Zwei gemeinsame Jahre (Bilderbericht über Harry und Rudolf)

Diskutiere Zwei gemeinsame Jahre (Bilderbericht über Harry und Rudolf) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Rudolf und Harry leben nun seit 2 Jahren zusammen. Sie hatten sich von der allerersten Minute an verstanden. .......... ...
Eure Geschichten sind immer der Hit! Von den beiden schaue ich gerne Bildergeschichten. Aber wie Ihr schon schreibt, leider sieht man viel zu selten was von Euch. Zeigt doch mehr solcher witzigen Fotos und Geschichten :jaaa:

Einfach genial!
 
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Die beiden sind ja wirklich zum klauen schön! :hintavotz ;) :jaaa:

Solche klasse Comics könnte ich mir den ganzen Tag lang ansehen. :jaaa:
 
Heute noch ein paar "Käfigbilder". - Wenn ich mir diese Fotos so anschaue, überkommt mich immer wieder Rührung, wie glücklich Rudolf war, als der kleine Harry kam! Und wie liebevoll er in angeleitet hatte.

Da Harry ein Jahr (leider so lange) nach Rudolf vom selben Züchter kam, hatte ich eine Quarantäne nicht für notwendig gehalten... Generell sehe ich aber die Notwendigkeit einer Quarantäne zum Schutz der anderen Vögel. Das Umsetzen stelle ich mir allerdings nicht so einfach vor...


..........http://freienatur.haustier-freunde.net/2%20Jahre/glueck.jpg


..........http://freienatur.haustier-freunde.net/2%20Jahre/reisek%e4fig.jpg


..........http://freienatur.haustier-freunde.net/2%20Jahre/transportkaefig.jpg
 
hey,
deine (eure) geschichte ist richtig gut. deine wellis sind voll süüüüß!! das war eine gute idee.
APPLAUS!!!!!!APPLAUS!!!!!!
:gimmefive :gimmefive
grüß an die wellis und dich
anni
 
TRAUMHAFT SCHÖN !!!!

Super Geschichte und 2 hübsche Piepser, wenn es so weitergeht, wird das noch verfilmt. :p
Da steckte bestimmt ne Menge Arbeit dahinter, Respekt !
 
Stiegi schrieb:
TRAUMHAFT SCHÖN !!!!

Super Geschichte und 2 hübsche Piepser, wenn es so weitergeht, wird das noch verfilmt. :p
Da steckte bestimmt ne Menge Arbeit dahinter, Respekt !

Ja Film, Film, Film, Film,

gute Idee Stiegi!!!!!
 
So schlimm ist das gar nicht: die Fotos sind ja da, die Sprechblasen sind auch 1 fix 3 fertig - wenn man ein wenig herumprobiert und dann auch ein wenig Übung hat, geht das wirklich schnell![/IMG] Ja, Harry und Rudolf sind zwei allerliebste Geschöpfe und machen uns viel Freude! Genau so viel Freude, wie Euch Eure Vögelchen auch machen!
Stiegi schrieb:
!:p Da steckte bestimmt ne Menge Arbeit dahinter, Respekt !
So schlimm ist das gar nicht: die Fotos sind ja da, die Sprechblasen sind auch 1 fix 3 fertig - wenn man ein wenig herumprobiert und dann auch ein wenig Übung hat, geht das wirklich schnell!
Na und die paar (kurzen) „Gedanken von Harry und Rudolf“ kommen dann einfach von alleine...

Ich muß sagen, dass mir das Spaß macht! Man lebt ja mit den Vögelchen und versetzt sich einfach (aus menschlicher Sicht) ein wenig in sie hinein... Meine Art, mich mit ihnen zu unterhalten. – Wenn sie uns nur erzählen könnten, was sie wirklich so empfinden...

Alles was grün ist, sind gaaaanz wichtige Leckerlie für sie:


..........http://freienatur.haustier-freunde.net/2%20Jahre/miere1.jpg


.........http://freienatur.haustier-freunde.net/2%20Jahre/miere2.jpg


..........http://freienatur.haustier-freunde.net/2%20Jahre/miere3.jpg


..........http://freienatur.haustier-freunde.net/2%20Jahre/miere4.jpg


..........................http://freienatur.haustier-freunde.net/2%20Jahre/miere5.jpg
 
Hallo Gisela,
ich finde, es sind immer wieder schöne Bilder wie die Beiden so einträchtig nebeneinander sitzen und alles gemeinsam machen :jaaa: - der beste Beweis für die Paarhaltung :)
 
Diese schöne Zeit war so schnell vergangen; im Nachgang habe ich erst überrechnet, daß es DREI GEMEINSAME Jahre waren.
 
Zwei gemeinsame Jahre

Hallo an Harry
finde die Geschichte von dir und Rudolph ganz allerliebst und hoffe, dass du bald wieder einen Freund bekommst.
Liebe Grüße - Maike und ihr Vogel
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 09160058.jpg
    09160058.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 79
Hallo Maile,
schöne Foto's und eine herrliche Bildergeschichte, klasse.

Eine Frage der weiße Welli, mit dem hell blauen Fleck am Bürzel, was ist das für ein Farbschlag?

Mein Sammy sieht genau so aus.
 
Hallo Sarah, daß Dir die Fotos und Geschichten von meinem Gespann Rudolf - Harry gefallen, freut mich! - Deine Frage betreffs Farbschlag kann ich Dir aber nicht beantworten: Irgendwann ist es mir zwar schon mal gesagt worden, aber ich weiß es nicht mehr...

Vielleicht liegt es daran, daß mir zwar Wellensittiche sehr am Herzen liegen, aber überhaupt nicht diese Vererbungslehre einschließlich Farbschlägen usw.

Von mir aus brauchte es überhaupt keine (Farb)Züchtungen zu geben! Dann sähen zwar die Wellensittiche so alle ziemlich gleich aus, aber SEINE hat man eben ganz besonders lieb, egal, wie sie aussehen...

Daß ich bei weiß-blauen inzwischen auch ganz besonders hingucke, liegt sicherlich daran, daß solche ja nun schon seit 4 Jahren bei uns leb(t)en...

Daß wir weiß-blaue haben, ist Zufall - als wir Rudolf vor 4 Jahren holten, waren eben nur weiß-blaue zu haben... Als wir für Rudolf dann einen Freund suchten, wollten wir einen lebhaften Kumpel für ihn - der kleine Harry war der lebhafteste...

Und als wir nun einen neuen Freund für Harry suchten, waren auch wieder nur weiß-blaue in dem Alter, wo sie ihr Zuhause verlassen konnten.
 
Macht ja nichts, ( wegen Farbsschlag, )ist ja auch egal.Man hat sie Lieb egal, wie sie aussehen, unsere süssen. :D :D

Wie komme ich überhaupt auf Maike? :? 8o

Schönes Wochende noch für euch Gisela. :0- :0- :0-
 
dolfoo schrieb:
Vielleicht liegt es daran, daß mir zwar Wellensittiche sehr am Herzen liegen, aber überhaupt nicht diese Vererbungslehre einschließlich Farbschlägen usw.

Von mir aus brauchte es überhaupt keine (Farb)Züchtungen zu geben! Dann sähen zwar die Wellensittiche so alle ziemlich gleich aus, aber SEINE hat man eben ganz besonders lieb, egal, wie sie aussehen...


Ja, so geht es mir auch. Ich habe jetzt schon mit Wellis zu tun, seit ich vier oder fünf war, aber glaub mal nicht das ich Ahnung von Farbschlägen habe. Ich habe mich auch noch nie gefragt in welche Kategorie meine fallen. Sie sind eben meine Schätze, die unter dem Federkleid verborgen liegen.

Es tut mir übrigens sehr leid das ihr Euren Rudolf verloren habt :( Ich habe Dich immer als eine einfühlsame Person erlebt, die wunderschöne gechichten über ihre Süssen zu berichten wusste. Das er jetzt nicht mehr da ist, hat mir schon einen Stich versetzt. Ich schreibe trotzallem nicht gern in solchen Fällen, ich weiß einfach nie was ich tröstliches sagen könnte. Ich weiß wie das ist wenn man so ein geliebtes Tier verliert.
 
Thema: Zwei gemeinsame Jahre (Bilderbericht über Harry und Rudolf)
Zurück
Oben