Neuzuwachs

Diskutiere Neuzuwachs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab seit gestern zuwachs! mich würd Intressieren 1.Farbschlag 2.Geschlecht(ist noch ein Jungvogel) und ich weiß nicht wie ich ihn...
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
Ich hab seit gestern zuwachs!
mich würd Intressieren
1.Farbschlag
2.Geschlecht(ist noch ein Jungvogel)

und ich weiß nicht wie ich ihn nennen soll
also bitte Namensvorschläge!
 

Anhänge

  • OhneName1.jpg
    OhneName1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 169
  • OhneNamen2.jpg
    OhneNamen2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 171
  • OhneNamenmitGini.jpg
    OhneNamenmitGini.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 175
  • ohneNamenvonSeite1.jpg
    ohneNamenvonSeite1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 170
  • OhneNamenvonSeite2.jpg
    OhneNamenvonSeite2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 172
und weiter gehts
 

Anhänge

  • ohneNamenvonunten.jpg
    ohneNamenvonunten.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 181
  • ohneNamevonoben.jpg
    ohneNamevonoben.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 176
Hallo Miffa!

Das ist meiner Meinung nach ein rezessiver Schecke in gelb-grün. Wenn´s ein Männchen werden sollte, bleibt die Nasenhaut rosa und wird nicht blau. Die bekommen auch keine Irisringe. Sollte es ein Weibchen werden, müssten helle Ringe um die Nasenlöcher zu erkennen, sein. Später wird sie dann braun. Hier mal ein Bild von unserem Ricky, der deinem Vogel ziemlich ähnlich sieht:
 

Anhänge

  • Ricky.jpg
    Ricky.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 167
Ja es ist ein rez. Schecke

der Grünreihe, mit viel Gelb.
Man nannte sie früher auch dänische Harlekine. ( Bezeichnung gefällt mir immer noch am besten.).
So wie es aussieht mit weißen Kränzen um die Nasenlöcher, dann ist es eine Henne.
Die Nasenhaut bei Hähnen kann fleischfarben und auch fleischfarben mit dk. blau sein.
Die Geschlechtsbestimmung bei Harlekinen ist nicht leicht. Da hat sich schon mancher Profi geirrt. :gott:
Leider geht in vielen Zuchten die Grundfarbe immer mehr verloren, das Grün und das Blau, die Züchter der normalen Wellis legen da zu wenig wert drauf. :(

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Nasenhaut

so da mal die Nasenhaut in groß (nach Züchter solls ein Männchen sein)
 

Anhänge

  • OhneNamenWachshaut.jpg
    OhneNamenWachshaut.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 156
Hallo,

ich vermute einen rezessiven Schecken in hellgrün. Auf den ersten Bildern hätte ich 100% auf Hahn getippt, die Wachshaut auf dem letzten Bild ist jedoch die einer Henne.

@ HJB,
die Wachshaut der Hähne bei RS ist immer rosa, nur bei HBS kann sie rosa-blau gescheckt sein.
 
Hallo Miffa,

da hast du aber einen ganz schicken süßen Neuzugang! Bei der Geschlechtsbestimmung halte ich mich lieber raus. Aber wenn es eine Henne ist, dann passt der Name Kessy - so frech, wie sie aus den kleinen Knopfaugen guckt!
 
Hallo Miffa,
Henne 99 %. Hab den gleichen Farbschlag. Kam ganz jung zu mir mit rosa Wachshaut. Nun ist Wachshaut steinweiß mit einwenig hellblau. Bin mir sicher, dass es sich um eine Dame handelt...

Wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner "Kessie" :0-
 
Thema: Neuzuwachs

Ähnliche Themen

Sara81
Antworten
9
Aufrufe
6.428
Anissa Schell
Anissa Schell
S
Antworten
21
Aufrufe
2.592
spatzel
S
P
Antworten
13
Aufrufe
2.151
Beatrix Angela
B
Zurück
Oben