zugeflogen

Diskutiere zugeflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hexemunz schrieb: hallo könnt ihr ihr helfen? Danke
K

kikki

Guest
hexemunz schrieb:
hexemunz schrieb:
hilfe bitte

--------------------------------------------------------------------------------

ich bin neu bei euch habe schon ein problem.
ich kann bei euch nicht erkennen wo ich einen neuen beitrag oder einen neuen raum aufmachen kann.

es geht um vollgendes.
mir ist am montag ein vogel wellensittich zu geflogen doch bei mir kann er nicht bleiben da ich zwei katzen habe.

ins tiermein soll er aber auch nicht.
blätter habe ich schon verteilt aber da meldet sich keiner drauf.

nun die frage;
er hat einen ring am fuß doch da ich keine ahnung habe wie ich den vogel halten soll darf habe ich angst ihm zu verletzen.

ich will herrausfinden wo er her kommt und wo er untergebracht wurde um so den besitzer zu finden.

ich hoffe du kannst mir dabei helfen. oder mir jemanden empfehlen der mir hilft.

ich danke dir.



hallo könnt ihr ihr helfen?

Danke
 
Huhu,

ich hätte gern gewusst, wie der Welli aussieht, ob Hahn oder Henne ... mir ist vor ca. 2 Monaten meine Henne entflogen, sie ist weiß.

Vielen Dank schon mal :),

Liebe Grüße,
Theresa
 
Ich bekam diesen Text auch von Hexemunz.
Hab sie erstmal gefragt, wo sie herkommt.
 
Wie man den Vogel hält siehst Du in dem Link. Am besten hält einer den Vogel fest und der andere liest die Nummer ab.
Dann bei der ZZF nachfragen, ob sie Dir aufgrund der Nummer den Züchter nennen und dann diesen fragen, an wem er das Tier verkauft hat.

Vergiss nicht, bei den umliegenden Tierärzten Bescheid zu sagen. Und die Tierheime sollten zumindest informiert werden das Dir ein Welli zugeflogen ist.

In vielen Welli-Foren gibt es eine Rubrik für Zugeflogene/Entflogene Wellis. Da kannst Du auch nachgucken, ob jemand einen Welli vermisst (oder aber selber ein Gesuch aufgeben).

Hier jetzt aber der Link, wie man den Vogel am besten halten sollte: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/fixiergrifffoto.htm
 
also er ist ein er ist gelb mit einem schönem leucht farbenden grün zwischen den flügeln.

ich bin in bernau bei berlin.

vielecht möchte ihn ja jemand haben.

wir wollen ihn bis zum 18.08 behalten fals sich der bisitzer meldet.
 
auch im Tierheim melden

hallo hexemunz,

wenn Dir ein Welli zugeflogen ist, könntest Du das im Tierheim melden
Tel. 030 76888200 das ist die Sammelstelle.
Hinbringen brauchst Du ihn nicht aber dort als gefunden melden, vielleicht ruft dort auch der Besitzer an und die Sammelstelle kann dann weiterleiten.
Ich drück Dir die Daumen und dem Pieper auch, daß er bald heim kommt.
liebe Grüße
auri
 
auri schrieb:
hallo hexemunz,

wenn Dir ein Welli zugeflogen ist, könntest Du das im Tierheim melden
Tel. 030 76888200 das ist die Sammelstelle.
Hinbringen brauchst Du ihn nicht aber dort als gefunden melden, vielleicht ruft dort auch der Besitzer an und die Sammelstelle kann dann weiterleiten.
Ich drück Dir die Daumen und dem Pieper auch, daß er bald heim kommt.
liebe Grüße
auri


wir versuchen unser bestes für den vogel.
ihm scheind es bei uns zu gefallen. der kommt schon auf die tastatur vom pc.
ist ein ganz lieber und zutraulich auch noch dazu.

hie mal der link wie der süße ausschaut.

http://www.herz-fuer-tiere.de/forum/index.php?showtopic=23442
 
hallo hexe guck mal in deine privatnachrichten. habe dir eine nachricht geschickt.

gruß cora
 
Hallo

Hallo hexemunz,
ich würde ihn nciht ins Tierheim geben, denn dort sind oft Mitarbeiter, die sich nciht so gut mit Vögeln auskennen. Es kann dann passieren, dass er ein halbes JAhr da allein in seinem Käfig und ohne Freiflug sitzt. Melde ihn doch beim vwfd an, das ist der Verein der Wellensittichfreunde und dort wird fleißig vermittelt, auch eine Transportkette gibt es da, falls mal ein Vogel nicht in der Nähe unterkommt. Auf jeden Fall hast du es da mit erfahrenen und absolut wellibegeisterten Leuten zu tun. - Ahh. .. ich sehe, da steht er schon drin, alles klar. Ich drücke die Daumen
 
so ich habe was rausbekommen und zwar das wurde mir geschickt.

Z BG 11 286 Emil Tille, 01613 (alte PLZ) Wildau, Birkenallee 79, Ringausgabe: Februar 1992

was soll ich nun machen?
 
es hat sich erledigt.

ich würde mich freune wenn ich hier wieder gelöscht werde.

da ich zwei katzenhabe bin ich hier falsch und kann eh nicht mitreden.

aber an alle ein großes lob. wellensittiche sind auch wunderschöne tiere.

dann habt mal noch viel spass mit euren lieblingen.

tschüß und danke für die hilfe.
 
hm, hätte sie ja evtl noch schreiben können...was draus geworden ist.. hatte ihr eine pn geschrieben, aber auch keine antwort bekommen mehr, denn wenn sie gar niemanden weiter schnell gefunden hätte, hätte ich ihn aufgenommen, da ich ja nicht weit weg von berlin wohne...
naja nun ist si e wohl weg aus dem forum
 
falsch bin noch da.

vogel hat ein neues zu hause bekommen. wurde gleich geholt. er hat auch gesellschaft mit zwei anderen.

aber die daten können nicht stimmen das der vogel schon 12 jahre alt sein soll wurde mir mitgeteilt.
es sind wohl mal ringe gekauft worden und einfach so an den fuß an gemacht worden.

ähm schei..... deutsch......aber ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll mit eigenen worten.

von den leuten die ihn genommen haben, die haben ihn auf zwei jahre geschätzt.

der vogel kamm aus der zucht von wildau. muß auch bei berlin sein. genau weiß ich es nicht.

habe aber auch mit der züchterin gesprochen sie hat keine vögel mehr möchte aber ihren schützling nicht aufnehem. fand ich geschmacklos erlich.

na ja meine katzen habe gesehen das der vogel wieder weg gegangen ist. nun schreit sie.

als er noch da war saß sie nur unter dem küchenschrank.

nun frist sie die federn die hier noch rumliegen :cheesy:

ich habe auf die PN geantwortet. habe auch geschrieben das ich wir kein auto haben.
 
oh na das ist aber schön, das du noch da bist und das er doch so schnell ein zu hause bekommen hat.
hm ich habe keine pn bekommen?! naja ist ja nun auch egal. freut mich jedenfalls das alles zum guten ausgegangen ist.

was man zu der züchterin sagen soll weiß ich nicht. sie müßte doch aber wissen, an wen der vogel gegangen ist, laut bücher und auch das alter hätte man von ihr erfahren können. muss sie sowas nicht aufbewahren?

naja jedenfalls schön für den kleinen, wenn er nun in gesllschaft ist :) :0-
 
da sie die zucht nicht mehr machen seit 1994 haben sie alles weggeworfen sagten sie(VERNICHTET).

nun habe sie tauben.

wie gesagt das haben wir raus bekommen:

Hallo,

anbei die gewünschte Züchteradresse:

Z BG 11 286 Emil Tille, 01613 (alte PLZ) Wildau, Birkenallee 79, Ringausgabe: Februar 1992


Grüße
Waltraud Birth
Ringstelle
Zentralverband

da kommt er auch her.
aber sie haben die vögel wohl nicht an leute abgegeben sondern im zoolagen oder da wo man vögel kaufen kann.
 
Hallo hexemunz,

also mit dem Welli hat sich ja dann alles zum Guten gewendet.
Aber warum willst du denn das Forum gleich wieder verlassen.
Du hast doch Katzen - dann guck mal hier http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=88

Vielleicht gefällt es dir ja doch hier ganz gut :D
 
@hexemunz

Hat sich nun doch ergeben dass du ihn abgibst???

Denn bei ein Herz für Tiere schriebst du dass er bei dir bleibt!!!

Ich verstehe nu gar nix mehr.

hallo

habe rausbekommen das der vogel ja schon 12 jahre alt ist.

Ringausgabe: Februar 1992

Z BG 11 286 das stand auf seinem ring.

auch habe ich mit der züchterrin tele. doch sie haben keine vögel mehr und sie nehem ihren schützling nicht.


so weil er so alt ist bleibt er bei uns. biggrin.gif er soll nicht mehr lange am leben. es ist auch ein wunder das der vogel noch lebt.


Zitat von dir.
 
Thema: zugeflogen

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
561
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
430
Charlette
Charlette
L
Antworten
10
Aufrufe
548
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben