liegt es an der wärme???

Diskutiere liegt es an der wärme??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - nachdem meine beiden mädels kessy und perle mich am 03.08. je einmal zum welliopa machten ( :D ), sollten die nächsten beiden babys heute...
A

achel

Guest
nachdem meine beiden mädels kessy und perle mich am 03.08. je einmal zum welliopa machten ( :D ), sollten die nächsten beiden babys heute schlüpfen. :jaaa:
meine neugier trieb mich aber gestern abend nochmal zu einem kontrollblick, und in beiden brutkästen lagen unerwarteter weise je zwei nackedeis :? also pustekuchen mit zwei tagen! zwei am 3. folgten also zwei am 04.08., soll heißen, dass die natur doch nicht macht, was wir wollen. :D
mal sehen, wie lange es bis zum nächsten schlupf dauert. :0-
 
war bei mir auch schon mal..................woran das liegt weiss ich nicht...........
 
Hauptsache gesund! vielleicht wollen sie ihrem Welli-Opa ja nur nicht so lange warten lassen und beeilen sich deswegen extra ;) .


lg tina
 
Tina&Kasper schrieb:
Hauptsache gesund! vielleicht wollen sie ihrem Welli-Opa ja nur nicht so lange warten lassen und beeilen sich deswegen extra ;) .


lg tina

Nicht nur den Welli-Opa Achim, die wollten uns nicht warten lassen. :D :D
 
wichtig ist das die Luftfeuchtigkeit hochgenug ist sonst kommen die kleinen nicht aus dem Ei :k sprich es bleibt drin kleben. Also drauf achten :)
 
@all
danke für eure antworten.
VZ-Kaiser schrieb:
wichtig ist das die Luftfeuchtigkeit hochgenug ist sonst kommen die kleinen nicht aus dem Ei :k sprich es bleibt drin kleben. Also drauf achten :)
schön zu wissen, aber da gab es bisher keine probleme. was machst du mit den eierschalen? werden die noch verputzt, oder kann ich sie entsorgen, die liegen nämlich im brutkasten verstreut herum. :0-
 
die Eierschalen fliegen spätestens dann mit raus wenn ich den Nistkasten sauber machen und den mach ich 2 mal täglich sauber :) in den ersten Tagen kacken die kleinen ja eh noch net sooooo viel :D
 
Jo, freu Dich, daß es sich so äußert.
Ich hier habe eher das Gefühl, daß meine durch die Wärme aggessiver sind.
Ein Gebeisse und Gehacke rund um mich umzu! :(

Mal schauen, wie ich sie ablenke!
 
übrigens ist perles drittes baby da. das heißt, es ist jeden tag ein kücki geschlüpft. :)
 
Hallo Welliopa ;-)
ich dachte zuerst auch, oje - jetzt bleibt wegen der Hitze so ein kleines Würmchen in der Schale kleben :o aber zum Glück ist es ja nicht so. Mir scheint es sehr praktisch, dass da einige "Zwillinge" schlüpfen. Dann ist der Altersunterschied vom ältesten zum jüngsten vielleicht nicht ganz so krass und das dürfte das groß werden für das Nesthäkchen erleichtern. Bin schon gespannt auf weitere Bilder!
 
und hier sind weitere bilder. gerade "geschossen" :)
1. bild: kessys kücken
2. bild: perles kücken
 

Anhänge

  • kessys zweites baby.jpg
    kessys zweites baby.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 71
  • Perles drei Babys.jpg
    Perles drei Babys.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 60
Die Natur mach was sie will,

nicht was wir möchten oder auch errechnen.
Bei der Hitze jetzt + die Brutwärme der Hennen kann es da schon mal zu leichten verschiebungen kommen. Auch sollte man die Brutkisten jetzt von außen gut nass machen. Das kühlt die Innentemperatur etwas herunter und sorgt bei der trockenen Luft in der Kiste für etwas Luftfeuchtigkeit.
Nicht die Hennen nass mac hen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Thema: liegt es an der wärme???
Zurück
Oben