Eine Wichtige Frage!

Diskutiere Eine Wichtige Frage! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute! Für alle jenen denen es interessiert wie es bei meinen Wellis aussieht kann ich nur sagen SPITZE! Alles sind kerngesund und fühlen...
W

Weiwie

Guest
Hi Leute!

Für alle jenen denen es interessiert wie es bei meinen Wellis aussieht kann ich nur sagen SPITZE! Alles sind kerngesund und fühlen sich total wohl. Auch mit der Brut schein es soweit gut zu laufen.

So aber jetzt zu meiner Frage:
Wie viele ja mitbekommen haben, habe ich 18 neue Wellis die sich bei mir jetzt auch schon sehr wohl fühlen, zur Eingewöhnung habe ich sie in die Innenvoliere getan.
Nun möchte ich aber ein paar Hennen und Hähne in meine Ausenvoliere geben da manche von ihnen schon Brutreif sind und auch alt genug sind für eine Brut (also so ein Jahr alt).

Meine Sorge ist aber nun das die neuen Hennen, wenn ich sie raus geben, die Nester von den anderen Hennen zerstören. Da ja jetzt doch 6 Nistkästen belegt sind und noch 6 frei sind habe ich da einfach Angst das etwas passieren könnte. Verpaart sind die neuen Hennen noch nicht.
Also welche Erfahrung habt ihr damit? Bei mir war es einmal so das eine Henne das Nest einer anderen zerstört hat weil sie diesen Nistkasten haben wollte. Aber dann war es auch einmal so das es ohne Probleme funktioniert hat. Anbei möchte ich noch erwähnen das alle neuen Hennen und Hähne reine Standard Wellis sind. Also eher mehr von der ruhigeren Seite.
 
Die Sorge ist in meinen Augen berechtigt, ich wäre da vorsichtig...

Ich würde warten, wenn ich ehrlich bin.....
 
Jo das habe ich jetzt auch vor, na mir ja ei paar Küken besonders am Herzen liegen und ich da kein Risiko eingehen möchte. :o
 
Weiwie schrieb:
Jo das habe ich jetzt auch vor, na mir ja ei paar Küken besonders am Herzen liegen und ich da kein Risiko eingehen möchte. :o


bitte mach mal ein paar Bilderchen.. wir wollen auch die Wellis sehen, die dir besonders am Herzen liegen..
 
Naja die Fotos würden euch nicht viel nützen da die Kükis ja noch nackt sind :D aber sie liegen mir deshalb so am Herzen weil die Henne die die Mutter der beiden Kleinen ist schon 3 Bruten vor ihnen hatte und immer sind die Küken während des Schlupfes gestorben. Diese beiden aber habe ich auf die Welt gebracht also eine große Schlupfhilfe gegeben und beide sind wohl auf und gut gefüttert. Das ist eben der Grund. ;)
 
ich würde warten bis die brut fertig ist. wie lange brauchen die denn noch??
 
Thema: Eine Wichtige Frage!

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.529
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.119
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.011
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.966
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben