Gleichgeschlechtlich? geht das gut?

Diskutiere Gleichgeschlechtlich? geht das gut? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr lieben! :) hab mal ein paar fragen. hoffe mir kann sie jemand beantworten: 1. habe ein wellimännchen. wollen ihm jetzt einen kumpel...
S

Steffy20

Guest
hallo ihr lieben! :)
hab mal ein paar fragen. hoffe mir kann sie jemand beantworten:
1. habe ein wellimännchen. wollen ihm jetzt einen kumpel kaufen. sind 2 männchen ok oder geht das normalerweise nicht gut.
2. mein bubele ist eigentlich total handzahm. er schnäbelt auch mit mir. aber
ab und zu hackt er voll auf mir rum und beisst mich. ist das normal oder fehlt ihm was? kann es sein das er das macht weil er noch alleine ist. er darf aber den ganzen tag raus also kann es ja an flugmöglichkeiten nicht liegen.
bitte helft mir. weiss net was ich machen soll.
viele liebe grüsse :0-
 
Hi,

klar kannst du auch 2 Hähne halten. Vertragen sich blendend, füttern und kraulen sich, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Nur fehlt deinem Hahn dann was, da er an einem anderen Hahn nicht seine Triebe wirklich ausleben kann. Eine Henne wäre besser...wenn du keine Brutgelegenheiten schaffst, so wird das Weib auch keine Eier legen...in einigen Ausnahmen kann es dann mal passieren.
 
Oki, Thema Einzelhaltung lassen wir mal sein, Du willst ihm ja einen Kumpel dazu holen ;)

Zwei Hähne sind imho kein Problem, ich hatte drei Jahre lang zwei Hähne, die sich super verstehen.

Dieses plötzliche Hacken ist meist ein Beweis seiner Zuneigung. Machen Wellis untereinander auch, nur die sind durch ihr Gefieder geschützt ;)
Das er mit Dir "schnäbelt" zeigt eigentlich nur, dass er dringend einen Partner braucht. Denn "normal" ist das ja eigentlich nicht (schließlich bist Du kein Welli ;) )
 
Hi,

also 2 Hähne würde schon gehen. Aber gegengeschlechtlich ist besser.
2 Hennen kann gut gehen, aber meistens Zickenterror.

Ich habe bei meinen 8 auch 2 "Paare" die sich kraulen und füttern, sind aber alles Hähne.

Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.
 
ich will halt keine vogelbábys wenn ich klausi eine henne hol und ihr dann keine brutgelegeheit gebe oder ihr die eier weg nehme ist das doch zu grausam oder?
 
Quatsch...:D
Wenn du eine Henne holst und sie Eier legt, kannste die Teile durchnummerieren und abkochen...danach alle Eier wiedergeben und die Henne wird das Gelege aufgeben, da nichts schlüpft oder eben einfach alles gegen Plastikeier austauschen und das Gelege wird dann auch aufgegeben.

Hahn und Henne heißt nicht immer Nachwuchs...das ist Blödsinn. Biete einfach Brutgelegenheiten (Höhlen, Brutkasten) an und dann wird da sicherlich nichts mit Eier. Vielleicht legt eine Henne ohne Brutgelegenheit ein Ei und lässt es dann unbeachtet.
 
Daniel88 schrieb:
Biete einfach Brutgelegenheiten (Höhlen, Brutkasten) an und dann wird da sicherlich nichts mit Eier.

Huch?!? Du meintest sicher "Biete einfach keine Brutgelegenheiten ...", oder? :)
 
Ich halte meine zwei Jungs bereits seit 8 Jahren zusammen! Es klappt super! Aber wie auch schon geschrieben wurde, wäre eine Henne bestimmt schöner für dein Hahn. Obwohl es mit meinen zwei so gut geht, würde ich das nächste Mal Hahn&Henne nehmen!
 
kommen sie eigentich noch zu dir auf die hand wenn sie zu zweit sind?
werden sie dann auch noch lauter?
echt vielen lieben dank das ihr mir alle zurückschreibt. und auch noch so schnell :0- :0- :0-
 
Steffy20 schrieb:
kommen sie eigentich noch zu dir auf die hand wenn sie zu zweit sind?
werden sie dann auch noch lauter?
Erstens: Ja...mein Lucky ist der zahme und kommt und geht, wann er will. Kommt er, kommt seine Sina auch mal mit und turnen dann zusammen auf und uns rum.
Zweitens: Ja...2 Wellis sind lebhafter als 1 und da kann es etwas laut werden, wenn sie ihre tollen 5 Minuten bekommen. Ist bei meinen auch so, aber im Gegensatz zu früher, platzen einem bei 2 schon nicht die Ohren.;)
 
Ich habe auch zwei Wellis, ein Päarchen. Sie sind beide ganz zahm, kommen zu mir auf die Hand - wenn sie Lust dazu haben. Die beiden leben jetzt fast 6 Jahre zusammen bei mir. Ich keinen habe Nistkasten, und auch keine Probleme mit unerwünschten Eiern. Ich würde auf jeden Fall immer wieder ein Päarchen nehmen, ist doch irgendwie noch etwas schöner so, finde ich jedenfalls.
 
ja schon. will auch auf jeden fall noch einen zweiten hólen.hab halt erst mal für den anfang nur einen geholt damit er richtig handzahm wird.
 
meine zwei männers haben sich auch ohne mädels wohl gefühlt. und sie sind auch beide auf die hand gekommen. :jaaa: :0-
 
Thema: Gleichgeschlechtlich? geht das gut?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.211
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
J
Antworten
10
Aufrufe
989
Bernd und Geier
B
M
Antworten
11
Aufrufe
2.499
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben