, dass mal bald wieder Harmonie einkehrt. Hm, wenn du es nciht so weit hättest von Husum zu mir, würde ich dir anbieten, deine Rubi mal vorübergehend in meinen Schwarm zu stecken. DAmit sie lernen kann, wie Wellis sich verhalten ;) - übrigens ist Husum doch nciht sehr weit weg von Hamburg oder irre ich mich da? Natalie vom vwfd wohnt dort und ist sehr fleißig beim Vermitteln und bringen von Wellis. Frag sie doch mal.
 
Amizzu schrieb:
Vorallem wie ich mir einen zweiten Käfig leisten soll. In diesen soll dann das Kanarienpäärchen.

Hallo Amizzu!

Ich hoffe zwar, dass sich Deine beiden Mädels doch noch anfreunden :gott: , aber falls Du einen 2. Käfig wirklich benötigst und noch bis zum 4. September warten könntest, könnte ich Dir vielleicht helfen. Ich fahr dann nämlich nach Amrum (über Nordstrand), wir könnten uns dann am Fähranleger treffen... :0-
und ich drücke Dir mal eben im "Vorbeifliegen" meinen bisherigen Käfig in die Hand (habe seit Freitag einen neuen).

Sag mal Bescheid.

Liebe Grüße,
 
Piepsmatz schrieb:
Hallo Amizzu!

Ich hoffe zwar, dass sich Deine beiden Mädels doch noch anfreunden :gott: , aber falls Du einen 2. Käfig wirklich benötigst und noch bis zum 4. September warten könntest, könnte ich Dir vielleicht helfen. Ich fahr dann nämlich nach Amrum (über Nordstrand), wir könnten uns dann am Fähranleger treffen... :0-
und ich drücke Dir mal eben im "Vorbeifliegen" meinen bisherigen Käfig in die Hand (habe seit Freitag einen neuen).

Sag mal Bescheid.

Liebe Grüße,

Hallo Piepmatz,

wow danke für dein Agebot. Ich hoffe natürlich auch das die beiden Mädels sich noch vertragen, aber wenn nicht wäre es ja auch blöd für das kleine Girl andauernd nur verjagt und angehackt zu werden. 0l
Man man man, warum müssen die Mädels aber auch nur so zickig sein????? :?

Was würdest du denn für den Käfig haben wollen??? Und wie sind die Maße davon? Wäre natürlich genial, weil ich nun irgendwie auch so den Wunsch verspüren den beiden Zicken zwei nette Männer zu besorgen!!!!! :D
Was meint ihr dazu?

Eure Amizzu (Zickenmutti :D )
 
Amizzu schrieb:
Hallo,
Es ist kein Krieg zwischen ihnen, aber auch keine Freundschaft.
Nun meine Frage: Kann ich hoffe das Rubi und Rambo vielleicht doch noch Freunde werden und sie ihn auch nähner an sich heranlässt? Oder brauche ich erst garnicht daran zu denken???
Eure Amizzu


Hallo Amizzu,

warum denn so ungeduldig ? Du hast die beiden doch gerade mal zwei Tage zusammen (oder nicht)
Gib ihnen und dir doch erst einmal Zeit. Manchmal braucht es Wochen oder gar Monate bis sie sich richtig in einander verlieben.
 
Masch schrieb:
Hallo Amizzu,

warum denn so ungeduldig ? Du hast die beiden doch gerade mal zwei Tage zusammen (oder nicht)
Gib ihnen und dir doch erst einmal Zeit. Manchmal braucht es Wochen oder gar Monate bis sie sich richtig in einander verlieben.
Ja ich gebe ihnen ja auch Zeit. Geht ja auch alles nicht von heute auf morgen!

Aber können sich auch zwei Mädels ineinander verlieben? Gibt es das? *grübel*
 
Hallo,

ich muss nochmal fragen: Können sich auch zwei Mädels ineinander verlieben? Gibt es das? :? 8o

Ich bearbeite gerade meinen Mann, damit ich noch 2 Männer zu den beiden Zicken hinein setzen kann. :D Natürlich müsste dann das Kanarienpäärchen ein eigenes Reich bekommen.

Denn nun sieht es bei den beiden Wellidamen so aus das Rubi nun vor der jungen Rambolie flüchten muss. 0l Vorher war es ja umgekehrt. Vielleicht nimmt Rubi durch diesen Sport ja auch nmal etwas ab, denn sie ist ja durch die falsche Haltung zu dick geworden :+screams: und hat trotz FDH bisher leider noch nicht sichtbar abgenommen.:heul: Fliegen will sie nicht. Ist wohl zu faul dazu. Rambolie ist jedoch das ganze Gegenteil von Miss Rubi, sie fliegt wie eine Irre durchs Zimmer und spielt mit allem was rasselt und Leiterähnlich aussieht. :D Mein Gott, was für eine Akrobatin sie ist!!!!! Dabei wird mir immer ganz schwindelig! Den beiden zuzuschauen ist besser als eine Komodie!!!!! :D :cheesy:
 
Thema: Hilfe! Neuer Welli will ausbrechen!

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.264
IvanTheTerrible
I
E
Antworten
11
Aufrufe
930
Frank M
F
U
Antworten
4
Aufrufe
605
gina4
G
O
Antworten
4
Aufrufe
610
Isrin
Isrin
Zurück
Oben