Fragen über Fragen...(wichtig)

Diskutiere Fragen über Fragen...(wichtig) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen! Wie viele Wellis könnten es in meinem Zimmer(ca.16qum), dass sie mit mir(12) teilen, gut haben? Die Volierengröße beträgt 85*55*125...
F

Franzi92

Guest
Hallöchen!
Wie viele Wellis könnten es in meinem Zimmer(ca.16qum), dass sie mit mir(12) teilen, gut haben? Die Volierengröße beträgt 85*55*125 (l*b*h) cm, wobei diese keine große Rolle spielen dürfte, da die Vögis täglich ganztags Freiflug haben. In ein, oder zwei Jahren werden die Möbel von meinem Zimmer umgestellt. Mein Computer kommt wahrscheinlich direkt neben die Voli. Ist das schädlich? Und dann noch die Sache mit dem Federstaub. Meine Eltern meinen, dass das gesundheitsschädlich ist, da ich in dem Zimmer ja auch schlafe. Ich frage deshalb, weil ich über 2 Neuzugänge nachdenke. :D . Meine Eltern finden die Wellis mittlerweile auch schon süß!

Danke schon mal im Voraus!
 
Also 2 Wellis dürften kein Problem sein.

Der Federstaub könnte eins werden, aber - wenn du gesund bist - vermutlich eher für deinen Computer, wenn der Käfig direkt nebenan steht. Dazu gibt es aber sog. Ionisatoren, z.B. bei der Birdbox, die sorgen dafür, dass sich die Staubpartikel schneller absetzen. Musst halt öfter staubwischen und saugen (aber das muss man natürlich bei Vogelhaltung bzw. Tierhaltung eh).
 
Also wenn ich Deine Sig richtig interpretiere hast Du aktuell 4 Wellis. Wenn dem so ist, dann würde ich erstmal keine mehr dazu holen. 6 fände ich persönlich zu viel.
 
Ok, dann schlag ich mir das mal aus dem Kopf, es war ja eh noch nichts besprochen. ;)
 
Okay, dann brech ich mal ne Lanze für 6 Wellis.

Meine Volli ist 64 x 55 x 163. Da sind 6 Wellis drin, wenn sie nicht hier rumdüsen, was 12 Stunden am Tag der Fall ist.
Ich hätte auch kein Problem noch Nr. 7 und 8 aufzunehmen, da sie eh nur nach eigenem gusto in die Volli gehen.
Und wenn sie tatsächlich mal drinbleiben müssen, ist es genug Platz.
Ich sehe es ja jeden Tag.

Schlafen und PC im gleichen Raum geht auch, wie man hier sieht, sonst könnt ich hier nicht schreiben!
 
Thema: Fragen über Fragen...(wichtig)

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.752
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.811
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
664
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
527
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben