Was würdet Ihr machen?

Diskutiere Was würdet Ihr machen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich bin grad ein wenig in der Zwickmühle... Letzte Woche habe ich in einer Zoohandlung einen Welli gesehen, der sooo putzig...
F

flaeschchen

Guest
Hallo zusammen,

ich bin grad ein wenig in der Zwickmühle...
Letzte Woche habe ich in einer Zoohandlung einen Welli gesehen, der sooo putzig war... unglaublich... sozusagen gesehen und verliebt...
Ein Schecke, ganz zartes gelb, mit grauen Streifen.. einfach nur schön...
Vor lauter Schauen hab ich gar nicht geschaut was der kleine nun ist, ob Hahn oder Henne...

Momentan ists so, dass wir 4 Mädels haben und 2 Kerle, mit dem Zuwachs wärens dann 7... ungerade Zahlen sind ja oft ein wenig ungünstig, ist das bei 7 Stück auch so??

Wenns ein Mädel ist werd ichs bleiben lassen, aber bei nem Hahn...

Morgen komm ich wieder an der Zoohandlung vorbei und ich bin echt am überlegen, ob ich ihn/sie mitnehmen soll.... :~

Was würdet Ihr machen??
 
Hallo Flaeschchen!

Was ich machen würde? Wenns ein Hahn ist, nehme ich ihn und noch nen Hahn dazu. Dadurch hast 2 Putzige Wellenpieper mehr und Geschlechterausgleich. Wenns eine Henne ist würde ich es auch bleiben lassen. Also, schau auf jeden Fall noch mal nach dem Geschlecht!
 
Wenn ich mich in einen Wellenpieper verliebe, dann ist mir das völlig egal welches Geschlecht. Ich habe hier 5 Hähne und 3 Hennen. Die Hähne turteln miteinander und die Weiber zicken sich an. Wenn man züchten will, dann sollte vielleicht ein Ausgleich da sein, aber nur zum Anschauen und liebhaben ist es völlig egal wieviele man von jedem hat.

Also wenn du dich verliebt hast, dann hol ihn zu dir. Im Schwarm ist das völlig egal.
 
Was für eine Frage, nimm ihn ;) . Mhmm, vielleicht findest du da ja auch noch ne Nr 8 :D , dann hättest du ja wieder ne gerade Zahl. Wäre deine Voli denn groß genug?


lg tina
 
Nein für 8 wärs wohl zu eng.. wir wollten eigentlich nicht mehr als 6 Vögel haben... aber der ist einfach zum Knutschen...
 
Für 7 geht`s, aber für 8 zu eng?

Mein lieber Scholli, das ist aber mal ein schwacher Spruch! :D
 
Och, gegen zu eng kann man ja außerdem was machen: ne neue Voli kaufen :D
 
Ich würd ihn auch nehmen, egal welches Geschlecht :D :dafuer:
Hab 3,5 Wellis und das passt alles super (auch mit Hennenüberschuss) :jaaa:
 
@Scotty und Baumbart
Wir haben 6 Wellis, und dafür ist die Voli grad richtig (Baumbart: es ist die gleiche die Du auch hast). Von daher überleg ich ja auch hin und her obs mit nem 7ten gehen würde... 8 find ich definitiv zu eng..

Ne größere Voliere geht aus Platzgründen nicht...

Ich werd morgen mal vorbei schauen... vielleicht ist ja schon jemand vor mir schneller gewesen...
 
wenn 7passen... gehn auch 8 :D
ich habe derzeit 7 und es läuft gut, aber ein 8er kommt noch...
 
Thema: Was würdet Ihr machen?
Zurück
Oben