Schnelles Zunehmen und Kolbenhirsebegehrung

Diskutiere Schnelles Zunehmen und Kolbenhirsebegehrung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich gebe meine zwei Wellis nur selten Kolbenhirse. Da ein Welli die Hirse ganz ißt. Er "steht" sogar nachts öfter auf, um von der Kolbenhirse zu...
L

Livia

Guest
Ich gebe meine zwei Wellis nur selten Kolbenhirse. Da ein Welli die Hirse ganz ißt. Er "steht" sogar nachts öfter auf, um von der Kolbenhirse zu naschen. Und am nächsten Tag ist er dann so vollgefressen, dass er dicker wirkt, oder wahrscheinlich auch ist, und sich wenig bewegt. Nach einiger Zeit wird er wieder schlanker, vorrausgesetzt ich geben ihnen keine Hirse, und bewegt sich dann auch ein bisschen mehr. Warum ist mein Welli so Kolbenhirsescharf, und warum nimmt er immer so schnell zu? Dadurch, dass der Welli ständig von der Hirse ßt, kommt auch mein zweiter kaum ran, der aber auch nicht so scharf auf die Hirse ist.
 
Hallo,

portioniere doch die Hirse und häng nicht gleich die ganze Rispe rein.

Mach doch zwei Stückchen, damit jeder was hat.

Hirse ist wie Schokolade, hörst du nach einem Stückchen Schokolade auf????
Steht man für Schokolade nicht nachts auf???? :D :D
 
Ja ja, das schmeckt den Wellis wie für uns Schockolade. MMMMMM und ich würde alles für Schockolade machen, sogar in der Nacht aufstehen, hihi! :D Meine zwei lieben es auch total, also Hirse. Ich gebe jedoch auch nicht so oft, dann schon lieber gesundes, hihi! :)
 
Thema: Schnelles Zunehmen und Kolbenhirsebegehrung
Zurück
Oben