Ab wann können Wellis richtig fliegen?

Diskutiere Ab wann können Wellis richtig fliegen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ab welchem Alter sind Wellis kräftig genug um zu fliegen? Das Ding ist das unsere Henne Lotti (ca. 6 Wochen alt) es noch nicht schafft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marco II

Guest
Hallo,

ab welchem Alter sind Wellis kräftig genug um zu fliegen?
Das Ding ist das unsere Henne Lotti (ca. 6 Wochen alt) es noch nicht schafft die 2 Meter höhenunterschied vom Käfig bis zum Spielplatz zu fliegen. Muß ich mir da Sorgen machen oder ist sie einfach noch zu jung dafür? Ich meine das unsere ersten Wellis (waren im gleichen Alter) sofort los geflattert sind und den höhenunterschied ohne Probleme geschaft haben.

Gruß Marco
 
Es gibt eben wellis die nicht so gut fliegen und welche die gut fliegen können.
Ich habe 8 wellis, davon konnten welche am anfang nicht so gut fliegen, andere wiederrum sofort klasse fliegen. das alter spielt aber einer gewissen zeit keine rolle mehr. ich denke, sie brauch einfach nur ein wenig übung.

ist sie ein einzelwelli?
 
Na, hoffentlich schafft sie es bald mit nach oben zu fliegen.
Die Tatsache das mein Hahn Winnie sofort nach dem Fressen wieder auf seinen Spielplatz flattert erschwert irgendie die bildung einer Freundschaft.
Zur Zeit pusselt Lotti bei uns auf dem Stubenfussboden rum und Winnie sitzt auf seinem Spielplatz. Wie kriege ich die Beiden blos zusammen? Gestern habe ich Winnie erwischt wie er kurz im Käfig zum fressen war und habe die Gunst der Stunde genutzt und Lotti zu Ihm gesetzt. Ich war erstaunt, keine Gezicke oder Prügeleien. Lotti durfte sogar mit an Winnis Hirse knabbern, ich werte das mal als ein erstes gutes Zeichen.
 
Na, wenn sie mal zu zweit im käfig sind, dann wird sich schon eine freundschaft bilden.
und sobad das passiert ist, wird winnie auch zu ihr auf den fussboden kommen, ausserdem sind wellis sehr einfallsreiche tiere, denn wenn sie irgendwohin wollen und nicht kommen, lassen sie sich was einfallen wie sie raufkommen. das sehe ich momentan bei meiner blinden bity....
also keine sorge, nur geduldig sein
 
Hallo

manche kommen aus dem Nest und sind sofort die super Flieger. Ander kommen aus dem Nest und plumsen nur runter.
Das fängt schon damit an wenn sie noch in der Kiste sind und ihre Flügel viel bewegen, so traninieren sie die Flugmuskeln.
Der eine oder andere der dazu zu faul ist, oder es ihm im Kasten zu eng ist, der braucht dann noch nach dem Ausfliegen ca. 1-2 Wochen um vom Boden aus hoch zu fliegen.
Bei der letzen Brut hatte ich auch aus dem Nest plumser. Jetzt nach zwei Wochen sind alle oben. Die fliegenden haben sich aber oft bei ihren Geschwistern am Boden auf gehalten. Somit war es nur eine Frage der Zeit und des trainings, bis sie auch fliegen konnten.
Dann warte ich nochmal ein-zwei Wochen bis ich sie extra setzt, ich gebe keine zu jungen oder zurück hinkende Wellis mehr ab. Das gibt oft nur unnütz Ärger.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hallo, danke für die Antworten.
Ich muß mal schauen wie ich der kleinen Lotti das Leben auf dem Fussboden am einfachsten machen kann. Wahrscheinlich werde ich überall in der Stube Wasserschalen und Futter verteilen oder besser den Käfig auf den Boden stellen. Wir warten dann nochmal ein bischen ab was sie macht. Selbst wenn die kleine nie richtig fliegen kann werden wir sie auf jeden Fall behalten, spätestens dann wird es aber Zeit für eine richtige Voliere. Schade dass man an solch spannenden Tagen arbeiten muß und alle Infos nur per Telefon bekommt.
 
Uiii!!! da habe deine geierchen ein tollen spielplatz :) kein wunder das sie da nicht runter kommen wollen :D
Süß deine beiden. Wird bestimmt nicht lange dauern bis der kleine sich dein Winni anschließt, er ist noch recht jung. In ein paar wochen sehts anders aus ;)
 
Der kleine ????
Ach Du Schande, ich habe Lotti eigentlich als Weibchen gekauft!
Schaut bitte nochmal genau hin, Lotti ein Hahn?
Na, ist acuh egal hauptsache die Beiden verstehen sich gut.
 
Also wenn ich das richtig sehe, ist Winnie ein Mädchen (hellblaue Nase mit weißen Ringen) und Lotti ein Hahn, allerdings ist das Bild hier nicht ganz eindeutig....
 

Anhänge

  • lotti1.JPG
    lotti1.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 909
Also, Winnie ist ein 5,5 Jahre altes Mänchen, deshalb auch die Blaue Wachshaut.
Lotti ist ca. 6 Wochen alt und selbst die "Zoofachverkäuferin" war der Meinung das Lotti ein Weibchen ist. Sie/er hat eine Pinke Wachshaut mit deutlichen Weißen Ringen um die Nasenlöcher. Warten wir also ab was es wird :D Ich hoffe mein Winnie sieht das genauso locker wie ich denn wieder abgeben werde ich die süsse Lotti auf gar keinen Fall.
 
Das kann man so tatsächlich gar nicht genau bestimmen. Die einen sausen gleich aus dem Nest und die anderen eher ungeschickt. Das kommt tatsächlich auf den Welli an sich an - ist immer etwas unterschiedlich.
 
Wiederholung, das Thema ist aus dem Jahr 2004 und somit wohl für den Fragesteller nicht mehr relevant
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ab wann können Wellis richtig fliegen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
659
hjb(52)
H
K
Antworten
7
Aufrufe
1.912
papugi
papugi
Zurück
Oben