Kehltupfen auf nur einer Seite

Diskutiere Kehltupfen auf nur einer Seite im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, hab mal ne Frage... hat das etwas zu sagen, so farbschlagmäßig, wenn Wellis nur auf einer Seite Kehltupfen haben? Hat meine...
C

Carina*

Guest
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage...
hat das etwas zu sagen, so farbschlagmäßig, wenn Wellis nur auf einer Seite Kehltupfen haben? Hat meine Maya nämlich ;)
 
Vielleicht Mauser?
Mein Lucky war mal eine Zeit kein Welli, weil er garnichts an Kehltupfen hatte.:D Spontan würde mir da mit Farbschlag nichts einfallen und ich habe darüber noch nichts gehört.
 
Dann ist meine Kiwi aber auch kein Welli , weil sie sowieso keine Kehltupfen hat ,.... oh ... 8o :s :cheesy:
 
Hallo,

mein Sparky hat auch auf der rechten Seite 2 - 3 Kehltupfen, auf der linken Seite fehlen sie dagegen komplett.
Weiss auch nicht woran das liegt. Auf jeden Fall finde ich es etwas schade, da er mit Tupfen auf beiden Seiten noch hübscher aussehen würde.
 
Carina* schrieb:
Nee, keine Mauser.
So schaut sie schon immer aus ;)

ja das ist bei manchen Farbschlägen so (z. B.Schecken) sieht lustig aus finde ich :)
 
Hallo Carina!

VZ-Kaiser hat vollkommen Recht. Das fehlen der Kehltupfen tritt bei Schecken auf. Soweit ich weiß bei rezessiven und kontinentalen Schecken. Hier mal Bilder von unserem Flip. Er hat sogar nur einen Wangenfleck. Der zweite ist manchmal andeutungsweise vorhanden und ab und zu kommen auf der rechten Seite mal ein oder zwei Kehltupfen zum Vorschein.

Tschüss
 

Anhänge

  • Flip.jpg
    Flip.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 118
  • Flip2.jpg
    Flip2.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 129
Thema: Kehltupfen auf nur einer Seite

Ähnliche Themen

Canary20
Antworten
6
Aufrufe
1.233
Lemon
Lemon
Snuss
Antworten
5
Aufrufe
791
Fanculla
F
Zurück
Oben